Wie kocht ihr?

ach so naja, ich bevorzuge frisch zu kochen, es darf aber auch gerne mal zwischendurch nudeln mit pesto,eine tiefkühlpizza oder nen milchreis óder süppchen aus der tüte sein-das macht mich ja nicht gleich zur schlechten köchin oder?:D
 
Werbung:
Ich koche wenn ich koche auch immer frisch. Wenn ich mir mal eine TK- Pizza mache oder irgendwelche Tüten- sowie Dosengerichte, zähle ich das nicht als kochen, eher als erwärmen...
Wenn ich jeden Tag frisch kochen müsste, ich glaube da würde ich die Krise kriegen. Das wäre mir viel zu viel Zeitaufwand und zu anstrengend nach 8-10Std Tagen. Und solange auch genug Obst vorhanden ist, ist meiner Meinung nach auch alles gut :)
 
ja da gebe ich dir absolut recht..es ist manchmal eben einfach zu hektisch und stressig als das man immer und ständig lust hat groß zu kochen. und manche fertigsachen schmecken einfach superlecker:)
 
Naja, super lecker schmecken fertig sachen nicht unbedingt. Koche am liebsten alles nach, wenn ich es hinbekomme. Ist natürlich auch ein Zeitfaktor.
 
hallo!
och doch,kommt drauf an. so sachen aus der dose mag ich zb.garnicht oder microwellen(-fraß) schmeckt echt garnicht. aber tiefkühlpizza/-baguette, oder mal eine suppe aus der tüte,nen milchreis etc. das schmeckt schon ganz gut. man muss natürlich wissen welche produkte genießbar sind und welche nicht...es gibt auch tütensuppen die total k... schmecken;)
lg
 
Hi @ All
Also in meinem fast „Single-Haushalt“ gibt es vom Spätfrühjahr bis in den Herbst sehr viel Salat. Da gibt es so viele gesunde Mischkreationen und dazu ein Baguette und gut ist.
Im Herbst folgen dann natürlich auch die gesunden Gemüsesuppen.
Beides lässt sich meist rasch in weniger als 30 Minuten sehr lecker zubereiten.
Und wenn es richtisch kalt ist darf es auch mal ein Gulasch oder Schweinefilet in Blätterteig bis hin zu einer rischtigen Pasta sein.
Im Sommer und wenn es so richtig heiß ist dann zum Abschluss noch ein EIS zum Abkühlen *grins*
LG
 
mmh, also ich bin ehrlich gesagt die totale Niete in der Küche. Diese ganzen fix-Tütengerichte krieg ich gerade noch hin und bild mir dann ein, weil ich ja einige frische Zutaten hinzugefügt habe, ist es gesund... Klarer Selbstbetrug ;-) Aber mal im Ernst, wer kann schon noch komplett selber kochen? Also so ohne Maggi-fix, Sossenbinder, Brühwürfel und was es nicht alles gibt... Eine frische Gemüsesuppe z. b.: hätte ich keinen Brühwürfel, wüsste ich auf Anhieb gar nicht, womit ich die würzen sollte. Gleiches gilt für Soßen. Ohne Soßenpulver? No way...

Versuche daher halt immer etwas zu mixen. Also frische Zutaten plus übliche "Hilfsmittel"...
 
Hi Dekoqueen & natürlich @ All
Also einen Soßenfond oder so benutze ich auch hier und da............aba der Rest ........ geht ziemlich einfach wenn man frische Zutaten benutzt....... einfach mal ausprobieren!!!
LG von der Inselmaus
 
Also ich mag kein Fertiggericht. Mein Mann kann durch die lange Montagezeit keine Suppen mehr in Büchsen sehen. Ich koch vieles frisch, Möhrensuppe oder ... Es geht aber auch gefrorenes Gemüse im Winter. Man kann auch viele schnelle Gerichte selber zubereiten. Mit Fantasie und Improvisation. ;)
Achso als einziges produkt Fertig nehme ich soßen die ich aber selber noch verändere. (Bratensoße z.b. laß ich dann mitkochen) Reagiere auf verschiedene Gewürze.
 
Wie ich koche? Gut. :p
Nee, wenn ich koche, dann meistens mit meinem Mitbewohner zusammen oder mit Freunden. Für mich allein lohnt das oftmals auch nicht...
 
Werbung:
Stimme "Maira90" natürlich zu dass Kochen alleine nicht so viel Spaß macht als mit einer guten Freundin oder eben Freunden .....
 
Zurück
Oben