Wien, Wien, Wien

Schmetterling

Member
Registriert
9 Dezember 2014
Beiträge
8
Ich will nach Wien.
gut das ich das klar gestellt habe.
aber, wo geh ich dort nur hin? besser gesagt, wo geh ich und mein liebster hin?
da wien ja jetzt nicht die kleinste stadt ist, aber auch nicht die größte^^. muss man sich schon ein bisschen einen plan machen.
wohin?
einmal die klassischen sachen, da sieht man dann zwar das was ein jeder sieht, aber einen gewissen grund hat es ja auch das die orte so bekannt und beliebt sind, oder?
und natürlich, da ich ein unglaublicher fan von gutem kaffee bin, will ich natürlich in ein gutes kaffeehaus. das wäre der hit.
freu mich auf eure tipps!
lg
metterling
 
Werbung:
Verstehe dich sehr gut :) Erste Frage vorab: wann möchtest du denn hin? Jetzt noch zur Weihnachtszeit oder erst danach oder im Frühjahr? Je nachdem gibt es unterschiedliches was man unternehmen kann :)

Deinem Beitrag nach warst du noch in Wien und da wäre es gut zu wissen wofür du dich interessiert :) Eher in Richtung touristische Dinge, wie Schlößer, Kirchen usw. oder doch Museen? Oder shoppen?

Wenn du ein gutes Kaffeehaus suchst kann ich dir das Café Residenz empfehlen, weil das ist direkt im Schloß Schönbrunn. Da gibt es auch einen Tiergarten und den Schloßpark oder die Gloriette. Man kann also viel sehen. Es bietet sich an dann im Café Residenz Mittag zu essen oder eine Pause zu machen und einen Apfelstrudel zu essen :) Wäre das was für dich?
 
Das Café Sacher ist auch toll, natürlich mit der berühmten Wiender Sachertorte. Allgemein wirst du als Fan von Kaffee in Wien eine Freude haben. Das Hundertwasser Haus solltest du dir auch anschauen. Und natürlich den Naschmarkt. Und den Prater! Ach.... Wien ist so schön!
 
@royale : das hört sich sehr gut an. da kann man sicher einen ganze tag gleich verbringen. werde schauen das es sich ausgeht^^.
einmal kultur bitte^^.
@Lola81 : Die Stadt des Kaffees ist Wien. da kann keiner was anderes sagen^^. da geb ich dir recht. eine kaffeetour müsste es geben.
 
Werbung:
Einfach mal durch den 1. Bezirk wandern, da siehst du dann eh schon das Meiste. Einmal den Ganzen Ring mit der Straßenbahn umfahren und du hast schon sehr viel gesehen, zumindest von außen.
Ansonsten sicher noch Schloss Schönbrunn, Gloriette, Belvedere.
Wenn du schon in ein Kaffeehaus gehen willst dann geh bitte aber auch gleich zum Heurigen.
Am Besten nach Grinzing oder nach Neustift (Beides im 19. Bezirk) dort kannst du dann durch die Weinberge spazieren und die Aussicht über Wien genießen. Wenn du nicht spazieren gehen willst dann fahre einfach mit dem Bus auf den Kahlenberg von dort hast du die beste Sicht über ganz Wien.
 
Zurück
Oben