Wie kann ich mich unterwegs sicherer fühlen?

maria990

New Member
Registriert
4 April 2016
Beiträge
2
Ich fühle mich häufig (abends) auf dem Nachhauseweg unsicher/ängstlich. Geht es euch genauso? Was unternehmt ihr, um euch sicherer zu fühlen?

Ich habe schon mal von einer Sicherheits-App gehört. Habt ihr da bereits positive oder auch negative Erfahrungen mit gemacht? Habt ihr Ideen, was ich sonst noch machen kann, um mich unterwegs sicherer zu fühlen?
 
Werbung:
Ich fühle mich häufig (abends) auf dem Nachhauseweg unsicher/ängstlich. Geht es euch genauso? Was unternehmt ihr, um euch sicherer zu fühlen?
.

Mal abgesehen von diesen " Sicherheits App`s " , die zwar melden wenn was passiert ist, aber eben erst dann
und dann ist es ja eigentlich schon zu spät, sollte man am besten nie alleine unterwegs sein und dunkle enge Ecken meiden.
Statt zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder dem Bus, lieber ein Taxi nehmen. Das bringt einen bis zur Tür und zur Not
kann man den Fahrer bitten, so lange zu warten, bis man sicher im Haus ist. Ein bisschen Selbstverteidigung kann auch nichts schaden.
Nicht unbedingt weil man dann alle bösen Buben verhauen könnte, aber man weiß sich zu wehren und es steigert auch das Selbstbewusstsein.
.
 
Zurück
Oben