1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wann hättet ihr gerne gelebt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Claudia, 25 April 2007.

  1. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Gibt es irgendeine Zeit in der Menschheitsgeschichte in der ihr gerne gelebt hättet? Wenn ja, welche und warum?
     
  2. Libelli

    Libelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Also am liebsten hätte ich in den 50 Jahren gelebt. MARILYLN und HOLLYWOOD Glamour 4-ever ;) Ich liebe diese Zeit. Auch die 60Jahre sind auch sehr interessant: Pettycoat, Grease etc. :)
    Von den 80iger jahren habe ich leider zu wenig mitbekommen ;)

    Und wie siehts bei dir aus Claudia?
     
  3. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich weiß nicht. manchmal denk ich, ich hätte gern zur zeit jesu gelebt. das muß toll gewesen sien. andererseits weiß ich nicht, ob ich das nur sage, weil ich es im nachhinein betrachten kann und ob ich es hätte ich da gelebt, genau so gesehen hätte.
     
  4. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Also ich glaube ich hätte gerne so um das 19. Jahrhundert rum gelebt, aber dann bitteschön im Adel :wink: Mir gefallen nämlich so Filme, wenn die Frauen in so tollen Kleidern rumlaufen und in Schlössern leben. Aber ich glaube fast, ich lasse mich da zu sehr von so Filmen wie Sissi leiten, die die Zeit von damals ein bisschen arg beschönigt darstellen (keine Ahnung, war in Geschichte immer sehr schlecht :wink: )
    Ansonsten bin ich glaub ganz zufrieden mit der Zeit, in der ich jetzt lebe. Gefällt mir ganz gut :D
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ach das kann ich garnicht so genau sagen eiegntlich ist es jetzt schön :D
     
  6. Libelli

    Libelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    88
    hihi jaaa kennt jemand von euch das musical elisabeth? Maaaan was die da für röcke haben :a0226
     
  7. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Nein, kenne ich leider nicht. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob die Menschen so in 200 Jahren unsere heutige Zeit auch in Form von Musicals oder so nachspielen. Und vor allem wie die das dann wohl darstellen :roll:
     
  8. Libelli

    Libelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Tja es gibt ja so ein musical, nämlich das queen musical we will rock you, ich kann es nur jedem musical- udn queen fan empfehlen. dieses musical spielt in der zukunft und zeigt wie sehr der mainstream uns manipuliert hat und das inidivuum in der gesellschaft ausgerottet wird. EINFACH NUR GEIL DAS MUSICAL!!!!!!! sry das musste mal sein!

    zur steinzeit leben ist bestimmt auch ganz interessant
     
  9. Jordan

    Jordan Member

    Registriert seit:
    6 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    ich liebe die Barock-Zeit und auch die Zeit als Mozart noch da war, daher wäre für das 17./18. Jahrhundert die Zeit in der ich gern gelebt hätte.
     
  10. KayH

    KayH Active Member

    Registriert seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Ihr kennt doch sicherlich "Unsere kleine Farm"?! Ich glaub ich hätte gern zu so einer Zeit gelebt, die Menschen hatten zwar wenig, der Zusammenhalt war aber bestimmt größer als er Heute ist.
    Wenn man es doch mal so sieht, will Heutzutage der eine mehr als der andere haben, oder nicht?!
    Aber auch die Zeit in den Schlössern war sicherlich cool, mit den schönen Kleidern und den Prinzen :D .
    Ach ja, es gibt viele Zeiten die schön oder weniger schön waren...aber die Zukunft a la Futurama wird bestimmt auch nicht langweilig werden.

    liebe Grüße aus NRW

    KayH
     
  11. Lilith

    Lilith Guest

    ich will genau jetzt leben

    weil es gut ist wie es ist, mit sämtlichen problemen

    ich denke ich pass ganz gut in unsere zeit, warum sollte ich das also ändern wollen
     
  12. MrMix

    MrMix Member

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    ganz klar das mittelalter!
     
  13. elina

    elina Active Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Eigentlich jetzt- weil man als Frau sich heutzutage besser durchsetzen kann als früher.. Hätte man auc vor 50-60 Jahren gelebt , dann müsste man seine beruflichen /persönlichen Vorlieben zurückstecken müssen, weil es damals nun mal so war...
     
  14. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja, da haben wir Frauen unsere VorfahINNEN wirklich sehr sehr viel zu verdanken, dass wir heutzutage so ein Leben führen dürfen! Nur wenn man heutzutage in den islamischen Staaten aufwächst und lebt, hat sich da ja leider nicht so viel geändert.
     
  15. Binarella

    Binarella Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    303
    "Süsdseeprinzessin"
    Mollig und friedlich lebend auf meiner kleinen
    Insel, mit gaaanz viel Jungle :lol:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden