1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was gibt´s Feines bei Euch an Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Lady C., 17 Dezember 2007.

  1. Lady C.

    Lady C. Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    87
    Mich würde interessieren, was bei euch an Weihnachten auf den Tisch kommt!

    Wir sind dieses Jahr seit Langem wieder unter uns. Da will ich viel Zeit für meinen Göttergatten und meine Tochter haben und nicht dauernd in der Küche stehen.

    Heiligabend gibt es - wie immer - Lende in Blätterteig.
    Damit es richtig weihnachtlich ausschaut steche ich ein paar Sterne aus und setzt sie oben drauf.
    Die Lende lässt sich wunderbar schon Stunden vorher vorbereiten. In Blätterteig eingepackt ist sie dann schnell und ich kann die Backzeit gemütlich unterm Weihnachtsbaum verbringen.
    Dazu gibt es einen gaaanz großen Salatteller - natürlich auch schon am Nachmittag vorgeputzt!

    Für den ersten Feiertag hab ich Hirschbraten - fix und fertig vom TK-Dienst :oops:
    Dazu gibt´s hausgemachte Spätzle für meine Schwaben.

    Was ich am zweiten Feiertag koche?... noch keine Ahnung!



    LG Lady C.
     
  2. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Bei uns gibt es seit mein Mann und ich zusammen sind am Heiligabend Spaghetti mit Tomatensoße, denn dieses Gericht hat eine ganz tiefe Bedeutung für uns und hat mit unserer Kennenlerngeschichte zu tun...
    Am 1. Weihnachtstag kommen die Schwiegereltern und es gibt Lachsspieße in einer Honig-Senf-Kruste. Dazu Nudeln (extra für Schwiepa) und Backkartoffeln.
    Und am 2. Feiertag gehen wir essen!

    LG
     
  3. rina74

    rina74 Active Member

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    hi wir sind bei bekannten eingeladen.

    hier in kanada ist es tradition (wie auch zu thanksgiving)zu weihnachten truthan zuessen.

    der wird sogar auf dem barbeque grill zubereitet.

    lg rina :smiley_69
     
  4. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Heiligabend wirds wohl traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat geben. Am 1. Weihnachtstag gibts auch irgendwas schnelles. Da muß ich nämlich Koffer packen, da wir gleich nach Weihnachten in den Urlaub fahren.
    Und am 2. Weihnachtstag kommen meine Eltern, Schwiegereltern und meine Oma zum Essen. Da gibt es eine Hochzeitssuppe, dann Schweine- und Rinderbraten, Klöße, Kroketten, Rotkohl und Erbsen und Möhren. Zum Nachtisch Eis mit Rumtopffrüchten.

    melli
     
  5. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Kekse!! ;)
    Selber gemacht.
    Das kann sogar ich!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden