1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie kocht ihr?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von Claudia, 18 März 2007.

  1. Sandra.S

    Sandra.S Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Manchmal strikt wie es auf dem Rezept steht,manchmal versuche ich es auf meine Art.
     
  2. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Eigentlich halte ich mich immer an Rezepte, außer bei einfachen Gerichten. Aber ich verändere die Rezepte manchmal auch ein bisschen, z.B. Gewürze oder anderes Gemüse :)
     
  3. Katya

    Katya Active Member

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    38
    Ich entwickel Rezepte auf jeden Fall weiter, bis ich es einfach Eigenkreation nenne ^^
     
  4. batirayna

    batirayna Active Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Mal nach einem rezept oder rezepte verändern und damit experimentieren. Andere Zutaten dazu mischen je nach dem was ich im kühlschrank finde :)
     
  5. tina2011

    tina2011 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    285
    so ein Grundrezept hat man ja schon - aber es varriert halt auch. Und wenn man per Hand würzt, kommt das schon mal "aus dem Handgelenk" wie man so sagt
     
  6. elkedarms

    elkedarms Member

    Registriert seit:
    18 Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Nach Rezept aber ab und zu kommen da dann auch eigene Zutaten hinzu :)
     
  7. leni1

    leni1 New Member

    Registriert seit:
    29 März 2017
    Beiträge:
    3
    Ich hab so zehn verschiedene Gerichte, die ich regelmäßig koche :D
    Heute gibt es Hühner-Kokos-Suppe :))
    1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 2 Karotten, 1 Knoblauchzehe klein schneiden und im Topf anbraten, mit 400ml Hühnersuppe aufgießen und köcheln lassen, vielleicht eine Viertelstunde.
    Dann kommt das Fleisch mit rein, und es wird mit Salz Pfeffer Chili und Sojasauce gewürzt. Nochmal kurz köcheln lassen.
    Ganz am Schluss vorm Servieren 400g Kokosmilch (eine Dose) dazu und mit Curry würzen (Curry nie zu früh dazugeben!)
     
    Jojo88 gefällt das.
  8. Jojo88

    Jojo88 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Ich koche fast nie so richtig nach Rezept. :oops:
    Irgendwie ist mir das immer zu "anstrengend" und irgendeine Zutat fehlt immer. :ROFLMAO:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Herzchen
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    5.769
  2. misstigra
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    6.243

Diese Seite empfehlen