Wohnungstür abschliessen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe die Tür auch zweimal ab. Zusätzlich habe ich noch ein Sicherheitsschloss an der Tür, was ich auch abschließe.
 
Werbung:
Ich schließe die Wohnungstür auch immer ab, sowohl wenn niemand im Haus ist als auch über Nacht. Das mache ich nicht hauptsächlich wegen der Versicherung, sondern weil hier auch schon zwei Mal versucht wurde einzubrechen. Wichtig ist halt, den Schlüssel nicht im Schlüsselloch stecken zu lassen.
 
Also wir schließen die Türen immer ab außer wenn wir zuhause sind und ich weis das wir nochmals raus müssen, aber ansonsten ist die Tür immer zu.
 
Schließ immer ab, was anderes würde mir gar nicht einfallen.
 
Ich schließe schon immer 2x ab, egal um welche Uhrzeit und egal wie lange ich außer Haus bin.
 
bei uns war in letzter Zeit eine Reihe von Einbrüchen. Wir schließen immer alle Türen ab und für Nachts legen wir auch einen Riegel vor. Unser Nachbar von gegenüber hat sogar eine Kameraüberwachung installiert und hat auch unsere Einfahrt mit anvisiert. Ich fühle mich dadurch schon etwas sicherer.
 
Abschliessen ist wichtig, aber 100% ige Sicherheit gibt es leider nicht.
 
Ich finde deine Reaktion richtig. Die Tür einfach nur zuzumachen reicht meiner Meinung nach nicht aus, wenn man nicht zuhause ist. Ich schließe meine Tür immer ab, wenn ich unterwegs bin. Eine verschlossene Tür bekommt man nicht so leicht auf, vor allem wenn diese an drei Stellen schließt. Eine nicht verschlossene Tür, die einfach nur zugemacht wird, bekommen Profis glaube ich ziemlich leicht auf.
 
Also ich wohne im 1. OG eines Sechs-Parteien-Haus, die Eingangstür ist hier nie abgeschlossen. Meine Wohnungstüre schließe ich eigentlich nur ab, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, bzw. zur Arbeit gehe oder für längere Zeit nicht zu hause bin. Wenn ich mal eben einkaufen bis oder ein Runde mit dem Hund gehe, ziehe ich sie immer nur zu :censored:
 
Schließe auf jeden Fall die Tür ab. Wie viele schon sagten, ohne abschließen zahlt bei Einbruch keine Versicherung. Das kann dann also richtig teuer werden!
 
ich wohne nicht direkt in der innen Stadt, aber in einem sehr belebten Viertel. Ich sperre meine Wohnung immer ab. Selbst wenn ich nur kurz zum Supermarkt gehe. Ich glaube das hat auch was mit der Versicherung zu tun, die man abgeschlossen hat
 
Habe mich mal ausgesperrt. Habe mir dann von einem Nachbarn helfen lassen. Der konnte meine Wohnungstür mithilfe einer einfach Karte (Kreditkartenformat) ohne große probleme öffnen! Das geht scheinbar recht simpel; allerdings nur solange die Tür nicht zusätzlich abgesperrt ist. Seither schließe ich immer von außen zu!
 
Werbung:
Ich schließe immer ab... man weiß nie, wer sich sonst noch im Haus herumtreibt, daher würde ich nie und nimmer nur die Tür zuziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben