1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie kocht ihr?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von Claudia, 18 März 2007.

1. Sandra.S

Sandra.S Member

Manchmal strikt wie es auf dem Rezept steht,manchmal versuche ich es auf meine Art.

2. Kiwi31

Kiwi31 Well-Known Member

Eigentlich halte ich mich immer an Rezepte, außer bei einfachen Gerichten. Aber ich verändere die Rezepte manchmal auch ein bisschen, z.B. Gewürze oder anderes Gemüse :)

3. Katya

Katya Active Member

Ich entwickel Rezepte auf jeden Fall weiter, bis ich es einfach Eigenkreation nenne ^^

4. batirayna

batirayna Active Member

Mal nach einem rezept oder rezepte verändern und damit experimentieren. Andere Zutaten dazu mischen je nach dem was ich im kühlschrank finde :)

5. tina2011

tina2011 Well-Known Member

so ein Grundrezept hat man ja schon - aber es varriert halt auch. Und wenn man per Hand würzt, kommt das schon mal "aus dem Handgelenk" wie man so sagt

6. elkedarms

elkedarms Member

Nach Rezept aber ab und zu kommen da dann auch eigene Zutaten hinzu :)

7. leni1

leni1 New Member

Ich hab so zehn verschiedene Gerichte, die ich regelmäßig koche :D
    Heute gibt es Hühner-Kokos-Suppe :))
    1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 2 Karotten, 1 Knoblauchzehe klein schneiden und im Topf anbraten, mit 400ml Hühnersuppe aufgießen und köcheln lassen, vielleicht eine Viertelstunde.
    Dann kommt das Fleisch mit rein, und es wird mit Salz Pfeffer Chili und Sojasauce gewürzt. Nochmal kurz köcheln lassen.
    Ganz am Schluss vorm Servieren 400g Kokosmilch (eine Dose) dazu und mit Curry würzen (Curry nie zu früh dazugeben!)

Jojo88 gefällt das.
  8. Jojo88

Jojo88 Member

Ich koche fast nie so richtig nach Rezept. :oops:
    Irgendwie ist mir das immer zu "anstrengend" und irgendeine Zutat fehlt immer. :ROFLMAO:

Die Seite wird geladen...