1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie verbringt ihr Silvester?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von schleiereule, 30 November 2016.

  1. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Bei mir ist die letzten Jahre Silvester so ziemlich ausgefallen. Mein Hund fürchtet sich total vor dem Feuerwerk und deshalb bin ich, obwohl ich das Feiern und die Raketen echt gerne mag, die letzten Jahre zuhause geblieben. Dieses Jahr hat meine Schwiegermama, die auf dem Land in einem kleinen Dorf lebt, angeboten mir meinen Hund abzunehmen. Das heißt: Endlich kann ich mal wieder guten Gewissens Silvester feiern! :D

    Wir überlegen gerade, ob wir zu Freunden zum Feiern gehen sollen, oder doch was anderes machen? Gerne halt auch was besonderes! Wie verbringt ihr dieses Jahr Silvester?
     
  2. Oceana

    Oceana Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 April 2014
    Beiträge:
    83
    ich unternehme nichts mehr, früher war ich oft am See beim grossen Feuerwerk.
     
  3. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Oh, Feuerwerk am See stelle ich mir aber auch richtig schön vor. Da spiegeln sich sicher die funkelnden Feuerwerke nochmal auf dem Wasser!
    Unternimmst du dieses Jahr gar nichts und hast einen Tag wie jeden anderen auch oder unternimmst du zwar nichts größeres, gehst aber mit Freunden Essen, oder so?

    Wir sind inzwischen am überlegen, ob wir uns für Silvester einen Tisch im The Guesthouse Vienna Restaurant reservieren wollen. Das Menü klingt wirklich verlockend und anschließend könnten wir uns das Feuerwerk in der Wiener Innenstadt angucken. Die Option von wegen Feiern bei Freunden ist aber auch noch nicht ganz vom Tisch.. schwierig :D
     
  4. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    68
    Wo genau ist denn das, und bieten die nur einen Tisch bzw. ein Menü oder auch Programm? Naja wenn weiter drinnen in der Stadt ist bietet sich zuvor entweder ein Museumsbesuch an oder der Silvesterpfad oder dann einfach eine Konzertlocation. Aber auch ausserhalb der Innenbezirke tut sich Silvester einiges.
     
  5. Oceana

    Oceana Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 April 2014
    Beiträge:
    83
    vor allem geraten alle Schwäne und Enten in Panik, wissen nicht wo sie sich in Sicherheit bringen sollen und deshalb gehe ich nicht mehr, ist mir zu deprimierend zu sehen wie egoistisch Menschen immer wieder Dinge tun die die Tierwelt stört und quält.
     
  6. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    68
    Das ist auch in der Stadt nicht anders, also ich finde solche Ideen wie Essen gehen und co auch ansprechender, bin eben auch kein Freund vom ewigen draußen rumstehen und Dauertrinken, sondern mags auch eher heimelig und Punsch kann man ja auch drinnen trinken. ;-)
     
  7. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Ist direkt in der Innenstadt, nur ein ganz kleines Stück von der Oper entfernt. Von Programm weiß ich nichts, gibt aber eine Weinbegleitung zum Silvester-Menü. Sind über Kulinarium Austria auf die Location gestoßen.

    Vor dem Restaurant noch ein Museum zu besuchen, die Idee gefällt mir! Vor allem wenn ich schon mal hundesturmfrei habe :) Mein Hundemädchen verbringt Silvester ja auf dem Land. Hier ist das nächste Haus über 150m entfernt und es wird wirklich nur eine halbe Stunde nach Mitternacht geschossen. Ich bin auch total gegen Böller und für Rücksicht auf Tiere. Muss aber zugeben, dass ich das Feuerwerk selbst von den Farben und Effekten her wahnsinnig gerne mag :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Dezember 2016
  8. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    68
    Da sehe ich schon, es haben Hund und du selbst eine gute Wahl getroffen! Auf jeden Fall eine sehr gelungene Sachem habe mir gerade das Menü angesehen - purer Neid! Viel Spaß dir dort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden