Wien - Museen Tipp?

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Hi!
Also ich würde gerne einen Tipp bekommen - meine Schwägerin kommt bald nach Wien auf Besuch und die ist extremer Museen Fan, hat vieles schon mal gesehen weil sie eh schon mal da war und die ist halt extrem Design Begeistert - hängt mit ihrer Uni zusammen, aber was kann man denn da unternehmen? Gibts Tipps für Museen oder Bars, shops, ...?
 
Werbung:
Hy!

Bin ganz neu hier und bin ebenfalls aus Wien! Also dachte ich mir, ich schreibe meinen ersten Beitrag gleich mal dort, wo ich jemandem (hoffentlich) helfen kann :) In Sachen Bars bin ich leider die falsche Ansprechperson, weil ich dort selten anzutreffen bin, aber was Museen betrifft, teile ich die Leidenschaft anscheinend mit deiner Schwägerin. Und welche Stadt hat da wohl mehr zu bieten als Wien? Was ich zum Beispiel ganz spannend finde, ist das Hofmobiliendepot. Sagt dir das was? Ist ein Museum, das zu Schönbrunn gehört, aber im 7. Bezirk (Andreasgasse) zu finden ist. Gleich bei der Mariahilfer Straße. Hab das Museum durch eine liebe Freundin entdeckt, die ein großer Sisi Fan ist und mich mit ihrer Euphorie angesteckt hat. Du musst nämlich wissen, dass dort unter anderem zahlreiche Möbel der Kaiserin Elisabeth, die unter anderem auch in den Sissi Filmen mit Romy Schneider vorkommen, ausgestellt sind. Das ist schon toll, wenn man z.B. den Schreibtisch, an dem die Neutralitätserklärung von Österreich unterschrieben wurde, live sieht. Also mich hats sehr beeindruckt! Außer "alten"Möbeln sieht man aber auch tolle Designerstücke der vergangenen Jahre und der Gegenwart - da bin ich zwar kein Experte dafür, aber wenn deine Schwägerin was in die Richtung studiert, wird ihr das sicher gefallen. Wenn ihr wirklich hinschaut, lasst mich bitte wissen, ob der Tipp gut war ;-) Viel Spaß jedenfalls!
 
Das hört sich schon mal gut an, danke! Das könnte was sein, werd sie mal fragen ob sie das schon kennt!
Wer noch mehr weiß - her damit!
 
Werbung:
Ich habe den hier mal wieder rausgekramt weil es für mich bald auch nach Wien geht. Jetzt war ich aber noch nie in Österreich geschweige denn in Wien und habe absolut keine Ahnung über diese Stadt. Ich würde meinen Schwarm aber gerne beeindrucken und irgendwas bieten können. Sei es ein schönes Restaurant oder ein toller Club, Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte, Kultur und so weiter. Irgendwas, was euch im Gedächtniss geblieben ist. Hab zwar schon im Netz geguckt und über eine Wien Seite ein Hotel gefunden, aber dennoch würde ich gerne mal hören was euch so im Gedächtnis bezüglich Wien geblieben ist.
Danke für Antworten!

Achso ich habe auf der Seite wo ich mein Hotel gebucht habe auch was zu einem Museum gefunden das mir empfohlen wurde. Was sagt ihr dazu, lohnt sich das?
http://www.wien.info/de/sightseeing/museen-ausstellungen/tba21-augarten/
 
Zurück
Oben