Wonach kocht ihr?

Rezepte von Mama und Oma sind immer gut - ansonsten habe ich mein eigenes Kochbuch, wo ich unsere Lieblingsgerichte reingeschrieben habe.
 
Werbung:
Ich such meistens im Internet. Rezepte, die ich öfter koche, habe ich aber ausgedruckt und in einer Mappe :)
 
Viele Rezepte die ich noch von meiner Oma gelernt habe bzw. nach Gefühl und Laune. Allerdings schaue ich mir auch regelmäßig diverse Kochseiten und Blogs zum Thema im Internet an und probiere gerne Rezepte von dort aus.
Kochbücher nutze ich mehr als Inspiration... jedes mal wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin stöbere ich darin (sie sammelt Kochbücher daher bietet sich das an).
 
Ich such mir immer Rezepte raus (z. B. aus Zeitschriften oder Büchern) und die probier ich dann aus. Was mir gefällt mach ich öfter, was mir nicht gefällt nicht. :p
 
Ich stöbere mittlerweile sehr gerne auf FoodBlogs und koche so das eine oder andere Rezept nach.
 
Eigentlich alles, ich habe ein paar Kochbücher, gucke häufig auch ins Internet nach Rezepten und diese Rezepte veränder ich manchmal noch nach Bauchgefühl :)
 
Ich schmöker gerne in Kochbüchern oder Zeitschriften. Manchmal, wenn ich etwas übrig habe, geb ich das auch einfach mal bei Chefkoch ein und schaue, was da an Rezepten vorgeschlagen wird.
 
In letzter Zeit leider nurnoch alt bekanntes oder nach Gefühl, weil es meistens schnell gehen muss
 
Das ist ganz abhängig davon, wen ich zu Gast habe :D
Wenn ich für mich alleine koche, wird wild probiert und Zutaten nach Lust und Laune gemischt ^^ Ob es dann schmeckt ist eine andere Geschichte, aber es macht Spaß was neues auszuprobieren. Manchmal kommt bei dem Gekoche auch was Vernünftiges raus.
Wenn ich Gäste habe, koche ich immer nach Rezept. Ich will einfach kein Risiko eingehen, dass es nicht schmecken könnte. Rezepte finde ich meistens übers Internet, chefkoch oder so. Nur Rezepte die ich schon gefühlte 1000mal gemacht habe, trau ich mich ohne Rezept dran :)
 
Also ich koche einfach so, wenn ich mal ein neues Rezept ausprobiere ist es meist aus dem Internet von irgendwelchen blogs.
 
Ich versuche immer aus den Internet-Rezepte mein eigenes Ding zu machen. Wenn ich wechseln manchmal einfach die Zutaten und an Mengenangaben halte ich mich so gut wie nie :) das geht immer nach Erfahrung, Gefühl und manchmal auch Glück
 
Mit Freunden zusammen kochen, macht mir am meisten Spaß... Ich bin nicht der Typ, der nach nem Rezept kocht... ich muss dabei zusehen können, wie das Essen jemand anderes zubereitet :)
 
Meine Tochter kocht und bäckt immer mit Rezepten, die sie online nachgeschlagen hat. Ich selber habe lieber meine Kochbücher und es wurde jedes Mal richtig gut! Aber die Nachschlagepräferenzen könnten auch einfach am Alter und der Generation liegen.
 
Werbung:
Hallo,
ich koche einfach frei Schnauze und vermeide dabei gesättigte Fettsäuren und zu viel "leere Kohlenhydrate" - koche viel Gemüse, Rohkost und Hülsenfrüchte - ansonsten vegetrarsich, oft vegan, aber so ganz ohne Käse und Eier will/kann ich nicht leben :cool:
 
Zurück
Oben