Unglaubliche "Freunde"

MinionBabe

New Member
Registriert
9 Oktober 2013
Beiträge
2
Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Familie ...
Als ich diesen Satz das erste Mal gesagt bekommen habe, war ich begeistert. Denn es ist die Wahrheit.... doch dann kommt ein Tag im Leben wo sich die eigene Einstellung komplett ändert, das kennt denk ich fast jeder.
Ich bin dankbar für jeden ehrlichen und aufrichtigen Freund, doch woran erkennt man einen echten Freund? Meiner Meinung nach gibt es da viele Möglichkeiten dies zu erkennen, denn jeder Mensch ist anders, jeder zeigt seine Gefühle anders und Empfindet anders. Als Freund muss man nicht alles mögen was andere mögen, man muss nicht dem Freund recht geben damit er zu frieden ist. Man muss ehrlich sein! Seine Meinung sagen... es kommt nur darauf an wie man das tut.
Ich bin gerne für meine Freunde da... doch für welchen Preis?? Da hilft man seinen Freunden, steht ihnen bei und hofft dass die Freundschaft durch das gemeinsam erlebte wächst...durch dick und dünn ... leider ist dies nicht immer der Fall.
Ich habe gerne Menschen um mich, die mich verstehen können. Ich hatte kein leichtes Leben, immer wieder schmeisst jemand aus Langerweile einen Stein in Weg und dann? Dann kommen die Freunde ins Spiel, die lieben Vertrauten... Meine Freunde und ich sind uns sehr ähnlich in den Lebensgeschichten und mir ist es wichtig das es meinen Freunden gut geht. Ich ertrage den Gedanken nicht das ein Freund leiden muss... So auch eine ganz spezielle Freundin... Sie hat Depressionen... Kein leichtes Thema das weiß ich, denn ich kann mich da direkt neben ihr hinstellen. Es ist nicht leicht zu verstehen das man Depressionen hat und da ich das weiß bin ich da gerne die Stütze für meine Freundin bzw. das offene Ohr , die Schulter zum ausweinen, den Boxsack zum abreagieren.... wie es meiner Meinung nach selbstverständlich ist. Ich habe meine Freundin durch meine eigene Entscheidung prof. Hilfe zu nehmen sozusagen motiviert und ermutigt selbst auch mal zu überlegen wirklich Hilfe anzunehmen. Es tut doch einem in der Seele weh wenn man weiß das einer der allerliebsten Menschen im Leben leidet, vorallem wenn man diesen Schmerz in der Seele selbst kennt. Ich weiß nicht ob ich vielleicht zu engstirnig bin, doch ich erwarte das meine WAHREN Freunde so auch zu mir sind... denn ich schaffe es auch trotz meines psychischen Zustand den Blick wenigsten für die Menschen zu haben die mir wichtig sind... Denn wenn mir meine Freunde wichtig sind würde ich durchs Feuer gehn oder Scherben...egal was.. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Interesse! Ich Interessiere mich für meine Freunde und ihren Sorgen. Wenn man echtes Interesse an seinen Freunden hat sieht man mit einem Blick oder merkt an einem wort schon das was nicht stimmt. Ein wahrer Freund eben. Und ich finde es ist nicht zuviel verlangt das auch zurück zugeben.
Meine Freundin meint sie hätte Zeit für sich gebraucht?! Als wäre ich dumm.. wenn ich zeit für mich brauche und mich nicht melden kann ok kann ich verstehen. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn ich weiß das eine Freundin genauso leidet wie ich dann frag ich net alles fit? und melde mich nur dann wenn ich was wegen mir zu sagen habe. So normale reaktion einer Vernünftigen Freundin.... Ich lass Sie eben auch.. Ich bin da wenn sie mich braucht aber eine Freundschaft beruht auf geben und nehmen.... Sie soll in die Klinik ihre Therapie machen und dann kann man finde ich über alles reden... vernünftigt.... denn trotz allem bin ich einfach nur krank weil ich wirklich jeden verstehen kann... doch wer verdammt versteht mich? Wenn ich Zeit für mich brauche dann nehme ich mir diese und treff mich net mit Leuten die keine Ahnung haben, ich geh net saufen wie ein vollidiot, ich lass mich nicht piercen in begleitung, ich geh nicht extra mit jemand einkaufen.... DAS IST NICHT ZEIT FÜR MICH! So sehe ich das..... Ich nehme mir Zeit für mich weil ich nervlich nicht in der Lage bin normal über solche Themen zu reden ... Ich bin am limit meiner Nerven... und wo ist meine TOLLE Freundin??? Sie ist dabei mir die Freundschaft zu kündigen und warum zum Teufel? Weil ich nicht mehr jeden tag 50mal anrufe und frag alles klar? Weil ich mich nicht mehr abwürgen lasse?Weil ich nicht mehr der Depp sein will wo sich nur meldet? Kann man als Freundin sich nicht auch mal melden? Bzw. wenn ich genau weiß das es meiner Freundin so geht wie mir ganz ehrlich sollte bisschen mehr kommen wie ... wie gehts dir? ja gottseidank kriege ich immer gleich termine... Hallo?? Wir haben eine gemeinsamkeit DEPRESSION!! Ich dachte das wenn man als Freundinnen sowas gemeinsam erlebt und füreinander da ist wird das die engste Freundschaft der Welt.. doch anscheinend ist es zuviel erwartet das gleiche Interesse zurück zu bekommen.... und das tut wirklich weh zu erkennen das man sich in einem Menschen so getäuscht hat... schließlich kennt man sich ja nicht erst seit gestern und hat sovieles schon erlebt ... und dann musst du aufwachen und erkennen das wenn du dich auf diese Freundin verlassen hättest ... wäre es dein kompletter Untergang gewesen... Man kann denke ich verstehen das in solchen Situationen viel Hass, Wut und nochmehr Trauer vorhanden ist. Ich habe gekämpft für die Freundschaft doch ich kann doch mich nicht komplett kaputt machen nur damit jemadn erkennt wie es mir geht? Es tut wirklich weh sowas zu akzeptieren das eine Freundschaft so endet ohne mal zu fragen: Maus was ist los mit dir? Wieso bist du so komisch? Wenn solche Fragen nicht dann besteht doch auch kein Interesse an meiner Person... und was hat man dann? Tränen in den Augen weil der unglaubliche "Freund" die Schwachstelle gefunden und genau weiß wie schmerzhaft das alles ist...einfach nur unglaublich...
 
Werbung:
Zurück
Oben