Thermomix...lohnt sich der?

marl1972

Active Member
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
25
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr den Monsieur Cuisine von lidl gekauft, weil ich mir den Thermomix leider nicht wirklich leisten kann. Leider ist es tatsächlich so, wie auch im Internet bei Bewertungen und so gelesen, dass der Deckel sich oft nicht schließen lässt, insbesondere, wenn ich Essen heiß mache, dann noch was hinzufügen will...dann geht er nicht mehr zu. Der verzieht sich irgendwie. DAher hab ihn leider nur 5 mal benutzt. Nun steht er im Schrank rum.
Ich denke immer, dass ich ihn mehr benutzen würde, wenn der Deckel funktionieren würde....
Der Thermomix ist ja viel besser und hat diese Macken ja nicht. Kennt ihr jemanden, der den hat und wisst ihr, ob der wirklich oft benutzt wird. Klar, das ist ne Typenfrage, aber so generell, kann man ja eine Einschätzung abgeben. Ist er gut zu handhaben? Ich finde den eben so teuer und da muss man vorher gut überlegen, ob es sich lohnt.
marl1972
 
Werbung:
Ich habe einen :)
Mit dem Ding kann man so unglaublich viel machen bzw. er macht es fast von alleine. Ich bin einfach nur begeistert. Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe ihn jetzt seit knapp 5 Monaten und nie Probleme damit gehabt.

LG
 
Eine Freundin von mir hat auch so ein Teil und macht glaube ich nichts mehr ohne dem, der kann ja wirklich alles. Ich wollte mir auch schon mal so einen zulegen, aber momentan ist er mir einfach viel zu teuer, deshalb warte ich noch ein bisschen damit.
 
Werbung:
Mich Überzeug der nicht so wirklich. Eine Freundin hat ihn. Für sie allein ist es recht praktisch. Aber ich habe 6 Personen jeden Mittag am Tisch sitzen.
 
Zurück
Oben