Wie oft geht ihr shoppen?

Ich gehe eigentlich nur dann shoppen wenn ich etwas brauche oder unbedingt haben möchte (vorrangig Bücher, DVDs, CDs und Kleidung)... wobei Kleidungsstücke kaufe ich normalerweise nur im Outlet... dafür investiere ich viel Geld in Reisen oder Konzertbesuchen
 
Werbung:
In letzter Zeit gehe ich nichtmehr so oft shoppen, früher war das ganz anders. Besonders das Thema Online-Shopping hab ich eine Zeit lang wirklich übertrieben. Ich war jede Woche auf der Post, Pakete abholen, zurückschicken, abholen, zurückschicken. Irgendwann hat sich das auch total verlagert, dass überwiegend nur noch online unterwegs war und kaum mehr in die Läden gefahren bin.

Aber abgesehen davon, dass ich das onlineshopping zum glück wieder auf ein mindestmaß reduziert hab, geh ich wenn dann auch wieder lieber raus in die läden. Das gefällt mir einfach besser, als mir die Sachen nur online anzuschauen. Durch die Läden schlendere ich am Wochenende dann auch ganz gerne, wobei ich mir inzwischen lieber mal ein Teil weniger kaufe, dafür aber dann mal was besonderes, von einer tollen Marke oder so.
 
Also regelmässig gehe ich nicht shoppen, weil das leider der Geldbeutel gar nicht zulässt, bestellen passiert da wesentlich öfter, wobei auch das nicht zuoft vorkommen darf. Eigentlich ganz schön traurig wo ich doch sooo gern nach neuen Klamotten und sonstigem Schnickschnack schau. Hab mir erst vor kurzem neue Hosenanzüge für die Arbeit bestellt und bin auch ziemlich begeistert, warum erfahrt ihr ja vielleicht selbst ;) aber dennoch, ich glaube wenn ich das Geld dafür über hätte, würde ich jeden Tag mit shoppen verbringen, sowohl zuhause vorm PC als auch in der City..macht einfach zuviel Spaß und man entdeckt zuoft neue tolle Sachen..Alles dreht sich um den Konsum:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kaufe meistens schon einmal im Monat ein, meistens online bei Asos oder Zalando, da es da ja oft nen Gutscheincode gibt und es mit den Retouren bislang auch immer problemlos lief. In der Stadt shoppe ich sehr unregelmäßig, da ich wenn ich von der Arbeit komme meistens keine Lust mehr habe und am Wochenende brauche ich die Massen auch nicht. Ne Bekannte von mir (Beamtin) geht jede Woche bummeln, allerdings verfügt sie auch über etwas mehr Budget als ich *neid*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt ihr, dass sich dieses Kaufverhatlen in Zukunft ändern wird? Ich mein... Wenn beispielsweise Fernseher und Computer/Internet noch mehr ineinander über gehen und man einfach nur per Fernbedienung direkt das Gesehene bestellen kann? Wer weiß schon was kommt, aber ich finde das gar nicht so abwägig, v.a. nicht, wenn man sich anschaut, was aktuell schon berichtet/entwickelt/... wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es nötig ist.

klamotten zweimal im jahr auf jedenfall und ab und zu mal. genau wie andere kleine dinge

mit geld kann man noch besseres anfangen als nur shoppen zu gehn - grad wenn man zwei kleine kinder hat
 
Ich gehe auch nur dann shoppen, wenn ich etwas brauche oder wenn ich auf Urlaub bin. Da schlage ich dann meistens nicht nur bei Souvenirs, sondern wo es geht auch bei Kleidung zu. :D
 
Wie oft ist eigentlich nicht so interessant. Spannender finde ich eher die frage, wie viel ihr pro Monat so für Kleidung ausgebt ?
 
Also bewusst shoppen gehe ich eher seltener. Bei mir ist es auch eher so, dass ich durch die Stadt schlender und dann etwas finde, was mir gefällt. Das kann einmal im Monat passieren, aber ab und an auch mehrmals. Hängt auch ganz vom Geldbeutel ab :) Ich sage mal zwischen 50 und 100 € gebe ich im normalen Fall aus, das kann aber auch variieren.
 
Ich habe immer das Problem: Wenn ich mir was kaufen will oder was bestimmtes suche, dann finde ich nix. Wenn ich aber eigentlich grad gar kein geld habe oder nur ne Freundin begleite....Schwuppdiwupp bin ich ratzfatz mein Geld los. Das ist so ärgerlich. In letzter Zeit ist es ganz schlimm, da hab ich voll Lust (und auch Bedarf) mir mal wieder Klamotten zu kaufen, finde aber einfach nichts. Nicht mal Schuhe!! Und mir macht shoppen (vor allem abends oder am WE) jetzt auch nicht so nen großen Spaß, als dass ich da Stunden mit zu bringen könnte. Meist fahre ich nach dem dritten Geschäft wieder mit leeren Händen nach Hause und beruhige mich damit, dass ich ja immerhin Geld gespart habe! :D
 
Ich gehe gerne bummeln und schau mich in der Stadt um. Bequem finde ich es aber auch online zu bestellen, da man dort meist eine sehr große Auswahl hat. :)
i.d.R bestelle ich aber nur Schuhe online. :love:
Ich stöber immer gerne bei Jepo, dort bestell ich dann auch regelmäßig. Mindestens alle 2 Monate, da immer sehr oft neue Waren reinkommen und die Auswahl echt klasse ist... Suchtgefahr :D
 
Werbung:
Bin ein großer Shoppingjunkie. Ich war Samstag Mittag bereits in der Innenstadt Shoppen (man muss ja das schöne Wetter ausnutzen) um mir dann abends nochmal was bei Hirsefelt zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben