1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was ist die beste Sauna?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Guest, 18 Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wart ihr schonmal in der Sauna oder habt ihr zuhause eine? Was habt ihr die schonmal probiert, Biosauna, Finnische Sauna oder Dampfbad (Dampfsauna)?
    Was bewirkt die Sauna ausser der intensiveren Durchblutung? Ich habe gelesen, dass ein Saunagang im Gehirn genauso viel kaputt macht wie einmal richtig besoffenen sein. Das wusste ich vorher nicht, ihr?
    Ich meine wer geht dann noch gerne in die Sauna. Bliebe eigentlich nur noch der "Schwitzkasten" wo der Kopf oben rausguckt. Gibts sowas auch für zuhause?
     
  2. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also das eine sauna das gehirn so kaputt wie alkohol hab eich ja noch nie gehört.
    wer sagt denn sowas?
    und warum soll das so sein?

    ja es gibt so ein kasten wo der kopf rausguckt und nur der körper "schwitzt"
    auf jeden fall gabs den hier auf der messe.

    ich habe nur eine gesichtssauna zuhause.
     
  3. blue_eye

    blue_eye Active Member

    Registriert seit:
    3 April 2007
    Beiträge:
    37
    Hihi, das hab ich ja noch nie gehört, dass das Gehirn von nem Saunabesuch kaputt geht.
    Ich bin früher regelmäßig in die Sauna gegangen, da ich jetzt aber so rote Äderchen an den Wangen habe muß ich mit der Hitze aufpassen. Dampfbäder find ich noch besser, da die Luftfeuchtigkeit auch gleich gut für die Nasenschleimhäute ist.
     
  4. mäuschen

    mäuschen Member

    Registriert seit:
    6 April 2007
    Beiträge:
    20
    ich bin jahrelang regelmäßig in die sauna gegangen, wegen meiner haut.....seitdem ich nicht mehr gehe, hab ich wieder unreinere haut und ich schwitze im sommer mehr...durch die saunagänge passt sich der körper besser an die außentemperaturen an, aber dass das gehirn in mitleidenschaft gezogen wird, dass wusste ich noch nicht....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen