Wie kocht ihr?

Werbung:
Eigentlich halte ich mich immer an Rezepte, außer bei einfachen Gerichten. Aber ich verändere die Rezepte manchmal auch ein bisschen, z.B. Gewürze oder anderes Gemüse :)
 
Ich entwickel Rezepte auf jeden Fall weiter, bis ich es einfach Eigenkreation nenne ^^
 
Mal nach einem rezept oder rezepte verändern und damit experimentieren. Andere Zutaten dazu mischen je nach dem was ich im kühlschrank finde :)
 
so ein Grundrezept hat man ja schon - aber es varriert halt auch. Und wenn man per Hand würzt, kommt das schon mal "aus dem Handgelenk" wie man so sagt
 
Ich hab so zehn verschiedene Gerichte, die ich regelmäßig koche :D
Heute gibt es Hühner-Kokos-Suppe :))
1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 2 Karotten, 1 Knoblauchzehe klein schneiden und im Topf anbraten, mit 400ml Hühnersuppe aufgießen und köcheln lassen, vielleicht eine Viertelstunde.
Dann kommt das Fleisch mit rein, und es wird mit Salz Pfeffer Chili und Sojasauce gewürzt. Nochmal kurz köcheln lassen.
Ganz am Schluss vorm Servieren 400g Kokosmilch (eine Dose) dazu und mit Curry würzen (Curry nie zu früh dazugeben!)
 
Mir ist es auch meist zu aufwendig ganz genau nach Rezept zu kochen. Ich ersetze dann lebensmittel, die ich nicht hab durch "ähnliche". Geht oft gut - manchmal aber auch schief;)
 
Werbung:
Meistens ist es so - ich habe eine Idee, was ich ungefähr kochen will. Dann schaue ich im Internet/ manchmal auch in einem Buch nach, welche Rezepte es gibt. Da ich oft einfach schaue, dass ich die Produkte verwende, die ich eigentlich da habe, werden es so was wie Kombinationen von Rezepten oder Experimente. Bis jetzt hat es immer geklappt.
 
Zurück
Oben