Was soll ich meinem Freund zu Weihnachten schenken?

Lorena89

Member
Registriert
18 November 2013
Beiträge
12
Ort
Eisenach
Mein Freund steht total auf Outdooraktivitäten und auch wenn ich nicht unbedingt jemand bin, der immer gern draußen unterwegs ist, dachte ich mir ich denk mir dieses Jahr mal etwas besonderes aus. Ich bin im Internet auf dieses Erlebnis gestoßen: erlebnisgeschenke.de/abenteuertrips/outdoor-wildnis-wochenende/
Was haltet ihr davon? Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht vorallem, weil man auch aussuchen kann, wo das ganze stattfinden soll. Allerdings ist es halt nur ein Gutschein und deswegen leider etwas unpersönlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Lorena,

also ich finde solch ausgefallene Geschenke auch nicht schlecht, vor allem, wenn beide Partner etwas davon haben. Ich schaue auch immer gerne nach Gutscheinen für ein schönes Essen oder einen tollen Ausflug. Bei uns in der Stadt gibt es eine Art Märchenhütte, in der bei Lagerfeuer und Glühwein gruselige Märchen erzählt werden. Das ist auch bei Erwachsenen sehr beliebt und definitiv mal eine außergewöhnliche Idee.
 
Ich habe meinem Freund ein Gutschein fürs Panzerfahren geschickt! Mensch, war der begeistert! :D Du müsstest mal nachgucken, ob das auch in deiner Nähe möglich ist. Und natürlich solltest du wissen, ob er drauf steht. ;)
 
Hi Kissedmaggy,

danke für deine Antwort :) Das klingt ja toll, wäre sicher auch mal eine gute Idee. Wo genau wäre das?


Hallo Lorena,

also ich komme ja aus München und da gibt es diese Märchenhütte im Zentrum der Stadt. Sowas soll es aber auch in anderen Städten geben, das wird ja nicht nur hier so sein. Ansonsten schau ich auch gerne mal auf Groupon oder ähnlichen Seiten, weil man dadurch auch interessante Restaurants und andere interessante Ausflugsziele kennenlernt.
 
Ich persönlich habe meinem Freund zum Jahrestag eine gemeinsame Paris-Kurzreise geschenkt. derpart.com/reiseberichte/kurzurlaub/kuschelwochenende.html
Ich habe mir damit natürlich auch selbst einen Wunsch erfüllt, aber, hey, mit wem soll er fahren, wenn nicht mit mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns dieses Jahr überlegt, uns gegenseitig das schönste und wertvollste zu schenken was wir besitzen, die gemeinsame Zeit! :)
Heißt Wohlfühl-Urlaub nur wir zwei auf einer Berghütte von Freunden, vom 2. Weihnachtsfeiertag bis nach Silvester, dass wird super!!
 
Finde die Idee an sich cool, aber auch etwas unpersönlich :( Aber da kannst du ja mit toller Tagesplanung abhilfe schaffen. :)
 
Hallo, also Weihnachten ist ja schon vorbei, aber es gibt immer Gelegenheiten, an denen man nach guten geschenken sucht. Geburtstag, Valentinstag, Ostern usw. Was das Erlebniswochenende angeht, sowas ist immer spannend, finde ich, und ihr habt Recht, gemeinsam Zeit verbringen ist eigentlich die Hauptsache. Für wärmere Tage wäre auch eine Fahrradtour mit Wildcampen sehr aufregend. Nachteil, wenn man generell kein Campingfreek ist, dann ist die Anschaffung von Superduper-Outoor-zeugs recht kostspielig. Ich selber habe mir mal bei Geheimshop einen Minigrill zum am Fluss/See grillen im Sommer bestellt. Ist zwar nicht gerade groß, aber für meine Zwecke hats vollkommen gereicht. Da gibt es aber auch Zelte, Schlafsäcke und anderes Campingzeugs.
Ansonsten finde ich auch Rodeln immer eine gute Sache. Und passt zur Jahreszeit. Das bietet eine Menge Spaß und Action an der frischen Luft. Ein Freund von mir hat mal an seinem Geburtstag einen Tagesausflug mit 20 Personen organisiert. Was lsutigeres habe ich lange nicht erlebt.
Hier ein Artikel zu Rodeltipps, über den ich gestern erst gestolpert bin: bavarion.de/freizeit-action/auf-die-rodel-fertig-los/. Und nach dem Rodeln dann ein leckeres Essen auf einer Hütte mit Grog oder Glühwein. Oder gar ein Besuch in einem Wellnesshotel mit Sauna. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn einmal mit einem persönlichen Gutschein für einen Tag, den er bestimmen kann. Du bietest ein schönes Frühstück,Mittagessen oder Abendessen an, vielleicht kannst du ja auch eine Jahreskarte für den Zoo beilegen oder auch zwei, gleich eine für dich mit, damit er nicht allein gehen muss.
Der Zoo ist ja auch draußen. ..
 
Ich finde die Idee. Unpersönlich ist es ja dann auch nicht wie ich finde, weil es etwas ist was dein Freund gerne mag und er merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast! Ich bin auch ein Outdoor-Fan - zu meinem letzten Geburtstag habe ich eine Wildnis Wochenende in Bayern geschenkt bekommen. Das war übrigens auch ein Gutschein und ich fande es gar nicht unpersönlich. Das war echt nen ziemlich cooles Erlebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja eine Superidee obwohl Panzerfahren auch wieder speziel ist..Also ein Reisegutschein mit einem Reisebericht verknüpfe, tut das not?
 
Werbung:
Oder man schenkt ein Buch mit Reiseberichten und sagt man schenkt eine Reise aus dem Buch, zumindest anteilig.
 
Zurück
Oben