Wie oft geht ihr einkaufen?

AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

1x im Monat ist bei uns der riiiiiiesen Einkauf, da wird von A bis Z komplett alles gekauft, was man so braucht!
Ca. 1x die Woche kommen dann die ganzen Kleinigkeiten, wie frisches Obst,
Brot, Joghurt, Wurst und Käse etc.!
 
Werbung:
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

wir kaufen 1 x die woche groß ein ,also alles was man aufgebraucht hat und was man für die nächste woche weiß zu brauchen. vorräte werden aufgefrischt.
in der woche dann halt was an frisches noch gebraucht wird oder wenn doch mal was vergessen wurde... manchmal kaufen wir gut ein, manchmal müßen wir in der woche doch noch 2-3 ma los... das hängt dann meist mit den leider oft vergessenen einkaufszettel zusammen :D
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Hallo!

Normalerweise, teoretisch gesehen soll das einmal die Woche passieren, in der Praktik ist es aber nicht so. Am Freitag ist es Einkaufstag. Samstag früh stehe ich dann auf dass ich etwas vergessen habe, und ich muss wieder ganz schnell zur Penny. Am Montag fällt mir wieder etwas ein, und dann verbringen wir so die ganze Woche, bis es wieder Freitag ist, und wieder Einkaufen gehen müssen.
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Ich gehe immer dann einkaufen wenn es nötig ist.

Früher bin ich Samstag vormittag mit meinem Mann gemeinsam einkaufen gegangen. Da er aber jetzt immer so viel arbeitet und ich samstag arbeiten muss, geh ich halt einfach wenns nötig ist. Ich arbeite allerdings in einem Lebensmittelgeschäft und kann jeden Tag eine Kleinigkeit mitnehmen.

lg
dragonia
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

also fast jeden zweiten Tag, gleich nach der Arbeit, oftmals weiss ich gar nicht was ich Kochen soll und im Laufe des Vormittags kommt mir dann eine Idee, Vorratslebensmittel kaufe ich auch oft nur ein wenn irgend ein Supermarkt ein sensationelles Angebot hat
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Großeinkauf erledige ich 1x die Woche, da ich jeden Tag frisch koche, kaufe ich inzwischen auch hin und wieder was dazu.
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Ich geh 2-3 mal pro Woche einkaufen! Ich wollte mir das aber längst mal abgewöhnen, da man ja so immer viel zu viel Krams kauft! :(
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Ich habe schon alles mögliche probiert, von fast täglich einkaufen angefangen. Derzeit halte ich es wieder am für das Beste, 1x in der Woche richtig viel, mit gut vorbereitetem Einkaufszettel, (der hängt schon die Woche über in der Küche für alle Notizen) einkaufen zu gehen, aber es bleibt eigentlich nie aus, noch 1-3 mal wegen etwas aufgebrauchtem oder vergessenem loszulaufen oder zu fahren. Und wie so oft, wird dann mehr eingekauft als ich vor hatte.
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Also da ich zu Fuß einkaufen gehe gibt es eh keinen wirklichen Großeinkauf...das passiert dann eher mal mit den Eltern zusammen.

Aber so meistens am Samstag einmal und dann noch einmal unter der Woche, da aber nur das Nötigste ;-)
 
AW: Wie oft geht ihr einkaufen?

Hallo,
neben dem großen Einkauf am Wochenende gehe ich etwa jeden 2. Tag einkaufen.
Es kommt auch ganz darauf an, was wir dringend benötigen.
Im Notfall kann es auch mal jeden Tag sein.

Mandy :-D
 
Ich hab drei Kinder und da haut es mit einmal die Woche nicht hin. Meistens sind es 2 mal die Woche und dann wirklich ordentlich groß. Wenn zwischendurch noch mal was fehlt müssen halt die großen Kinder mal los oder mein Mann :)
 
Tja, gute Frage, am liebsten würde ich nur einmal pro Woche einkaufen gehen aber da ich immer wieder was vergesse, muss ich es täglich machen
 
Also das ist unterschiedlich. Es gibt bestimmte Sachen die kaufe ich regelmäßig quasi als Großeinkauf ein und ansonsten gehe ich fast jeden Tag einkaufen, da ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause unmittelbar vor der Tür einen Supermarkt habe. So kaufe ich verderbliche Lebensmittel immer nur in kleinen Mengen und dafür frisch ein.
 
2-3 mal die woche. dafür immer kleiner, je nachdem was auf dem speiseplan ansteht. wenn ich für ne woche im vorraus einkaufe, reicht es eh nur bis zur hälfte :)
 
Werbung:
Zurück
Oben