1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von misstigra, 11 März 2007.

  1. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    81
    Kaffee, Kaffee, Kaffee,...
    Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht die ideale Flüssigkeitszufuhr ist. Deshalb versuche ich immer wieder meinen Kaffee durch Tee zu ersetzen oder zu jedem Kaffee mindestens 1 Glas Wasser zu trinken. Aber ich liebe Kaffee.
     
  2. Jojo15

    Jojo15 Member

    Registriert seit:
    10 September 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo :)

    man musste sehr viel revidieren, was Kaffee angeht - er ist nicht so schlecht, wie man ihn in der Vergangenheit gemacht hat, sondern eigentlich im Gegenteil: Kaffee ist gut fürs Herz und beseitigt Zellschrott - also genieße du nur deinen Kaffee - irgendein Laster braucht der Mensch! [​IMG]

    Natürlich ist aber auch Wasser wichtig - auf mindestens 2l solltest du schon kommen - wenn du von 8 Stunden ausgehst, die du über den Tag verteilt Wasser trinkst - jede Stunde ein Glas voll (1/4l), dann kommst du nach einem Arbeitstag auf zwei Liter. Am Abend soll man eh nicht mehr so viel trinken, um das Herz nicht unnötig zu belasten.

    So kurz im Forum und schon verbreite ich Weisheiten :D
     
  3. tina2011

    tina2011 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    294
    Kaffee morgens, ohne geht es ja nicht.
    Süßgetränke vermeide ich, diverse Tees und stilles Wasser so viel wie geht. Ich versuche immer 2 l mindestens zu trinken, manchmal klappt es besser und ein andermal nicht. ist halt auch tagesformabhängig
     
    Jojo15 gefällt das.
  4. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    81
    Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass Kaffee neuerdings auch als Flüssigkeit für den Tagesbedarf zählt. Aber ich weiß nicht, wie zuverlässig ihre Quelle war :p Daher trinke ich trotzdem noch das Glas Wasser zum Kaffee - dann ist man auf der sicheren Seite
     
  5. Jojo15

    Jojo15 Member

    Registriert seit:
    10 September 2015
    Beiträge:
    8
    Das habe ich auch "gehört" und zwar in einem Seminar an der Uni (Ernährungswissenschaft) - musste ich als Wahlfach machen - also ich denke schon, dass das stimmt. (y)
     
  6. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    81
    Schön, dass wir das auch wissenschaftlich bestätigt bekommen haben! Dann kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen weiterhin so viel Kaffee trinken :D
     
  7. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Frisch gemahlenen Kaffee.
    Von der Plastechemie aus den Kapseln halte ich nichts.
    Wir haben einen Automaten von Russel Hobbs und der malt immer frisch.
    Am Abend gibt es Wasser, mein Mann trinkt sein Bierchen und ich auch gerne mal einen Hugo
     
  8. tina2011

    tina2011 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    294
    Wasser und Kräutertee...soviel wie rein geht
     
  9. Nati187

    Nati187 Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    18
    Auch gerne OSaft :)
     
  10. Veilchenblau

    Veilchenblau Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Am allerliebsten trinke ich Kaffee, schwarz wie die Nacht. Danach kommt Mineralwasser. Softdrinks oder Säfte gibt es bei mir höchstens ein mal die Woche. Ganz ekelig finde ich Milch
     
  11. Barbarella

    Barbarella Member

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Bei mir hängt das von der Jahreszeit ab. Im Winter am liebsten ungesüssten Tee. Und im Sommer Sprudelgetränke....mein Lieblingsdrink ist Soda mit Zitrone und einem kleinen Schuss Lindenblüten - Sirup. Das ist mega erfrischend:cool:

    Und café sowieso - nie ohne:rolleyes:
     
  12. AT-ST

    AT-ST Active Member

    Registriert seit:
    7 Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Bier!
     
  13. Laura Ingalls

    Laura Ingalls New Member

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Ich trinke sehr vieles gerne, Cola, Bier, Fanta, Eistee, Kaffee

    Aber am liebsten Leitungswasser bei mir zuhause
     
  14. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Ich bin gerade dabei bei selbstgemachten Eistees durchzuprobieren.
    Will keinen Zucker in den Getränken haben aber auch nicht dauernd auf Geschmack verzichten und nur Wasser zu trinken.
     
  15. aurora2017

    aurora2017 Member

    Registriert seit:
    24 Juni 2017
    Beiträge:
    10
    ungesüßten Kaffee 1x morgens und 1x nachmittags und sonst : Wasser, ungesüßten Tee, Saftschorle, Cola Zero, Buttermilch .. und gelegentlich Bier, Wein oder ein Cocktail (2-3x/Jahr ;) )
     

Diese Seite empfehlen