Wieiviel Obst esst ihr am Tag?

2 oder 3 mal am Tag , kiwis, melonen, kakis, bananen, äpfen, orangen, zitronen oder das was ich gerade in der küche finde.
 
Werbung:
Ich essen den ganzen Tag lang sehr viel Obst - immer wenn ich ein bisschen Hunger bekomme oder ich es als Ersatz für einen süßen Snack brauche ;)
 
Wieviel kann ich so pauschal nicht sagen aber was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich die Wahl des Obstes ganz stark nach der jeweiligen Jahreszeit richtet. Äpfel zum Beispiel esse ich in der Regel im Herbst und im Winter. Bananen sind für mich ideal im Sommer. Ansonsten richte ich mich natürlich auch danach was gerade Saison hat.
 
Ich hab zum Glück keine Beschwerden bei Obst, probiere gerne verschiedene Arten von Obst aus. Ich liebe zum Beispiel Drachenfrucht. Ich nehme mir immer Obst zur Arbeit mit, so versuche ich meine 5 am Tag zu schaffe. Esse aber auch noch Obst, wenn ich zuhause bin. Mache mir auch gerne mal einen leckeren Obstsalat ;)
 
Ich versuche relativ oft Obst zu essen, kommt aber ganz auf meinen Hunger drauf an und was ich noch alles vorhabe am Tag. Wenn ich noch zum Sport gehe oder selbst Laufen gehe brauche ich mehr Energie, da reicht mir persönlich das Obst nicht aus.
Zum Glück habe ich keine Allergien oder Unverträglichkeiten, daher kann ich aus dem Vollen schöpfen und es wird einem nie fad, habe keine echte Lieblingsfrucht, am ehesten noch die Wassermelone im Sommer, schön kalt damit sie richtig erfrischt;)
Obstsalat esse ich auch gerne wobei das ganze geschnippel ein wenig nervt.
 
Ich versuche auch immer Bananen, Äpfel und Mandarinen und ab und zu Trauben, alles was man halt gut mitnehmen und zwischendurch esse kann, ohne ein Messer zu benötigen. Was ich aber inzwischen auch gerne machen sind Smoothies. Heute morgen gab es einen Green Smoothie: 30g Spinat, 2 Kiwis, 1 Apfel
 
Ich komme bestimmt auf 1 Kilo Obst.
1 Pomelo ueber den Tag verteilt, kann man auchsschön mitnehmen.
Frisch geschnittene Ananas, Bananen.
Da ich durch das viele Obst fast zugenommen habe, die Waage zeigt jedenfalls nicht weniger an---- oder sie streikt ---
gehe ich davon aus, dass mir der viele Fruchtzucker nicht gut tut und ich habe beschlossen, diese Woche mal grüne Gurke, Tomaten und Paprika mit zur Arbeit zu nehmen.
Ausserdem habe ich inzwischen schon eingerissene Mundwinkel von der vielen Fruchtsäure bekommen.
Gruß ilona
 
Ich komme auf einen Apfel, eine Banane, Trockenfrüchte und je nachdem Mangos, Beeren oder Orangen.
 
Hm also man sollte es auf jeden Fall auch nicht übertreiben mit Obst; ich persönlich esse zirka 2mal pro Tag Obst, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Schlapp fühle ich mich nur dann, wenn ich körperlich nicht ausgelastet bin und mein Kopf extrem voll ist. Also ich würde eher darauf achten, dass alle Bereiche abgedeckt sind (Bewegung, Ernährung, etc..) :)
 
Was ich da habe, das esse ich auch. Und deswegen achte ich schon beim einkaufen immer darauf, mindestens soviel Obst wie Süßigkeiten im Einkaufswagen zu haben. Wenn mir das dann zu teuer erscheint, fliegt der Süßkram raus! So überlistet man
seinen Schweinehund schonmal ganz einfach (y)
 
Ich liebe Obst! Und ich esse auch sehr viel Obst am Tag. Meistens versuche ich dabei eine gesamte Mahlzeit gegen einen Obstsalat zu tauschen. Ich liebe es einfach, weil es so lecker ist und einem super viele Vitamine für den Tag mitgibt.
Was ich daran allerdings hasse ist, dass ich in sehr kurzer Zeit wieder hungrig bin. Das Obst sättigt mich halt nicht so lange, wie es zum Beispiel ein Nudelgericht tun würde :(
Außer ein Apfel als Snack - der sättigt lustigerweise immer. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das Nudelgericht immer schon davor hatte haha^^
 
Ich habe ja selbstgemachte Smoothies für mich entdeckt. Ich werf das Obst und manchmal auch das Gemüse einfach in den Mixer und ab geht die Luzi. Das Ergebnis im Schnitt so 0,75 Liter fülle ich dann in große Glasflaschen und trink es den Tag über. Da ich eh viel trinke, passt das ganz gut, schützt mich vor fiesem Kopfweh und sättigt mich.
 
Also ich esse meistens nur morgens Obst, da ich mich jetzt vegan ernähre, achte ich aber viel mehr darauf und mir geht es wirklich besser! Morgens Banane, Apfel, Birne mit Joghurt uns Chia Samen :)
 
Werbung:
A Apple a Day keeps the Doctor away. Ich esse im Durchschnitt täglich einen Apfel, eine Banane und je nach Jahreszeit verschiedene Beeren wie Himbeeren, Erdbeeren, Johanisbeeren oder Ähnlich. Finde ich sehr praktisch und sättigt teilweise auch länger als ein Toast.

Lg, Jana
 
Zurück
Oben