1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Welche Design- und Kunstmärkte sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von Sportverliebt, 8 März 2016.

  1. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Hallo! Letztens war ich auf einem total tollen Designer Flohmarkt und habe mich in ein paar Teile und besonders in die Atmosphäre verliebt. Der Flohmarkt war leider eine einmalige Veranstaltung, aber es gibt ja auch solche Märkte, die regelmäßig stattfinden und nicht second Hand sind. Welche Design- und Kunstmärkte kennt ihr? In welchen Städten sind sie? Und welche haben euch am besten gefallen? Und was hat sie besonders gemacht?
     
  2. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Witzig, dass ich ausgerechnet heute hier auf dieses Thema stoße :p Ich habe nämlich in meiner Mittagspause mit einer meiner besten Freundinnen telefoniert, die noch jemanden sucht, der mit ihr auf den Designmarkt nach Linz fährt! Der findet schon dieses Wochenende in der Tabakfabrik statt und wir zwei werden dort höchstwahrscheinlich hinschauen... Die Tabakfabrik wollte ich sowieso immer schon mal sehen und für Kunst und Design Events bin ich immer zu haben ;) Sie ist bereits letztes Jahr mit ihrer Mutter schon mal dort gewesen (waren beide voll begeistert) und weil die aber dieses Jahr nicht kann, komm ich mit ihr mit... vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Also wenn du dieses Wochenende noch nichts vorhast, würde ich da definitiv mal hinsehen ;)
     
  3. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Hey! Wochenende ist leider zu kurzfristig. Aber wenn du dort warst, kannst du mir davon berichten? Was gab es da alles zu sehen? Und wie war der Markt aufgebaut? Wie ist die Atmosphäre allgemein, sind die Leute alle freundlich und offen oder eher weniger in Plauderstimmung? Ich persönlich quatsche ja immer gerne, bevor ich was kaufe ;)
     
  4. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
    Vor 2 oder 3 Wochen war in Wien auch der Edelstoffmarkt. Das ist auch so ein Designmarkt und wirklich süß. Aber nichts toppt den Feschmarkt. Der ist immer wieder an verschiedenen Orten und ich glaube als nächstes in Linz am 29.04 bis 01.05. Auch wieder in der Tabakfabrik^^ Die Tabakfabrik ist einfach DIE Ansammlung an coolen Events in Linz^^

    Ansonsten kenne ich nur so kleine Pop Up Märkte. Das erfährt man dann aber immer erst sehr kurzfristig und meistens nur von den Designern, denen man auf Facebook oder Instagram folgt. Da ist man mit so einem ganzen Designermarkt doch besser dran, weil man einfach viel mehr Neues entdecken kann.
     
  5. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Das dachte ich mir, aber du hast da wirklich was verpasst ;) Ich war wie gesagt noch nie in der Tabakfabrik und bin total begeistert! Vor allem hat sie als Kulisse für den Designmarkt echt perfekt gepasst und die richtige Stimmung vermittelt ;) Es waren zwar einige Leute dort, trotzdem war es nicht überfüllt und vom Aufbau sehr gut organisiert... man konnte sich also nur schwer verlaufen! Ich habe dort sogar ein paar Schmuckstücke eingekauft, die meine Mutter, Oma und Schwester als Ostergeschenk von mir bekommen haben. Es waren alle voll begeistert und auch die ausgestellten Fotografien waren ein Wahnsinn :D (ich fotografiere hobbymäßig auch ein bisschen, aber die sind niemals so gut wie das, was dort ausgestellt wurde ;)) Im Internet gibt es einige Bilder von der Veranstaltung, die solltest du dir mal ansehen, wenn dich das wirklich interessiert ;)
     
  6. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Cool, danke für den Tipp. Ich schau mal, was ich im Internet finde. Sowas gucke ich mir immer gerne an :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden