Was tun gegen den Hunger nach/ vom Sport?

Wenn man sporterlt kann man eigentlich alles essen , natürlich mit Mass und Ziel ,..und die Zeit ist auschlaggebend am Anfang,wann man was isst,...man verbrennt ja den ganzen Tag ,...und im allgemeinen sollte man ungesunde Dickmacher überhaupt auslassen soweit es geht,...Eiweissdrinks sind immer gut,und werden sicher nicht wegen Geldmacherei empfohlen,...es gibt auch gute im Sportnahrungshandel die kannst dir dann mitnehmen ,...normalerweise ersetzen die Shakes einen Mahlzeit ,...
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

in Fitnesstudios werden gerne Eiweisprodukte verkauft, ich habe selbst vier Jahre in einem gearbeitet. Generell hört man ja immer wieder, dass Eiweis und Sport zusammen gehört. ABER: Dieser Eiweis-Hype ist schon überholt. Wer dem Körper zu viel Eiweis gibt, nimmt auf lange Sicht zu. Das gleiche gilt für Kohlehydrate. Spart euch das lieber. Ich hab nach dem Sport auch immer Hunger und halte mich dann Obst und Gemüse. Ananas ist toll, wenn man tagsüber genug trinkt. An Sporttagen ist es sinnvoll, morgens Müsli zu essen und Mittags ein paar (!) Kohlehydrate. An sportfreien Tagen halte ich mich fern davon.
LG
 
Ich kenne das auch, nachdem ich mein Krafttraining gemacht habe, kommt der Hunger. Da war der Sport umsonst, wenn man dann wieder Süßigkeiten reinhaut ;-)
 
Das ist ja diese seltsame Gedankenschleife: Man macht Sport um fit zu bleiben oder sogar abzunehmen und wenn dann der Hunger nach dem Sport kommt, "gönnt" man sich was. Aber dann ist man doch wieder bei null, oder?
 
Bei Hunger nach dem Sport hilft nur eins: Essen!
Dann aber auch das richtige: Eiweißreich, ein bisschen Fett und etwas Kohlenhydrate (Bspw. Reis, Nudeln oder Kartoffeln) dabei
 
Der Trainer im Studio meinte, ich sollte es mal mit einem Eiweissdrink direkt nach dem Training versuchen um dem Körper direkt zu geben was er braucht. Ist da was dran, oder will der nur sein Zeugs verkaufen?
Erstensmal HUT AB! Ist wirklich eine tolle Sache dass du wieder zum Sport zurück kehrst! ;)
Ich denk dass ist eine gute Sache nach/vorm Sport etwas mit genügend Eiweiss zu sich zu nehmen... hilft mitn Muskel Aufbau usw. Wenn du noch Hunger hast... dann einfach Gemüse Essen... Wasser Trinken ist auch sehr sehr wichtig und vl auch etwas Gatorade....
 
Bei Hunger nach dem Sport hilft nur eins: Essen!
Dann aber auch das richtige: Eiweißreich, ein bisschen Fett und etwas Kohlenhydrate (Bspw. Reis, Nudeln oder Kartoffeln) dabei

Etwas GANZ WICHTIGES bezüglich Hunger nach dem Sport: die ersten 1,5 - Stunden nach dem Sport darf man NICHTS essen!! Warum? Weil der Körper die Energie die er für den Sport benötigt hat, irgendwie auftreiben muss. Daher wenn dann im Magen was vorbeischwimmt, nimmt er sich sofort das, anstatt das bereits eingelagerte Fett zu saugen. Direkt nach dem Sport zu essen verhindert also die Gewichtsabnahme!!! Das ist was ganz Essentielles!!!
 
Etwas GANZ WICHTIGES bezüglich Hunger nach dem Sport: die ersten 1,5 - Stunden nach dem Sport darf man NICHTS essen!! Warum? Weil der Körper die Energie die er für den Sport benötigt hat, irgendwie auftreiben muss. Daher wenn dann im Magen was vorbeischwimmt, nimmt er sich sofort das, anstatt das bereits eingelagerte Fett zu saugen. Direkt nach dem Sport zu essen verhindert also die Gewichtsabnahme!!! Das ist was ganz Essentielles!!!

Stimmt so nicht.
Mariah26 hatte hier eher recht,kohlenhydrate nach den sport bauen auf. nichts essen steigert den hunger nur weiter- mal ehrlich- wer will der fressattacke standhalten können??? außerdem steigert das vorsätzliche hunger die fetteinlagerung. ...DAS ..ist essentiell.
trink doch eine halbe stunde vorm essen 2 gläser wasser,das dämmt das zuviel essen und fördert verdauung,fett verbrennung etc. ich mache grad die "wasserdiät" und es klappt ganz wunderbar ehrlich gesagt.
liebe grüße an alle
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Körper einem sehr gut sagt, was er braucht WENN man seine Zeichen lesen kann. Ernährt man sich gesund, bewegt sich täglich und schläft man genug, kann es trotzdem passieren, dass der Körper plötzlich Cola will oder ähnliches. Bei mir ist das so. Und dann gebe ich ihm, was er will. Manchmal will mein Körper Oliven, Cola, Sushi oder Linsen. In einer Zeit, als ich sehr krank war, wollte mein Körper einen Monat lang fast ausschließlich Kräuterquark. Seltsam ist das schon aber ich bin fit und gesund. Ich muss mein Blut einmal im Monat kontrollieren lassen und ich habe keinerlei Mangelerscheinungen, obwohl ich seit 18 Jahren kein Fleisch mehr esse und mich Saisonal nur aus dem eigenen Garten ernähre.
Was ich sagen will ist, es gibt kein Patentrezept. Auf den Körper hören ist wichtig und nicht jeden Müll essen.

LG
 
Was ich auch noch wichtig finde: bitte nehmt keine Pillen, wie "Fatburner" oder ähnliches. Ich habe auch mal so etwas genommen und das hatte schwere gesundheitliche Folgen. Finger weg davon! Auch wenn man schnell abnehmen will oder seine Leistung steigern möchte. Auf natürlichem Wege ist es einfach besser und günstiger.
 
Eiweiß braucht der Körper beim Sport insbesondere aufgrund der Aminosäuren. Der Tipp Deines Trainers ist also absolut richtig. Ob nun als Riegel, als reiner Eiweißdrink oder Protein Shake bleibt dem eigenen Geschmack überlassen. Deine Gewichtszunahme muss aber nicht zwangsläufig mit dem Essen zusammenhängen. Du sagst, du hast lange keinen Sport gemacht, also baut Dein Körper gerade nicht nur Fett ab sondern auch Muskelmasse auf. Und Muskeln wiegen nun einmal etwas mehr als Fett ;-)
 
Werbung:
Ich trinke meistens einfach eine Menge Wasser nach dem Sport und esse dann Müsli oder so....Das macht dann auch richtig satt und ist nicht ganz ungesund :)
 
Zurück
Oben