Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Ich hatte jahrelang Schlafprobleme. Komischerweise hilft mir am besten, wenn ich an irgendeinen seichten Film denke und den in meinem Kopf abspiele. Das lenkt mich von meinen eigenen Gedanken ab und macht mich müüüüüüde. Ich kannst also nur empfehlen.
 
Werbung:
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Ui, mir passiert das ja äußerst selten muss ich gestehen, gehöre zu jenene die zuerst noch plappern wie ein Wasserfall und dann sofort einmützen wie ein Stein! :)
Aber wenns mal nicht klappt, halt das altbewährteste: Milch und Honig (nehme da meistens Sojamilch, die ist besser verträglich)
 
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Ich lese ein paar Seiten, das klappt dann meistens ganz schnell, um einzuschlafen.
Oder ich plaudere noch mit meinen Töchtern, die sich abends gerne eine Weile noch zu mir ins Bett legen.
Eine Tasse Tee wirkt auch Wunder.

edelstein:smiley_119
 
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Ich stehe auf, trinke etwas Wasser, nehme etwas homöopathisches und lese.
Aber wenn mich Probleme quälen hilft meist alles nichts.
 
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Also ich mach dann manchmal noch Licht an und lese ein bisschen,um mich abzulenken und werde oft sehr müde dadurch.
Wenn das nicht hilft,steh ich auf,trink ein Schluck Wasser oder geh noch kurz an den PC...das hilft meist schon nach ein paar Minuten.

Wenn ich allerdings Sorgen hab,die mich nicht loslassen,stell ich mir all meine Sachen vor über die ich grübel und stecke sie dann in einen ,virtuellen'Sack und schließe es weg.Dadurch fühl ich mich sehr befreit und kann einfacher schlafen.
 
Ja, das Problem hab ich auch. Da gibts aber ne Menge homöopathisches Zeug, Neurexan zum Beispiel hab ich auch schon genommen.
Und ansonsten bringt es bei mir manchmal auch was, einfach ein langweiliges Buch zu lesen :)
 
Ich hab ein paar Methoden, um endlich einzuschlafen.. Vor allem trink ich heiße Milch mit Honig, es hilft immer! außerdem höre ich noch dazu eine ruhige entspannende Musik
 
Ah, das hab ich noch vergessen: Hatte eine Zeit lang auch mal so einen Edelstahl mit irgendwelchen besonderen Schwingungen. Den hab ich mir dann auf den Bauch oder auf den Kopf gelegt und das wirkte irgendwie beruhigend....ich weiß nicht ob es wissenschaftlich beweisbar ist, aber mir hats geholfen.
 
Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen, besonders das Einschlafen ist anstrengend.
Wenn es gar nicht mehr geht, dann lese ich. Das hilft mit am besten. =)
 
Gehöre auch zu den absoluten Schlechteinschläfern. Letzte nacht noch. Ich liege dann einfach bis 3 Uhr nachts da. Früher hab ich mich noch geärgert, dass ich nicht schlafen konnte und ab dem Zeitpunkt konnte ich dann das Schlafen komplett vergessen. Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt.
Ich mach dann normalerweise das Licht wieder an und gehe ein wenig durch die Wohnung, räume gemütlich ein paar Sachen zusammen und setz mich auf die Couch und lese was. Ich versuche drauf zu achten, dass ich wirklich nur bei "Schlafstimmung" im Bett liege.. Hab mal gelesen, dass das was bringen soll. naja bisher sind nur bescheidene erfolg ezu verbuchen.. Aber trotzdem.

Wenns gar nichts mehr bringt nehme ich Baldrian und trinke ein Glas Milch mit Zimmertemparatur. Das hat anfangs nichts gebracht, aber wenn man etwa die doppelte verschriebene Menge Baldrian nimmt gings bei mir ganz gut. Sollte sich aber ejder selbst rantasten und nicht einfach alles reinwerfen was da ist. Tatsache ist auch, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schlaf dann zwar da war und auch lang, dafür einfach nicht so erholsam.. naja. Ein Problem, wenigstens bin ich nicht die einzige die damit zu kämpfen hat, wobei es das natürlich auch nicht ebsser macht ;-)
 
Baldrian Tee aus der apotheke - ein kurzer Spaziergang um den Block - und im "allergrößten Notfall ignorieren dass es spät in der Nacht ist, die "Nacht zu Tag machen" und irgendwas sinnvolles tun, dann Fernsehen bis ich einschlafe vor dem Tv! -.- besser als im Bett runwälzen und sich reinsteigern dass man nicht einschlafen kann! ^^
 
Ich hab mich früher auch immer wie sonst was geärgert, wenn ich nicht schlafen konnte. Da konnte ich dann erst recht nicht schlafen, weil ich sauer auf mich selbst war. Gott sei dank, hat sich das inzwischen gelegt. Ich hab mit autogenen Traiining angefangen. Die Übung, die ich mir rausgesucht habe, ist total einfach. Ich lege mich auf den Rücken, Kopf geradeaus, Hände anglegt - nicht auf dem BAuch oder so - und dann zähle ich bis 10 und wieder rückwärts. Das einzige, was ich im Kopf höre ist das Zählen. Das wiederhole ich so lange bis ich schläfrig bin. Klappt eigentlich immer ganz gut, dauert so vielleicht 15 - 30 min. Nur einmal hab ich das 3 h lang gemacht. Aber insgesamt klappt das mit dem einschlafen inzwischen richtig gut.
 
Werbung:
Hallo, wenn ich nicht einschlafen kann, dann Esse und trinke ich meistens einfach noch etwas. Irgendwie kann ich danach meistens besser einschlafen. Wenn dicke Luft ist kann ich auch nicht gut einschlafen, deshalb mache ich immer das Fenster auf vor dem Schlafen gehen.

Desweiteren hilft es nicht sich immer rumzudrehen und zu überlegen "Wann schlafe ich endlich ein?", einfach auf einer Seite liegen bleiben und versuchen die Gedanken abschweifen zu lassen. Schäfchen zählen hat bei mir noch nie geholfen.
 
Zurück
Oben