Wie groß ist eure Wohnung?

Registriert
6 August 2013
Beiträge
14
Eigentlich steht die Frage schon oben... Ich wohne mit meinem Freund in einer 3 Zimmer Wohnung, das haben wir uns von Anfang an so gedacht und waren uns einig... Also ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und einen Raum für Hobbys oder so... Der dritte Raum ist allerdings zu seinem noch geworden :) D.h. da ist seine ganze Musikanlage aufgebaut, sein Rechner und ein gemütlicher großer Sessel davor... Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir nur 2 Zimmer hätten wäre das aktuell Chaos...
 
Werbung:
Oh das ist ja Luxus... Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer 2-Zimmer Wohnung. Haben die auch erst vor kurzem bezogen, weil der Wohnungsmarkt in Berlin einfach echt ein wenig schwierig ist... Da noch eine bezahlbare 3-Zimmer-Wohnung zu finden ist eher schwierig. Soll nicht heißen, dass es ausgeschlossen ist, aber wir hatten einfach irgendwann keine Lust mehr weiter zu suchen und sind jetzt so auch sehr zufrieden und genau so wie 5% als Paare in Berlin (Statistik von immoscout) ;)
 
Hallo,

nun wir haben auch 2 Zimmer plus Küche und Bad. Ist nicht anders machbar, aber dann muss halt jeder überlegen was ihm wichtig ist und man muss zu einem Konsens kommen.

Gruß
 
Wir wohnen mit zwei Kindern in einer 3-Zimmer-Wohnung.. könnte mir besseres vorstellen, aber die Umgebung hier hat kaum freistehende Wohnungen. Die beiden sind ja auch noch klein und da ist das mit dem geteilten Zimmer noch nicht so schlimm. Einfach mal weiter weg ziehen können wir nicht - die Maus braucht ihren Kindergarten und die zweite Maus geht ja mit mir zur Spielgruppe und hat sich dort an die Leute gewöhnt. Das wäre zur Zeit einfach zu viel Stress.

Aufgeteilt ist es so: Wir haben ein Schlafzimmer, die beiden ihr Kinderzimmer und das Wohnzimmer dient als Esszimmer (eine sehr kleine Essecke irgendwo an der Seite), Arbeitszimmer (sein Bürotisch samt PC steht vor einem der beiden Fenster) und dann als Wohnzimmer- und Aufenthaltsraum der Kinder (Couch/TV/Sideboard und einige Spielkisten)

Man kann sich vorstellen wie eng das ist aber das mit der Wohnungssuche hatten wir uns vor Geburt der zweiten Maus viel zu einfach vorgestellt.
 
Wohne mit meiner Mitbewohnerin auch in einer 3 Zimmerwohnung, da gehört mir ein Zimmer, ihr ein Zimmer und das Zimmer in der Mitte steht unsere Büchersammlung, der Garderobenständer und ein Esstisch, das funktioniert eigentlich ganz gut. Kenne aber auch viele, die in einer 2-Zimmerwohnung sind (Wien ist da ja etwas teuer) und dafür eine größere Küche haben, wo ein Tisch Platz hat. Wenn ich jedoch mit meinem Freund zusammenziehen würde, müssten wir auf jeden Fall 3 Zimmer haben-das würde ich glaube ich sonst nicht aushalten, da wir beide ein Zimmer brauchen, um zu arbeiten und um uns zurückzuziehen. Denke aber, dass es sicher genug Paare gibt, die kein Problem damit haben ihr Reich mit dem anderen zu teilen ;)
 
Haben eine 3-Zimmer- WHG und wollten eigentlich wegen dem neuen Nachwuchs nun umziehen. Haben aber beschlossen nun noch 1-2 Jahre hier zu bleiben & dann direkt in ein Haus zu ziehen. Dürfte die beste Lösung sein. Denn das fortlaufende Umziehen kennt mein Lover von seinen Eltern früher & der hat deswegen eine richtige Phobie dagegen :D
 
Ich wohne mit meinem Freund in einer 60qm Wohnung und es funktioniert eigentlich super, ein kleineres Schlafzimmer und ein großes Wohnzimmer, Küche und Bad sind extra und dazu noch 12m Balkon. Vom Platz her reicht es ohne Probleme. :)
 
Ich wohne auch in einer 3 Zimmer Wohnung, mit zwei anderen Mitbewohnern. Insgesamt hat die Wohnung um die 60qm² und jeder hat halt sein eigenes Zimmer von knapp 15qm. Kleines Bad und eine größere Küche, die auch gleichzeitig als Wohnzimmer dient. Lässt sich gut wohnen, ist günstig und solange ich mich super mit meinen Mitbewohnern verstehe, ist das perfekt :)
 
Werbung:
Eigentlich steht die Frage schon oben... Ich wohne mit meinem Freund in einer 3 Zimmer Wohnung, das haben wir uns von Anfang an so gedacht und waren uns einig... Also ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und einen Raum für Hobbys oder so... Der dritte Raum ist allerdings zu seinem noch geworden :) D.h. da ist seine ganze Musikanlage aufgebaut, sein Rechner und ein gemütlicher großer Sessel davor... Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir nur 2 Zimmer hätten wäre das aktuell Chaos...
.
Wie groß ist eure Wohnung?
. Meine Wohnung zur Zeit ist ca. 84 qm groß.
Das liegt daran, das ich nach der Trennung von meinem Partner wieder bei meinen Eltern im Haus lebe.
Also eine eigene Wohnung mit seperatem Eingang sogar.
Diese Wohnung sollte mal vermietet werden aber bisher haben sich meine Eltern noch nicht dazu entschließen können
jemanden fremdes ins Haus zu holen.
.
 
Zurück
Oben