1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Teddyhamster

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Guest, 19 Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wisst ihr wie alt eigentlich Teddyhamster werden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ne, keine Ahnung.
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Einen Teddyhamster hatte ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass Goldhamster etwa 2-2 1/2 Jahre alt werden.
    Zwerghamster haben meist eine etwas geringere Lebenserwartung von ca. 1 1/2 Jahren.
    Teddyhamster fallen mit Sicherheit auch in diesen Bereich.

    Hast du einen Hamster oder willst du dir einen zulegen?
    Ich hatte auch schon zwei Gold- und einen Zwerghamster. Es sind wirklich niedliche Tierchen, denen man stundenlang zuschauen kann. Mit meinen hatte ich auch das Glück, dass sie sehr handzahm wurden.
     
  4. LunaNueva

    LunaNueva Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Denke, dass die Lebenserwartung von vielen Faktoren abhängig ist.
    Im allgemeinen sagt man so 2-4 Jahre, aber eher mehr als weniger, wenn keine Krankheiten auftreten.
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Also ein vierjähriger Hamster ist ein echter Methusalem :D
    Aber knapp 3 können sie bei guter Haltung und wenn keine Krankheiten hinzukommen durchaus werden.
     
  6. LunaNueva

    LunaNueva Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Nein, glaub ich nicht...
    Kann mich zwar nicht mehr richtig erinnern, aber 4 Jahre ist nicht soooo alt für einen Hamster,...*zweifel*
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Doch, glaub mir, Luna, Hamster werden nur selten älter als 3.
    Ich kenn mich mit Hamstern ein wenig aus und wir haben kleine Heimtiere erst im letzten Semester an der Uni behandelt.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, Haustiere werden ähnlich wie wir Menschen heute älter als früher.
    Wenn dein Hamster vier Jahre alt geworden ist, kannst du stolz auf ihn (und deine gute Pflege :D ) sein.
     
  8. LunaNueva

    LunaNueva Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Nagut *schmoll*
    dann ist das wahrscheinlcih so...
    Und was sagt dein Uni-Wissen zur Lebenserwartung von Kaninchen?
     
  9. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    im prinzip sind das ja eh durchschnittswerte. viele sterben bevor sie zwei werden (meine beiden goldhamster leider auch), andere werden 3 und in wenigen fällen werden welche sogar 4 oder älter genau wie in manchen fällen ganz kleine baby-hamster sterben. und aus all dem wird meines wissens ein durchschnitt errechnet.
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    @Luna:
    Kaninchen werden nach meinem "Uni-Wissen" etwa acht bis zehn Jahre alt. Ich hatte allerdings schon mal eines, das zwölf geworden ist. Man darf das nicht so genau nehmen.
    Und trotzdem würde ich gern mal einen vierjährigen Hamster sehen (mit Geburtsurkunde :wink: ). Ich lass mich dann auch gern eines besseren belehren :)
     
  11. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Hamster werden allgemein 2-3 jahre.
     
  12. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    ja ich denke auch das ist egal was für ein hamster es ist.
    die meisten hamster werden 2 bis 3 jahre alt.
    es kommt nicht drauf an was es für ein hamster ist.
    LG 8)
     
  13. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Ein wenig kommt es schon darauf an welche Hamsterrasse es ist.
    Die kleinen Züchtungen werden durchschnittlich nicht so alt - ist wirklich so, glaubt mir doch bitte :cry: :wink:
     
  14. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ok ok wir glauben dir ja :lol:
     
  15. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Dankeschön :wink:
     

Diese Seite empfehlen