Was trinkt ihr?

Kaffee, Kaffee, Kaffee,...
Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht die ideale Flüssigkeitszufuhr ist. Deshalb versuche ich immer wieder meinen Kaffee durch Tee zu ersetzen oder zu jedem Kaffee mindestens 1 Glas Wasser zu trinken. Aber ich liebe Kaffee.
 
Werbung:
Kaffee, Kaffee, Kaffee,...
Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht die ideale Flüssigkeitszufuhr ist. Deshalb versuche ich immer wieder meinen Kaffee durch Tee zu ersetzen oder zu jedem Kaffee mindestens 1 Glas Wasser zu trinken. Aber ich liebe Kaffee.
Hallo :)

man musste sehr viel revidieren, was Kaffee angeht - er ist nicht so schlecht, wie man ihn in der Vergangenheit gemacht hat, sondern eigentlich im Gegenteil: Kaffee ist gut fürs Herz und beseitigt Zellschrott - also genieße du nur deinen Kaffee - irgendein Laster braucht der Mensch!

Natürlich ist aber auch Wasser wichtig - auf mindestens 2l solltest du schon kommen - wenn du von 8 Stunden ausgehst, die du über den Tag verteilt Wasser trinkst - jede Stunde ein Glas voll (1/4l), dann kommst du nach einem Arbeitstag auf zwei Liter. Am Abend soll man eh nicht mehr so viel trinken, um das Herz nicht unnötig zu belasten.

So kurz im Forum und schon verbreite ich Weisheiten :D
 
Kaffee morgens, ohne geht es ja nicht.
Süßgetränke vermeide ich, diverse Tees und stilles Wasser so viel wie geht. Ich versuche immer 2 l mindestens zu trinken, manchmal klappt es besser und ein andermal nicht. ist halt auch tagesformabhängig
 
Hallo :)

man musste sehr viel revidieren, was Kaffee angeht - er ist nicht so schlecht, wie man ihn in der Vergangenheit gemacht hat, sondern eigentlich im Gegenteil: Kaffee ist gut fürs Herz und beseitigt Zellschrott - also genieße du nur deinen Kaffee - irgendein Laster braucht der Mensch!

Natürlich ist aber auch Wasser wichtig - auf mindestens 2l solltest du schon kommen - wenn du von 8 Stunden ausgehst, die du über den Tag verteilt Wasser trinkst - jede Stunde ein Glas voll (1/4l), dann kommst du nach einem Arbeitstag auf zwei Liter. Am Abend soll man eh nicht mehr so viel trinken, um das Herz nicht unnötig zu belasten.

So kurz im Forum und schon verbreite ich Weisheiten :D

Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass Kaffee neuerdings auch als Flüssigkeit für den Tagesbedarf zählt. Aber ich weiß nicht, wie zuverlässig ihre Quelle war :p Daher trinke ich trotzdem noch das Glas Wasser zum Kaffee - dann ist man auf der sicheren Seite
 
Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass Kaffee neuerdings auch als Flüssigkeit für den Tagesbedarf zählt. Aber ich weiß nicht, wie zuverlässig ihre Quelle war :p Daher trinke ich trotzdem noch das Glas Wasser zum Kaffee - dann ist man auf der sicheren Seite
Das habe ich auch "gehört" und zwar in einem Seminar an der Uni (Ernährungswissenschaft) - musste ich als Wahlfach machen - also ich denke schon, dass das stimmt. (y)
 
Das habe ich auch "gehört" und zwar in einem Seminar an der Uni (Ernährungswissenschaft) - musste ich als Wahlfach machen - also ich denke schon, dass das stimmt. (y)
Schön, dass wir das auch wissenschaftlich bestätigt bekommen haben! Dann kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen weiterhin so viel Kaffee trinken :D
 
Frisch gemahlenen Kaffee.
Von der Plastechemie aus den Kapseln halte ich nichts.
Wir haben einen Automaten von Russel Hobbs und der malt immer frisch.
Am Abend gibt es Wasser, mein Mann trinkt sein Bierchen und ich auch gerne mal einen Hugo
 
Am allerliebsten trinke ich Kaffee, schwarz wie die Nacht. Danach kommt Mineralwasser. Softdrinks oder Säfte gibt es bei mir höchstens ein mal die Woche. Ganz ekelig finde ich Milch
 
Bei mir hängt das von der Jahreszeit ab. Im Winter am liebsten ungesüssten Tee. Und im Sommer Sprudelgetränke....mein Lieblingsdrink ist Soda mit Zitrone und einem kleinen Schuss Lindenblüten - Sirup. Das ist mega erfrischend:cool:

Und café sowieso - nie ohne:rolleyes:
 
Ich bin gerade dabei bei selbstgemachten Eistees durchzuprobieren.
Will keinen Zucker in den Getränken haben aber auch nicht dauernd auf Geschmack verzichten und nur Wasser zu trinken.
 
Werbung:
ungesüßten Kaffee 1x morgens und 1x nachmittags und sonst : Wasser, ungesüßten Tee, Saftschorle, Cola Zero, Buttermilch .. und gelegentlich Bier, Wein oder ein Cocktail (2-3x/Jahr ;) )
 
Zurück
Oben