Welche Haarwäsche bei dickerem Haar?

SabineS

Active Member
Registriert
9 November 2013
Beiträge
32
Ort
Leipzig
Hallo an alle,

ich habe relativ dickes Haar und bin nun auf der Suche nach einer Haarwäsche, die das Ganze entsprechend pflegen kann. Wenn ich mich im Handel umsehe, sehe ich alles für gefärbtes Haar, für schnell fettiges Haar, für feines Haar, aber nichts für dickes Haar :)
Könnt ihr mir hier eure Erfahrungen mitteilen?

Danke Euch und LG
 
Werbung:
Hey Sabine, habe auch sehr dichtes dickes Haar und ich wechsle alle 6 Monate mal mein Shampoo, genau aus diesem Grund. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich z.b. el vital verwende, dass das anfangs super geht und nach einer Zeit nicht mehr, dann steige ich wieder auf pantene um. Ich suche dann immer Shampoos, die gegen trockenes Haar oder für glänzendes Haar sind und verwende oft beide hintereinander. Ich kann dir z.b. Aussie empfehlen (Lucsious Long Hair).
 
Hey Sabine, habe auch sehr dichtes dickes Haar und ich wechsle alle 6 Monate mal mein Shampoo, genau aus diesem Grund. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich z.b. el vital verwende, dass das anfangs super geht und nach einer Zeit nicht mehr, dann steige ich wieder auf pantene um. Ich suche dann immer Shampoos, die gegen trockenes Haar oder für glänzendes Haar sind und verwende oft beide hintereinander. Ich kann dir z.b. Aussie empfehlen (Lucsious Long Hair).
Hallo royale,

danke für deine Antwort. Das habe ich eben auch mitbekommen, dass die Shampoos anfangs immer super sind und nach einer Weile irgendwie nicht mehr so. Pantene habe ich auch schon probiert, Vital jedoch noch nicht. Kannst du da was spezielles empfehlen? Von Aussie habe ich noch gar nichts gehört, müsste ich wohl mal im Fachhandel genauer schauen.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Nutzt du denn Spülungen?
 
Hallo Sabine, ich habe auch sehr dickes, widerspenstiges Haar und habe lange nach einem Shampoo gesucht, dass meine Haare halbwegs weich und geschmeidig macht. Ich benutze Pantene Pro V Repair&Care, jedesmal auch mit Spülung und einmal die Woche eine Kur, dadurch werden die Haare zwar schwerer, aber man merkt dass sie gesünder aussehen und sich viel besser anfühlen. Mittlerweile benutze ich das Shampoo seit 2 Jahren, aber die Wirkung hat nicht nachgelassen, also ich finde es super! ;)
 
Hallo Lorena89,

danke für dein Feedback. Pantene habe ich auch schon einmal als Alternative gehört und wurde von vielen für gut befunden. Ich selber habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Ich habe aber Gliss Kur für mich entdeckt, wobei die Spülung wirklich schönes Haar macht. Ich probiere aber noch ein wenig weiter, um wirklich für mich das Passende zu finden :)
 
Werbung:
Hallo Sabine,
wie gesagt, für mich ist es das Beste was ich bis jetzt gefunden habe, aber wenn du irgendwann etwas besseres findest, sag mir bitte bescheid, ich würde auch gerne neue Sachen ausprobieren! ;)
 
Zurück
Oben