wer spielt online spiele?

Also ich spiele schon sehr gerne einige Browsergames, wie die Siedler Online oder Grepolis.
Macht echt Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug! Also ich würde sagen, es suchtelt ungefähr genauso stark wie Mahjong (bei mir zumindest ^^ ) aber von allem, was Geld kostet, lass ich auch lieber die Finger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe mal eine zeitlang mafia wars bei facebook gespielt, aber irgendwann wurde das so langweilig, dass ich es sein gelassen habe..
 
Mittlerweile spiele ich eigentlich keine Online Games mehr. Früher habe ich immer mal Yatzy oder ähnliche Spiele bei Spielesite gespielt, aber dafür fehlt mir die Zeit und ich habe auch eigentlich keine Lust mehr dort zu spielen
 
Ich liebe Browsergames! Am liebsten Spiele ich "Die Stämme", bei der man Herrscher über eine mittelalterliche Stadt ist. Tolles Spiele, außer dass es mir so viel Zeit raubt! Aber mein Männchen hält mich davon ab, zu lange zu spielen. :))))
 
Ich komme leider nicht sooft zum Spielen, aber ich zocke momentan Farm Heroes Saga und Pet Rescue Saga auf Facebook bzw. die Ski Challenge sowohl am PC als auch auf der App wenn ich unterwegs bin.

Wobei schon das Training für die verschiedenen Rennen soviel Spaß macht und süchtig macht :D, dass ich vorerst ausgelastet bin. ;)
 
Ich stehe komischerweise total auf diese "Bedien- oder Versorgerspiele"- Burger braten, Pizza backen, einen Bauernhof managen, Getränke servieren und dergleichen :D Das sind aber nur kurze, kleine Onlinespiele, dies auf den typsichen Spieleseiten eben gibt. Generell habe ich Moorhuhn wieder für mich entdeckt, das ist einfach ein Klassiker. Kennt ihr außerdem Sven Bomwollen? Das ist auch nicht schlecht und vor allem ganz schön knifflig! :D
@maria-maus: Wie läuft die Stämme denn ab, entwickelt sich die Stadt weiter?
Wusste gar nicht, dass man die Siedler auch online spielen kann. Das hab ich früher echt gerne gespielt, aber die Trailer zu den neuen Versionen gefallen mir nicht mehr so gut.
@rotznase: Was ist die Ski Challenge?
Achja und bevor ichs vergess - ist zwar nicht online aber cool: 4 Bilder 1 Wort.
 
Diese wie sie Erdbeere nennt "Bedien- oder Versorgerspiele" habe ich früher auch total viel gespielt. Allerdings jene auf Facebook, und die sind mit der Zeit einfach immer zeitaufwendiger geworden. Vor allem Farmville und Cityville sind richtig anstrengend geworden.

Die Ski Challenge ist ein online Bewerb, wo die User die wichtigsten Abfahrten im Herren-Ski-Weltcup runterdüsen können und die Besten Preise gewinnen. Das bisher letzte Rennen war am Wochenende in Bormio, und jetzt hat die Quali für Wengen begonnen.

Danke für den Tipp mit 4 Bilder 1 Wort? Was meinst du damit, dass es nicht online ist?
 
Huhu, also ich persönlich mag Spiele für zwischendurch. Wochenlang nur ein und dasselbe Spiel zu spielen um dort etwas aufzubauen oder Punkte zu sammeln kann ich nicht, es wird für mich viel zu langweilig. Ich suche mir immer wieder neue Spiele die ich nur kurz anspiele. Ich mag sehr Wimmelbildspiele. Da werden auf dem Bild verschiedene objekte versteckt und man muss sie auf dem Bild finden und so verschiedene Rätsel lösen. Ich mochte solche Suchspiele noch als Kind und es macht mir immer noch Spass.

Ich kann zB das Spiel Cruel Games Rottkäpchen empfehlen, es hat eine gute Handlung und die Rätsel sind auch gut lösbar. Es gibt viele ähnliche Spiele, man muss nur Wimmelbild bei google eintippen und scon hat man eine Liste ))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spiele kenne ich auch, allerdings mehr von meiner Tante (Farmville und Co bei Facebook) und meiner Tochter. Die liebt auch diese Versorge und Kochspiele und da sie nicht lange dauern darf sie ab und zu auch mal spielen. Allerdings nie länger als 20 Min. und auch nur unter meiner Aufsicht.
Meiner Tante habe ich nach dem letzten Babysitten eine Farmville Game Card geschenkt jetzt ist sie bei ihrem Lieblingsspiel eine ganze Spur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stämme habe ich auch mal gespielt! :D
Allgemein bin ich aber nicht so der Typ Mensch, der Browsergames gerne mag. Spiele da tatsächlich lieber "ernsthaftere" Spiele mit mitreissender Handlung
 
Ich habe früher mehr gespielt, aber inzwischen nur noch seltener. Irgendwie bin da raus, früher habe ich immer bei Facebook alles mögliche gespielt.
 
Mein Mann hat mit The Simpsons Tapped Out angefangen und als er keine Lust mehr hatte, hab ich es übernommen.
Eigentlich macht das auch echt Spaß, obwohl es nichts besonderes ist. Es stört mich nur, dass man nicht wirklich was erreicht, wenn man keine in-app-Käufe macht, viele Features sind anders leider gar nicht erreichbar.
 
Werbung:
früher mal World of warcraft.
aber jetzt leider nicht mehr. da ich absolut keine zeit haben. aber leider auch generell fürs zocken. sollte mal wieder ein bisschen zeit freischaufeln.
 
Zurück
Oben