1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was tun mit alten Hosen?

Dieses Thema im Forum "Mode: Trends, Styles & Accessoires" wurde erstellt von trixfan, 30 November 2017.

  1. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    89
    Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine Frage an euch: Was macht ihr mit alten Hosen, Leggings und Röcken? Haben ein paar, die schon abgetragen sind, und auch kleine Löcher haben. Glaubt ihr sind die zu schlecht zum Kleiderspenden für Obdachlose? Ich weiß, dass in Österreich die Organisationen super wählerisch sind und so leicht nehmen sie getragene Sachen eh nicht mehr. Also wird's wohl nichts mit der Kleiderspende. Kann man denn aber mit den Dingern noch was anfangen und sie zum Beispiel für recyceln oder zum basteln verwenden? Oder schmeißt ihr so was weg?
     
  2. elisa1990

    elisa1990 Active Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    44
    Also ich schneide abgetragene Jeans oft ab und trage sie als Shorts weiter. Wenn das auch nichtmehr geht, dann kommen sie in die Altkleidersammlung, da werden sie entweder weitergegeben oder recycelt und zu neuen Stücken verarbeitet. Wegschmeißen würde ich abgenütztes Gewand nicht so einfach.
     
  3. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ich verarbeite ebenfalls die meisten meiner abgetragenen Jeans zu Shorts. Andere behalte ich so für Hausarbeiten usw.. Wegwerfen tue ich nur zu enge Hosen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden