Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Saana

New Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
1
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Romanen die eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi/Thriller sind, wobei die Liebesgeschichte ein wenig überwiegen sollte.
Allerdings sollten die Romane nicht zu historisch sein, der Handlungszeitraum sollte ca. ab 1930 bis heute sein und die Liebesgeschichte und der Krimi/Thriller sollten "getrennt" sein, das heißt, keiner von dem Liebespaar soll Täter(in) oder Kriminelle(r) usw. sein. Beispiele: Beide klären gemeinsam einen Mord auf, oder sind in sonstige kriminelle oder spannende Geschichten verwickelt, oder sie ist Opfer, aber beide sind die "Guten".

Danke im Voraus.

Gruß,
Saana
 
Werbung:
Hallo Saana!
also das ist gar nicht so leicht^^
Ich kann dir auf jeden Fall die Rubinrot Reihe von Kerstin gier empfehlen! Das ist zwar weniger ein thriller aber ne spannende Geschichte! obwohl das eine jugendbuchreihe ist verschlingt man die sofort^^
dann hätte ich noch den vorschlag die stieg larsson bücher zu lesen...habe bisher zwar nur den ersten film gesehen aber das entsprach soin etwa deiner vorstellung;)
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
lg
 
Zurück
Oben