Was ist die beste Sauna?

G

Guest

Guest
Wart ihr schonmal in der Sauna oder habt ihr zuhause eine? Was habt ihr die schonmal probiert, Biosauna, Finnische Sauna oder Dampfbad (Dampfsauna)?
Was bewirkt die Sauna ausser der intensiveren Durchblutung? Ich habe gelesen, dass ein Saunagang im Gehirn genauso viel kaputt macht wie einmal richtig besoffenen sein. Das wusste ich vorher nicht, ihr?
Ich meine wer geht dann noch gerne in die Sauna. Bliebe eigentlich nur noch der "Schwitzkasten" wo der Kopf oben rausguckt. Gibts sowas auch für zuhause?
 
Werbung:
also das eine sauna das gehirn so kaputt wie alkohol hab eich ja noch nie gehört.
wer sagt denn sowas?
und warum soll das so sein?

ja es gibt so ein kasten wo der kopf rausguckt und nur der körper "schwitzt"
auf jeden fall gabs den hier auf der messe.

ich habe nur eine gesichtssauna zuhause.
 
Hihi, das hab ich ja noch nie gehört, dass das Gehirn von nem Saunabesuch kaputt geht.
Ich bin früher regelmäßig in die Sauna gegangen, da ich jetzt aber so rote Äderchen an den Wangen habe muß ich mit der Hitze aufpassen. Dampfbäder find ich noch besser, da die Luftfeuchtigkeit auch gleich gut für die Nasenschleimhäute ist.
 
Werbung:
ich bin jahrelang regelmäßig in die sauna gegangen, wegen meiner haut.....seitdem ich nicht mehr gehe, hab ich wieder unreinere haut und ich schwitze im sommer mehr...durch die saunagänge passt sich der körper besser an die außentemperaturen an, aber dass das gehirn in mitleidenschaft gezogen wird, dass wusste ich noch nicht....
 
Zurück
Oben