Wie verbringt ihr Silvester?

schleiereule

Well-Known Member
Registriert
30 Januar 2015
Beiträge
163
Bei mir ist die letzten Jahre Silvester so ziemlich ausgefallen. Mein Hund fürchtet sich total vor dem Feuerwerk und deshalb bin ich, obwohl ich das Feiern und die Raketen echt gerne mag, die letzten Jahre zuhause geblieben. Dieses Jahr hat meine Schwiegermama, die auf dem Land in einem kleinen Dorf lebt, angeboten mir meinen Hund abzunehmen. Das heißt: Endlich kann ich mal wieder guten Gewissens Silvester feiern! :D

Wir überlegen gerade, ob wir zu Freunden zum Feiern gehen sollen, oder doch was anderes machen? Gerne halt auch was besonderes! Wie verbringt ihr dieses Jahr Silvester?
 
Werbung:
Oh, Feuerwerk am See stelle ich mir aber auch richtig schön vor. Da spiegeln sich sicher die funkelnden Feuerwerke nochmal auf dem Wasser!
Unternimmst du dieses Jahr gar nichts und hast einen Tag wie jeden anderen auch oder unternimmst du zwar nichts größeres, gehst aber mit Freunden Essen, oder so?

Wir sind inzwischen am überlegen, ob wir uns für Silvester einen Tisch im The Guesthouse Vienna Restaurant reservieren wollen. Das Menü klingt wirklich verlockend und anschließend könnten wir uns das Feuerwerk in der Wiener Innenstadt angucken. Die Option von wegen Feiern bei Freunden ist aber auch noch nicht ganz vom Tisch.. schwierig :D
 
Wo genau ist denn das, und bieten die nur einen Tisch bzw. ein Menü oder auch Programm? Naja wenn weiter drinnen in der Stadt ist bietet sich zuvor entweder ein Museumsbesuch an oder der Silvesterpfad oder dann einfach eine Konzertlocation. Aber auch ausserhalb der Innenbezirke tut sich Silvester einiges.
 
Oh, Feuerwerk am See stelle ich mir aber auch richtig schön vor. Da spiegeln sich sicher die funkelnden Feuerwerke nochmal auf dem Wasser!

vor allem geraten alle Schwäne und Enten in Panik, wissen nicht wo sie sich in Sicherheit bringen sollen und deshalb gehe ich nicht mehr, ist mir zu deprimierend zu sehen wie egoistisch Menschen immer wieder Dinge tun die die Tierwelt stört und quält.
 
Das ist auch in der Stadt nicht anders, also ich finde solche Ideen wie Essen gehen und co auch ansprechender, bin eben auch kein Freund vom ewigen draußen rumstehen und Dauertrinken, sondern mags auch eher heimelig und Punsch kann man ja auch drinnen trinken. ;-)
 
Wo genau ist denn das, und bieten die nur einen Tisch bzw. ein Menü oder auch Programm? Naja wenn weiter drinnen in der Stadt ist bietet sich zuvor entweder ein Museumsbesuch an oder der Silvesterpfad oder dann einfach eine Konzertlocation. Aber auch ausserhalb der Innenbezirke tut sich Silvester einiges.
Ist direkt in der Innenstadt, nur ein ganz kleines Stück von der Oper entfernt. Von Programm weiß ich nichts, gibt aber eine Weinbegleitung zum Silvester-Menü. Sind über Kulinarium Austria auf die Location gestoßen.

Vor dem Restaurant noch ein Museum zu besuchen, die Idee gefällt mir! Vor allem wenn ich schon mal hundesturmfrei habe :) Mein Hundemädchen verbringt Silvester ja auf dem Land. Hier ist das nächste Haus über 150m entfernt und es wird wirklich nur eine halbe Stunde nach Mitternacht geschossen. Ich bin auch total gegen Böller und für Rücksicht auf Tiere. Muss aber zugeben, dass ich das Feuerwerk selbst von den Farben und Effekten her wahnsinnig gerne mag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da sehe ich schon, es haben Hund und du selbst eine gute Wahl getroffen! Auf jeden Fall eine sehr gelungene Sachem habe mir gerade das Menü angesehen - purer Neid! Viel Spaß dir dort!
 
Zurück
Oben