Welche Pflanzen habt Ihr in der Wohnung/im Haus?

Werbung:
Ich habe die übleichen Zimmerpflanzen in meiner Wohnung, aber an Weihnachten habe ich einen Tannenbaum und Mistelzweige;)
 
Also im Garten mag ich viele Blumen aber in der Wohnung nur 2 Orchideen. Mußte einen ganzen Haufen Grünpflanzen wegschmeißen. Zuviel nießen. Keiner brauchte welche.
 
Oh Katty, das werd ich auch mal ausprobieren. Aber ich weiß nicht, ob meine Orchidee überhaupt noch "lebt" :(
Wie kann man das feststellen? Seit die kaputten Blüten abgeschnitten habe (habe im Internet recherchiert, dass man das so macht), kam sie nie wieder :( Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, ihr einen schönen Standort am Fenster zu bieten. Wie sehe ich also, ob das nochmal was wird mit ihr?... Ob ich das jemals hinbekomme mit diesen Orchideen.. Es würde fast an ein Wunder grenzen...
 
Meine Orchideen blühen jetzt 1 Jahr später. Ich schneide prinzipel nichts mehr ab. Weil sie dann nicht mehr blühen wollen.
 
Meine Orchideen blühen jetzt 1 Jahr später. Ich schneide prinzipel nichts mehr ab. Weil sie dann nicht mehr blühen wollen.
Ja Lottchen, das Gefühl habe ich bei meiner Orchidee auch, dass sie nicht mehr blühen will, seit ich sie "beschnitten" habe. Es gibt aber Leute, die behaupten, sie würde nochmal kommen, ich solle ihr nur Zeit lassen. Was meint ihr dazu? Sie blüht jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr... :(
 
Ich habe in meinem Wohnzimmer verschiedene Palmen (keine Ahnung wie die alle heißen???) und einen Geldbaum. Im Frühjahr kaufe ich dann noch Hyazinthen und Tulpen und für die Winterzeit einen Weihnachtsstern. Nur geht der immer so schnell ein :(
 
Werbung:
Kakteen ohne Ende ;)
suuny, ich glaube, ich werde mir auch Kakteen holen – ich hoffe nur, dass ich mich da mal nicht pikse ;-) generell wäre ich auch auf der Suche nach Pflanzen, die lange halten und wenig Pflege brauchen. Auch etwas, das man in eher dunklere Räume stellen kann. Hat da vielleicht jemand Tipps? Mir sind dieses Jahr schon zwei sehr schöne Pflanzen eingegangen. Die habe ich allerdings geschenkt bekommen. Ich müsste mich eventuell auch mal im Blumenladen beraten lassen, welche Pflanzen meinen Anforderungen entsprechen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben