Valentinstag 2016 – womit werdet ihr euren Liebsten überraschen?? ;)

AnnaAlexis

Active Member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
42
Hallo liebe Gemeinschaft ;)

Der Valentinstag rückt gefährlich nähe rund langsam werde ich echt schon nervös, dass ich nicht mehr rechtzeitig ein Geschenk für meinen Liebsten finde :/ Letztes Jahr hat er die Valentinstagsplanung übernommen und dieses Jahr würde ich ihn gerne mal wieder überraschen... jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer guten und abwechslungsreichen Idee ;) Thermenbesuch haben wir gerade erst gemacht und deswegen wäre das als Valentinstagsüberraschung relativ unkreativ... deswegen habe ich mir überlegt, dass wir an dem Wochenende vielleicht mal einen Städtetrip oder irgendetwas Ähnliches am Valentinstagswochenende machen.
Es ist zwar etwas kurzfristig, aber bis jetzt ist mir nichts Besseres eingefallen und deswegen würde das eigentlich ganz gut passen... deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon mal an Valentinstag verreist seid und was ihr für dieses Jahr geplant habt?

Kennt ihr schöne und empfehlenswerte europäische Städte, in denen man ein romantisches und nicht allzu teures Wochenende verbringen kann (mit Ausnahme von Paris oder Rom, da waren wir nämlich schon ;))?

Ich hoffe, dass ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt und ich schicke euch ganz liebe Grüße ;)
 
Werbung:
Für uns wird der Valentinstag dieses Jahr eher klein ausfallen, ich habe kurz danach noch eine wichtige Prüfung. Wir werden aber wahrscheinlich das Wochenende davor oder danach was nettes unternehmen. Wenn noch Schnee liegt, würden wir gerne Skifahren gehen.. ansonsten mal schauen. Therme wäre irgendwie nett, aber ein Städtetrip mit einem Hotelzimmer mit Badewanne wäre auch in Ordnung. Ziele haben wir jetzt noch keine ins Auge gefasst. In Frage kämen halt Städte, die von uns aus ganz gut erreichbar wären. Also Budapest, Bratislava, Linz und Salzburg. Wenn wir noch günstige ryanair-Tickets vom Flughafen Linz nach London kämen, dann wäre das eventuell auch noch eine Option :)

Aber so wie ich uns beide Chaoten kenne, werden wir das erst in der Woche entscheiden, in der wir dann tatsächlich verreisen werden :D
 
Wenn ihr zum Valentinstag verreisen wollt, müsst ihr euch aber ordentlich ran halten, denn für gewöhnlich ist am 14ten immer alles ausgebucht. Außer ihr feiert es quasi eine Woche später, dann ists bisschen einfacher und wahrscheinlich auch wesentlich biller ;-)

Aber falls ihr doch genau zu dem Zeitpunkt verreisen wollt, kann ich euch eine Abreise von Linz nur empfehlen. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Flughafen Linz gemacht. Es ist nämlich so schön ruhig dort und nicht so viel los, wie zum Beispiel in Wien und die Tickets sind, wenn man vor allem mit Ryan Air fliegt, meistens super billig :D

Und falls ihr auswärts essen wollt, würde ich euch raten jetzt schon einen Tisch zu reservieren. Die meisten schönen Lokale sind schon längst ausgebucht. Ich habe nämlich schon Anfang Jänner in Wien versucht einen Tisch in meinem liebsten Restaurant zu buchen, aber keine Chance -.-
 
Hallo noch mal und vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge ;) Direkt am Valentinstagswochenende werden wir anscheinend eh nicht verreisen können, da leider eine Familienangelegenheit dazwischen gekommen ist, aber trotzdem würde ich ihm eben gerne an dem Tag zwei Tickets für ein verlängertes Wochenende in einer anderen Stadt überreichen :p ich habe mich jetzt auch noch ein bisschen umgesehen und würde Budapest oder London gerne anfliegen (habe da auch schon günstige Flüge von Linz aus gefunden – trotzdem Danke für den Tipp :D) da wir dort noch nicht waren und das würde perfekt für uns passen ;) An Valentinstag selbst werde ich uns einfach einen Tisch in einem Restaurant in der Nähe reservieren oder einfach selbst etwas Leckeres kochen... als Dessert möchte ich ihm dann eben die Flugtickets überreichen ;)
 
Werbung:
London ist super, würde euch sicher prima gefallen. Wobei ein einzelnes Wochenende ja vieeeel zu kurz ist um sich die ganze Stadt anzusehen. Aber wenn es günstige Flugtickets gibt und einem die Stadt zusagt, dann kann man ja auch gut und gerne öfters dort kurzurlauben :D

Bei uns ist die Idee mit dem Skifahrwochenende, befürchte ich, eher ins Wasser gefallen. Draussen ist es ja schon wieder fast frühlingshaft warm und so großes Vergnügen habe ich beim Skifahren nicht, wenn nur die Piste beschneit ist und alles andere drum herum grün.

Budapest wäre nach wie vor eine Alternative.. fragt sich nur, ob es da klüger ist mit dem Auto oder dem Zug anzureisen. Fliegen dürfte sich für uns bei der verhältnismäßig kurzen Strecke nicht wirklich lohnen.
 
Zurück
Oben