Wie überwindet man seinen Schwweinehund?

Hausarbeit oder was auch immer man so noch zu tun hat und zwischendurch mal schnell auf den Bauchtrainer oder schnell mal die Hantel in die Hand genommen. Ist doch auch eine Möglichkeit. Ich selber bin auch viel zu faul und zu zeitgeizig, um so richtig konzentriert Sport zu machen.
 
Werbung:
Hurra Hurra
mein Schweinehund ist nur noch ein Hündchen,
mache jetzt seit 3 Tagen "Morgengymnastik"
Stellt Euch vor ich werde wach und mach gleich im Bett Gymnastik.
Mit "Fahradfahren" fange ich an und dann Bauch, Beine Po Übungen. Hab schon Muskelkater. Aber wenn ich zwischen (Schweine)hund und (Muskel)kater wählen kann,und mir es dann auch noch besser geht und ich dann auch noch fitter werde, dann ziehe ich die Katze vor.
Aber im wirklichen leben mag ich Hunde lieber.
Wir haben so einen kleinen. Fußhupe kleiner Yorky knapp 1,5 kg und schon 14,5 Jahre alt. Inzwischen ein kleines "Auslaufmodell". Ist eben ein alter Herr.
 
Das schwierigste ist der erste Schritt. Wenn man es ersteinmal in den Alltag eingebaut hat, fühlt man sich schlecht, wenn man mal nichts gemacht hat. Es gehört dann einfach dazu. Schwieriger finde ich es, beim Essen mal den inneren Schweinehund zu bekämpfen :lol:
 
hallo!
das kenne ich nur zu gut.
für andere hat man immer gute tips auf lager aber wennman sie selber mal braucht dann macht man es meistens eh nicht.
da kann man sich nur selber helfen um da raus zu kommen.
wenn man es will dann schafft man es auch.
wenn man jemand anderen dazu braucht dann ist der wille noch nicht so groß.
 
genau, das glaube ich auch misstigra! :D
Ich glaube, das ist alles Kopfsache.. Man muss eine Sache nur richtig wollen, wie z.B. mit dem Rauchen aufhören.. Weil wenn man etwas noch nicht richtig richtig richtig richtig will, dann klappt es nie.. :a0827

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
genau!
ich glaube man muss etwas erst richtig doll wollen und dann schafft man es auch.
das ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel aber eine freundin von mir hatte immer angst vor dem führerschein machen, sie hatte nie richtig lust dazu, und ist deshalb immer durchgefallen.
klar sie hatte nie geübt und nix.
für mich war es damals der größte wunsch den ich hatte. endlich ein führerschein.
ich hab diese bögen jeden tag angeguckt und hatte nach 3 monaten mein lappen.
man muss etwas wollen dann kann man es auch schaffen!!
 
-offtopic-
nur mal ne frage, misstigra, wozu gab das mädel denn dann so ewig viel geld aus, obwohl sie eh nic hwollte? :shock:


-backtotopic-
der innere schweinehund ... ja ... ich muss mir den bauch wegtrainieren :x
 
Ich finds am motivierendsten, wenn man jemanden hat, der einem hilft

Entweder indem er/sie mitmacht (zB Sport) oder eben einfach enttäuscht ist, wenn man etwas nicht geschafft hat^^

Ich brauch für absolut alles Druck...
"Ich tu das für mich" kann ich überhaupt nicht
"Ich tu das für jmd anders" klappt wunderbar
 
Ich bin wirklich froh dass ich hier nicht der einzige "faulsack" bin. mir fällts leider auch sehr schwer mich zu motivieren und überhaupt bei der hitze.
ich freu mich drauf noch viele interessante beiträge zu lesen vielleicht find ich ja etwas das mir hilft mich zu motivieren.

Greets
 
Der Schweinehund den ich in meinem Körper Unterschlupf gewährt habe ist glaub ich der Größte von allen :lol: !!!!

Bin jetzt mittlerweile zum 7 mal im Fitnessstudio angemeldet. Die ersten Wochen oder auch Monate gehen gut und ich und meine beiden Freundinnen( machen grudsätzlich unsere Fitnessanmeldungen zu dritt :lol: ) gehen so oft wie möglich. Diesmal war es nach 8 Wochen so, das man anstatt 4 mal die Woche nur noch 1 mal die Woche geht. Einmal hat der eine Kopfschmerzen, ein anderes mal muss einer auf Geburtstag. Und ist natürlich klar, dass der Schweinehund sagt: "wenn die nicht hingeht brauchst du auch nicht"!!!!
Wir drei finden immer wieder neue Ausreden und jedes mal versuchen wir mit Biegen und Brechen wieder aus diesem Vertrag rauszukommen um uns nach 12 Monaten wieder zu überlegen: NUN ABER UND GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ sicher diesmal, diesmal halten wir durch.-

Und es ist in dem Moment dann auch mein voller ERnst, aber auch nur für den Moment :wink:
 
Mir begegnet der Schweinehund leider ziemlich oft. Hausarbeiten, Dinge, die ich für die Schule erledigen muss, Bürokram...Kurz gesagt: alles, was zu Hause anfällt.

Ich bin gerne mal faul (in den seltensten Fällen bin ich wirklich aktiv im Haushalt zu gange) und dann muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es meist erst dann schaffe meinen inneren Schweinehund in eine Tonne zu treten und ihn zu ignorieren, wenn mir die Unterlagen vom Tisch rutschen, meine Aufgaben in weniger als 24 Stunden fertig sein MÜSSEN und/oder wenn meine Wäsche zu einem beachtlichen Stapel "herangewachsen" ist.

Nun ja, ich würde mich dann doch lieber als bequem bezeichnen, aber wenn ich einmal richtig Ordnung in meine Bude gebracht habe, dann dauert es auch wieder Monate, bis es wieder ansatzweise so chaotisch aussieht. Es ist nicht schmutzig bei mir - wie gesagt, nur chaotisch. :)

Fess Fisch
 
Ich hab keinen Schweinehund, sondern leide an Sportsucht :lol: unter einer Stunde Training am Tag gibts für mich nix und nur dann fühle ich mich wohl. Ungesund? Kann sein, macht aber Spaß!
 
Ich ging eine zeitlang immer einmal die Woche Walken, tat mir auch echt gut, aber irgendwann ist es wieder eingeschlafen: Haushalt, viel zu tun, VHS-Kurs...Wenn man einen Durchhänger hat sind einem alle möglichen Ausreden recht :wink: :lol:

Jetzt gehe ich mit einer Bekannten wieder einmal die Woche zum Walken, ist ein Lauftreff für alle möglichen Gruppen. Wir haben uns gegenseitig angeschubst und es macht uns richtig Spaß :wink:
 
Ich glaube, man sollte nicht so viel nachdenken. Kein "aber eigentlich hab ich keine Lust" oder "mmh naja aber das Wetter is heute nich so" oder "aber das ist so anstrengend"...

Einfach machen.

(Schwer!!!)
 
Werbung:
Ja einfach machen, immer so leicht gesagt aber ich denke auch, dass man das zusammen leichter schafft als allein.
 
Zurück
Oben