Wohnzimmerausstattung

Maira90

Member
Registriert
17 Januar 2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich wollte in den kommenden Tagen mal mein Wohnzimmer auf Vordermann bringen. Hab mir zum Geburtstag schon extra Gutscheine und sowas gewünscht. Will auch eine neue Deckenbeleuchtung haben, am besten auch Energiesparlampen, vielleicht bestell ich mir bei mueno welche im Netz, dann muss ich nur wegen Möbeln mal los.
Wo würdet ihr noch gucken?
Was habt ihr sonst noch für Ideen, wie man sein Wohnzimmer aufpeppen könnte?
 
Werbung:
Was man sonst noch so machen könnte, weiß ich auch nicht so genau. Das kommt natürlich drauf an was dir so gefällt und wie du deine Wohnung haben möchtest. Ansonsten würde mir nur einfallen einfach bei google mal zu schauen oder nach Bildern von Wohnungseinrichtungen um Ideen zu bekommen...
Habs für dich mal gemacht ;)
http://bit.ly/148mVv9
 
Ja, danke. Aber das hab ich auch schon gemacht.
Mir gings in erster Linie darum, dass man erprobte Ideen hier erfährt und auch, welche Bauweise, oder Kosten für das Material im Baumarkt oder Ähnlichem.
Ich hab auch schon Wanddeko, also diese zum Aufkleben überlegt zu besorgen, aber ich finde das schon wieder zu "yesterday"... wenn man das so neudeutsch sagen darf. :D
 
Ich kaufe mir Wohnzeitschriften .Wir haben uns neu eingerichtet,ganz in weiß.Akzente mit einigen dunklen Möbeln.Dekos nach Jahreszeit.Es ist alles hell.
 
Die Idee ist toll.
Ich hatte zu Jahresbeginn die gleiche Idee und habe mein Bad und das Wohnzimmer entrümpelt und dabei noch einige Schätze entdeckt. Gekauft habe ich mir neue Badmöbel, also Spiegelschränke, solche Matten und Kleinkram und für's Wohnzimmer einen tollen Holztisch von Klingel, mit zwei großen Schubladen in einem warmen Honig-Ton.
Passenderweise hatte ich auch noch einige Gutscheine von meinen Eltern und konnte damit einige Dinge bezahlen.
 
Ich persönlich würde von Online-Möbelhäusern Abstand nehmen, da ich nur schlechte Erfahrungen MIT MÖBELN gemacht habe.

Vasen, Beleuchtungen, Bilder etc. gehen ja. Bei Möbeln aber kannst Du weder die Verarbeitung der Umleimkanten sehen, ob es Plastikgriffe oder nur so matt ohne mit Schutzklarlack überzogene und schnell abgegriffe Metallgriff sind, ob die Oberflächen hochwertiger und kratzfest sind und wie auch generell die Verarbeitung ist. Bei Sofas kannst Du auch nur billiger Watte gefüllte erwischen oder hochwertig gefütterte, die nicht so schnell durchsitzen.

Möbel würde ich generell nur im Möbelhaus kaufen, wo ich mir die Qualität anschauen und prüfen kann. Und möchtest Du "sparen" und Dir günstigere Möbel mit weniger kratzfesten Oberflächen holen, einfach ein kleiner Trick: Oberfläche ausmessen, zum Glaser gehen und eine Möbelglasplatte zwischen 15 und 25 EUR anfertigen lassen. Schützt und sieht dazu auch noch chic aus, ist pflegeleicht und auch der Schlüsselbund kann mal draufgeworfen werden.
 
Ich habe bis jetzt positive Erfahrungen mit Möbeln die ich übers Internet gekauft habe. Eine Seite die ich ganz gut finde ist lifestyle4living.de dort findet man einige schöne Sachen. Sie Seite ist zwar nicht so bekannt, aber sie gefällt mir.
 
Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Möbeln aus dem Netz gemacht. Waren allerdings nur Schränke, kein Sofa oder so. HAb grad eben noch in nem anderen Thread dazu n Tipp gegeben, weil ich so überzeugt davon bin! Die Quali war gut, die Damen am Telefon immer nett, und ich konnte total einfach vom Sofa aus meine neue Ankleide planen. Ich finds genial! :)
 
Hey, wenn du was individuelles hochqualitatives suchst dann schau mal hier.
Farbmuster kann man sich kostenlos zukommen lassen, und du kannst dich da kostenlos beraten lassen.http://www.vikadi.de/couchgarnituren

Achte auf jeden Fall beim Kauf auf die Kundenbewertung dieser Online Shop wurde mit Sehr gut in allen Bereichen bewertet. :)
 
also ich habe letztens mein wohnzimmer ewas umdekoriert und habe auch das eine andere Möbel im Internet geholt. Ich habe mir auch etwas ganz besonderes im Netz geholt und zwar ein XXL Wandbild von wandbilderxxl.de. Immer wenn ich besuch habe, ist es ein toller blickfang. :)
 
Maira90, wo hast du deine Wohnzimmermöbel schließlich gekauft? Ich interessiere mich dafür, weil ich demnächst auch vor habe mein Wohnzimmer umzugestalten und mir neue Möbel zu kaufen, da meine leider schon ziemlich alt sind und ich sie langsam nicht mehr sehen kann;). Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig im Internet umgesehen und bin bei meiner Suche auf spilger.de gestoßen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Einrichtungshaus hat. Wenn ja: Seit ihr mit der Qualität der Möbel zufrieden? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich bei der Qualität von Möbeln gerne die Meinung anderen einhole ;).
Gruß Mariella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hey, wenn du was individuelles hochqualitatives suchst dann schau mal hier.
Farbmuster kann man sich kostenlos zukommen lassen, und du kannst dich da kostenlos beraten lassen.

Achte auf jeden Fall beim Kauf auf die Kundenbewertung dieser Online Shop wurde mit Sehr gut in allen Bereichen bewertet. :)

cool, speziell der kostenlose Versand der Farbmuster ist echt hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben