Was für Bücher lest ihr gerne?

Werbung:
Also ich mochte früher immer gerne diese "Frauengeschichten" ( Ü 30, gerade getrennt, baut sich ein neues Leben auf, neuer Partner etc.) Aber jetzt mag ich Krimis auch ganz gerne.. meist sogar auf Englisch, um meine Kenntnisse aufzufrischen :)
 
Das letzte Buch, das ich gelesen habe war von Umberto Eco. Seit einiger Zeit lese ich nur noch Wirtschaftsfachbücher (wegen Studium). Das ist auf eine andere Art udn Weise spannend.
 
Ich kann wunderbar empfehlen:

River (Donna Milner)
Der Tag an dem Marylin starb (Donna Milner)

Hauptperson ist eine Frau. Die Kapitel wechseln zwischen ihr und z.B. in 'Der Tag an dem Marylin starb' ihrem Vater und erzählen von zwei Geschichten, die sich eigentlich so nah sein sollten, doch verschiedene Leben sind.
Zudem ist es hervorragend geschrieben. Ich konnte die Geschichte richtig sehen.
In beiden Büchern sind die Hauptpersonen Familienmitglieder, die etwas aufzuarbeiten haben.
Sehr spannend und sehr schön.
Gerne Rückmeldung falls jemand mal reingeschmökert hat.
 
Bei mir ist es je nachdem was ich gerade in die Hände kriege. Lesen tue ich keine bestimmten Genre, ich mag es wenn ein bisschen Spannung und Action herrscht, jedoch muss das nicht sein. Hab mir gerade "Verwesung" von "Simon Beckett" gekauft. Mal sehen wie das ist :)
 
Wenn ich lese, dann entspanne ich mich am liebsten. Deswegen lese ich auch ganz gerne so Frauenromane. Die sind nicht besonders anspruchsvoll, aber man kann ganz gut dabei abschalten. Ich finde die Bücher von Kerstin Gier eigentlich ganz gut :)
 
Ich mag auch total gerne Paulo Coelho, möchte jetzt auch sein neues Buch "Aleph" lesen. Ebenso kann ich die zwei Autorinnen Amélie Nothomb und Isabel Allende sehr empfehlen. Von Isabel Allende habe ich gerade "Paula" gelesen, ein dicker Walzer, der jede Zeile Wert ist! Das Buch ist total autobiographisch und erzählt die Familien- Lebensgeschichte von Allende. Biographien lese ich auch gerne;-)
 
Ich steh total auf die Iny Lorenzt Bücher wie zb. die Reihe der "Wanderhure", die Kastratin usw. auf sogenannte Frauenbücher steh ich gar nicht. Der Emanzenkram ist mir zu anstrengend. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache und jedem das seine, gelle.
 
Werbung:
Zurück
Oben