Wie oft geht ihr einkaufen?

Ich kaufe leider jeden Tag ein!!! Ich denke, dass ich günstiger weg kommen würde, wenn ich plane was ich die Woche essen möchte und anschließend einkaufen gehen würde!!!!!
 
Werbung:
Wir kaufen etwa einmal die Woche die haltbaren Sachen ein, die frischen also Obst, Gemüse und so kaufe ich nach Bedarf ein. Das kann dann im Sommer jeden Tag sein.
 
Also die große Einkauf mache ich ungefähr jede 2 Wochen. Aber für kleinere Sachen, wie zB Brot, Obst, gehe ich schon jede 2 Tage :( Das nervt mir sehr, dass ich so viel Zeit im Supermarkt verbringen muss aber ich habe eben keine andere Wahl...
 
Ich gehe ungefähr jeden dritten Tag einkaufen. Eigentlich immer, wenn ich neues Wasser brauche =) Da ich eigentlich den ganzen Tag unterwegs bin und immer auswärts esse, kaufe ich meistens nur etwas zum Frühstück ein.
 
Ich versuche immer so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, war das nicht allzu wichtig aber wenn man jedes mal 10km einfach fahren muss überlegt man sich doch wie man das alles effektiv unter einen Hut bekommt.
 
Also einmal die Woche ein richtiger Großeinkauf und dann eventuell noch ein-/zweimal die Woche zum frischen kochen. Aber nicht öfter, das geht dann ganz schön ist Geld.
 
Ich habe kein Auto und gehe deswegen ziemlich oft einkaufen. Meistens jeden zweiten Tag oder so nur ein paar Sachen nach dem Arbeiten. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich aber wahrscheinlich Großeinkäufe machen und dann weniger oft gehen...
 
Ich versuche mich mehr und mehr an die Angebote der jeweiligen Supermärkten zu richten. Da kann man ziemlich sparen, da die Artikel meist 30% reduziert sind.
 
ich mach mir immer eine Liste während der Woche und kaufe alles dann am Wochenende ein. Gemüse hol ich oftmals auch unter der Woche. Unter der Woche geh ich aber nicht in den Supermarkt oder so, weil ich dann jeweils nach der Arbeit einkaufen gehe und die Versuchung gross ist, den Einkaufskorb mit Schokolade zu füllen :p geht es euch auch so?
 
Manchmal geh ich auch zweimal am Tag Essen einkaufen. Oft hat jeamand aus der Familie (incl mir) abends noch auf was Lust. Und dann geh ich einfach noch mal los. Es gibt Tage, da nervt es mich einkaufen zu gehen. Aber in der Regel find ich es entspannend.
 
Werbung:
ich bin mindestens 2 Mal die Woche im Supermarkt und 1 Mal auf dem Markt.
Ich versuche mir Mahlzeiten für die Woche zu überlegen und kaufe dann so ein, dass alles da ist, was gebraucht wird. Das klappt nicht für die komplette Woche, funktioniert aber ganz gut ;)
 
Zurück
Oben