1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was haltet Ihr Stil- oder Typberatung?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Maria67, 2 April 2008.

  1. Maria67

    Maria67 New Member

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was Ihr so von Stil-/Typberater/innen haltet. Könntet Ihr Euch vorstellen, einen solchen aufzusuchen und was würdet Ihr für eine Beratung bezahlen?

    Liebe Grüße
    Maria
     
  2. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Wär es kostenlos, würde ich dahingehen.
    Aber beraten kann ich mich auch von meinen Freundinnen, da sie ja auch einen Teil in der Gesellschaft spielen.^^
    Für sowas würde ich einfach kein Geld ausgeben.
     
  3. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Hmm ... ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit soetwas.

    Meinst du jetzt bezüglich Schminke und Haarfarbe/Frisur, oder Kleidung? Oder beides? :)

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, wenn du in irgendeiner Form unzufrieden bist, aber nicht weißt, was du tun kannst oder keinen Fehlgriff verkraften willst (was ja bei Haarfarben schnell passieren kann).

    Ich weiß auch nicht, wie da die Preise sind, aber 'viel' sollte es nicht kosten. Außer natürlich, der Friseur macht dann gleich die Frisur, dann kanns gern ein bisschen mehr sein.

    Ich kann mich doch noch an etwas erinnern. Eine Frisörin hatte soetwas angeboten und ich war da eigentlich nur als Begleitung für jemanden mit hingekommen. Sie bot so eine Beratung für die Frisur und Haarfarbe an, das kostete 35 Euro. Das empfand ich allerdings schon als zu teuer.
    Man hatte mich gefragt, ob ich das nicht vielleicht machen möchte aber ich wollte nicht. Und nachdem ich ihr gesagt hatte, ich will diese Beratung nicht, hatte sie gefragt, wie groß ich bin. Ich sagte 169cm und sie sagte daraufhin: für die Größe sind deine Haare viel zu lang. Ein schulterlanger Stufenschnitt würde mir besser stehen und das Schwarz sei zu schwer.
    Meine Antwort: danke, darauf bin ich schon selbst gekommen :wink:

    Tz, ich bin doch nicht blind :roll:

    Was ich damit sagen möchte, ist, ich denke, man muss sich klar werden, was man denn genau erreichen möchte und ob die paar Tips, die sie einem geben, das Geld, das sie dafür verlangen, wirklich wert sind.

    Für "Deine Haare sind für deine Größe zu lang, Stufenschnitt wäre viel besser und evtl. hellere Farbe" zahle ich jedenfalls kein 35 Euro :D
     
  4. Rose188

    Rose188 Member

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Hi ihr,

    also ich muss auch sagen, wenn ich sowas mal umsonst bekommen könnte, dann würde ich sowas auch ganz gern mal machen. Man denkt über sich sowie so immer schlechter als man (Frau) annimmt. Gibt es sowas eigentlich irgendwo im Netz?

    LG :lol:
     
  5. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Ich würde das sehr gern mal machen, um Fehlkäufe zu vermeiden.
    Es ist aber ziemlich teuer.
    Am besten Rundumberatung, Haare, Make-up, Style, Farben.

    LG
     
  6. woman85

    woman85 Member

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    10
    Ich finde, dass eine Styl- und Typberatung eine sehr gute Sache ist. Menschen, die sich in ihrer eigen Haut wohl fühlen, strahlen dies auch auf ihre Mitmenschen aus. Und gerade für das Berufsleben ist das nicht gerade unerheblich. Das Einzige was mich an der ganzen Sache stört, ist jedoch der meist zu hohe Preis... :x

    Da ist die Freundin eben doch, um einiges günstiger... :wink:
     
  7. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    ....aber leider ist die Freundin ohne Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin. Aber es wird wohl bei der Freundin oder Mum als Beraterin bleiben :cry:

    LG
     
  8. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    Ich würde so etwas auch super gerne mal machen, ich weiß auch nicht so genau, was mir steht und meistens passen meine Klamotten nicht zu einander. Ich kann nicht so viel miteinander kombinieren. :(

    Ich würde auch so eine Rundum Beratung vorziehen, mit Make-Up, Haare, Klamotten, Farben....

    Leider ist es wirklich sehr teuer und wäre es kostenlos oder wenigstens im 30-50er Bereich, würde ich es mir nicht zwei Mal überlegen! :D
     
  9. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Stimmt. Andererseits sind die Fehlkäufe ja auch als unnötige
    Kosten einzubeziehen. Ich bin aber auch am Überlegen, denn
    die Kosten sind ja beträchtlich.

    LG
     
  10. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Ich habe mit meiner Freundin letztens eine Farb-und Stylberatung gemacht - sie war super interessant und ich habe festgestellt, dass mir Farben stehen, zu denen ich vorher niemals gegriffen hätte!

    LG
     
  11. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    So ein Ergebnis "befürchte" ich bei mir auch.


    LG Maricel
     
  12. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    Barbara, das ist doch super! Bei mir wäre das sicherlich auch der Fall. :lol: Wie viel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
     
  13. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Hallo Maricel,
    das Ergebnis ist wirklich absolut verblüffend, wie sich deine ganze Ausstrahlung durch vorteilhafte bzw. unvorteilhafte Farben verändern kann. Teilweise konnte man richtig beobachten, wie sich dein Gesicht von "leuchtend" in "grau" oder umgekehrt verändert hat!

    LG
     
  14. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Wir haben für die Farb-und Stylberatung pro Person 149,- ? bezahlt.
    Nur eine Farbberatung bzw. Stylberatung hätte je 80,- ? gekostet und für eine einzelne Person wäre es auch etwas teurer gewesen!

    LG
     
  15. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    Oh, meinst du, wenn man alleine hin geht und keine Freundin/nen mitnimmt, dass man dann noch mehr als 80 zahlen müsste? :shock:

    Das wäre ja unfair. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden