Urlaub 2014

Werbung:
Es ist schon sehr wenig Geld aber man geht dabei ja auch von den Durchschnittlichen Grundbedürfnissen aus und Miete sowie Wasser und Heizkosten sind ja meist auch vom Amt bezahlt es muss eben ein Mittelweg gefunden werden daher werden nur die Grundbedürfnisse bezahlt. Ich finde es im Prinzip auch richtig da ja auch die Arbeitnehmer die Kosten für Arbeitssuchende ausgleichen müssen.
 
ich bin richtig begeistert von den ganzen Reisetipps hier :)
@Bumbini: ich bin letztes Jahr für circa vier Wochen nach Thailand geflogen, und hatte anfangs auch einen Südasien-Trip geplant aber zum Glück nichts gebucht.
Meiner Erfahrung nach sind vier Wochen gerade mal genug für Thailand und nicht ausreichend um auch noch einen Abstecher nach Cambodia, Vietnam 0der Lahos zu machen.
Ich könnte dir Indonesien empfehlen, das ist auch wunderschön und wenn du dich auf wenige Inseln konzentrierst ist es herrlich und 4 Wochen sind dann auch genug.
Indonesien ist herrlich abwechslungsreich, da man sowohl wunderbar am Strand entspannen kann, als auch auf Berge und Vulkane klettern kann, Kultur und Tempel gibt es auch genug und das Essen ist herrlich :) Da die Inseln recht "klein" (im Vergleich zu Thailand) sind, kommt man wirklich gut mit einem Roller und einem kleinen Rucksack aus und kann so sehr schön die Inseln erkundschaften, einige kann man sogar komplett zu Fuß umlaufen.

Von einem Interrailtrip und einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn träume ich auch schon lange.
Mein Problem bei Interrail ist, dass ich gerne auch zu abgelegenen Orten reisen möchte und ich dann Angst habe, dass ich vor Ort ohne Auto sehr unflexibel bin. Die Transsibirische Eisenbahn würde ich gerne im Winter mal machen. :)

Hat denn jemand Erfahrungen mit Interrail gemacht? Und kennt ihr airbnb? Davon habe ich jetzt gehört und würde es sehr gerne mal ausprobieren :)
 
Mein Problem bei Interrail ist, dass ich gerne auch zu abgelegenen Orten reisen möchte und ich dann Angst habe, dass ich vor Ort ohne Auto sehr unflexibel bin.

Das bist du dann wohl so ziemlich ;)
Aber an Laos habe ich noch nie gedacht bei meinen Reiseplanungen das wäre auch mal was für mich (y)
 
Ja Laos soll sehr schön sein und auch noch "recht" untouristisch für Südostasien.
Myanmar würde mich auch interessieren, die haben ja sozusagen gerade erst die Grenzen aufgemacht. Dort ist es bestimmt noch recht unberührt :)
@ SuZan: Warst du denn schonmal mit Interrail unterwegs?
 
Ja Laos soll sehr schön sein und auch noch "recht" untouristisch für Südostasien.
Myanmar würde mich auch interessieren, die haben ja sozusagen gerade erst die Grenzen aufgemacht. Dort ist es bestimmt noch recht unberührt :)
@ SuZan: Warst du denn schonmal mit Interrail unterwegs?


Von Myanmar habe ich leider noch nichts gehört...das könnte an meinen Schlechte Geo Lehrern liegen immerhin war es ja deren Beruf mir sowas beizubringen :ROFLMAO:
Wenn es zu den Ländern gehört die sich noch in der entwicklung stecken dann ist es dort sicher schön von der Kultur und der umgebung her.

Ja bin ich aber hatte nur ein Pass für Spanien Frankreich und Italien war aber auch sehr schön und Amüsant wir hatten damals viele nette Leute kennengerlernt mit den wir teil sogar noch in Kontakt stehen (mit wir meine ich meine Beste Freundin und mich) Das war sozusagen unsere Abiabschlussfahrt :D

#FehlerImTextBitteIgnorieren #BinMitHandyOn #HauptsacheManKannEsLesen #FrechSmile:ROFLMAO:
 
Hihi ich glaube Myanmar ist auch besser bekannt als Burma oder Birma.Das liegt zwischen Thailand und Indien und stand bis 2010 unter einer Militärdiktatur, soll aber unglaublich schön sein :)
Spanien, Frankreich und Italien klingt auch super, wie lange wart ihr denn unterwegs?
Ich plane alleine zu verreisen, ich denke da lerne ich auch genug Leute kennen?
 
Ist auf jedenfall interessant, das werde ich mal im Auge behalten und vielleicht ja auch schon in den Kommenden Jahren mal in Angriff nehmen :)
In den Intertrail geht es quasi so zu wie auf Festivals alles super nett und man lernt schnell Leute kennen. Insgesant waren wir knapp 4 wochen Unterwegs also 20 Urlaubstage gehen schon drauf gesehen haben wir alles was wir sehen wollten und Zeitlich hatt alles super gepasst.
 
Klingt toll! Wie sah es denn Gepäckmäßig aus? Ein Backpack?
Habt ihr vorher Hotels/Hostels reserviert oder wo habt ihr geschlafen?
Kann man denn auch spontan mal länger in einer Stadt bleiben oder muss man vorher alles buchen?

Fragen über Fragen :D Sorry ^^
 
Klingt toll! Wie sah es denn Gepäckmäßig aus? Ein Backpack?
Habt ihr vorher Hotels/Hostels reserviert oder wo habt ihr geschlafen?
Kann man denn auch spontan mal länger in einer Stadt bleiben oder muss man vorher alles buchen?

Fragen über Fragen :D Sorry ^^

Viel hatten wir nicht als Gepäck dabei lediglich sehr große Treckingrucksäcke und ich hatte noch eine Reisetasche extra dabei. Ein Kumpel musste das Zelt tragen, was dir wohl auch gleich deine Frage zum Schlafplatz beantworten sollte ;) Wir sind eigentlich ziemlich Oft in einer Stadt hängen geblieben und haben meist irgendwo das Zelt aufgeschlagen oder eben auf einen Campingplatz meist aber auf einem Campingplatz da ich mich wohler fühlte mit morgendlicher Dusche :rolleyes: Wir haben nur die Pässe gebucht und den Rest als Abenteuer aufgezogen. Wenn du alles planen willst und dann auch noch mit Hotels, bist du meiner Meinung nach zu sehr an Zeiten gebunden, so wie wir es gemacht haben waren wir absolut frei in der Zeiteinteilung. Wir durften nur nicht länger als 4 Wochen brauchen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben