1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Welchen Radiosender hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von Lisss16, 30 Oktober 2014.

  1. Lisss16

    Lisss16 Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2014
    Beiträge:
    19
    Da ja heutzutage jeder jeden Radiosender hören kann (über Internet), also unabhängig von Region, möchte ich gerne wissen, was ihr gerne hört und warum?

    Ich höre 1Live (NRW-Sender), obwohl ich aus Berlin komme. Bin halt häufig beruflich in NRW, und da hat es mir der Sender angetan.
     
  2. Zafara

    Zafara Active Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Ich höre nur im Auto Radio, da läuft Antenne Bayern.
    Aber ich höre generell kaum Musik, deshalb ist es mir nur wichtig, dass irgendwas im Hintergrund läuft.
     
  3. --rosi--

    --rosi-- Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    109
    Ich habe eigentlich in den letzten Jahren total aufgehört Radio zu hören, das ging so Jahr für Jahr zurück und plötzlich habe ich bemerkt das ich seit einem Jahr das Radio nicht mehr angemacht habe. Wie sich Zeiten so ändern können :)
     
  4. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Ich höre gerade Fritz. :whistle:
     
  5. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Also ich komme aus Österreich und höre vor allem Ö3.

    Darüber hinaus habe ich italienische Popmusik für mein Leben gerne und daher höre ich auch Radio Italia und Radio Deejay sehr gerne (natürlich online bzw. via App).
     
  6. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    Antenne kann man immer gut hören finde ich (egal in welchem Bundesland, oder Bayern oder Niedersachsen;))
     
  7. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    75
    Eigentlich gar keinen regelmäßig.
    Im Auto stecke ich immer meinen Ipod an und auch wenn ich außer Haus gehe habe ich die Kopfhörer drinnen und höre meine eigene Musik.
    Es sind zwar ein paar Livesets drauf die auf einigen Radiosendern gespielt werden aber das zählt für mich jetzt nicht zu Radiohören.
    Nur in Ausnahmefällen, kein Akku etc. , höre ich Radio, das kommt aber selten vor.
     
  8. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Radio Brocken

    Frueher SAW, aber die dudeln immer wieder die selben Hits und es nervte einfach nur noch
     
  9. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    m94.5 ist super! teilweise vergreifen sie sich auch mal bei den Liedern, aber im großen und ganzen ist der sender unkommerziell und sehr individuell! kann ich nur empfehlen, wenn man nicht gerade auf charts steht. oder ego fm, aber das ist auch nicht mehr das was es mal war. was auch sehr gut ist, ist radio paradise! indie, smooth electro, sehr angenehme enstpannte Mischung...
     
  10. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Am liebsten höre ich eigentlich überhaupt kein Radio, sondern Musik aus meiner eigenen Sammlung, oder eben Podcasts, die mir gefallen.
    Im Auto oder in der Küche von meiner Schwiegermama läuft dann aber doch oft Radio. Meistens Ö3 oder Radio Niederösterreich :D Vom Musikgeschmack her sagt mir FM4 am meisten zu, aber da finde ich die Moderatoren unerträglich.
     
  11. Vanni

    Vanni New Member

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Die gewöhnlichen Radiosender vermeide ich mittlerweile komplett.
    Überall wird Deutsch Pop in absolut übertriebenem Umfang gespielt oder Lieder wiederholen sich ständig...
    Früher hab ich mir immer Playlisten angelegt, die wurden aber auch mit der Zeit recht monoton und zum ständig neue erstellen hatte ich auch nicht immer lust. Ich hab mir dann ein paar Internetradios ausgesucht und bin bis jetzt an einem Gemafreien Webradio hängen geblieben. Mir gefällt, dass da nur Musik spielt, die man sonst nirgends hört und ich hätte nie gedacht, dass es da so viel richtig gute Musik gibt! Vor allem läuft da keine Werbung... Das Radio heißt Guild Waves, falls jemand Interesse hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden