1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Zerstreutheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Claudia, 12 Juli 2007.

  1. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Sagt mal, geht es euch manchmal auch so, dass ihr so zerstreut seid?Mir fällt manchmal auf, dass ich z.B. etwas innerhalb der Wohnung holen möchte und auf dem Weg vergesse, was ich eigentlich wollte. Dann schau ich manchmal in den Kühlschrank, überlege mir was ich da will und irgendwann fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich was im Bad holen will.
    Oder vorgestern habe ich abends im Fernseher was angeschaut, als die Werbung lief, habe ich krampfhaft überlegt, was ich eigentlich gerade angeschaut habe.

    [​IMG]
    Kennt ihr sowas auch?
     
  2. Mäuschen20

    Mäuschen20 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    77
    @claudia: so trifft man sich wieder :wink:
    Oh ja, das kenne ich irgendwoher. Ganz schlimm ist, wenn ich vorm Fernseher sitze und mir überlege, was ich in der Werbepause machen will und dann aufsteh und gar nicht mehr weiß, was ich grad machen wollte... Auch deine Geschichte mit dem Kühlschrank kommt mir seeehr bekannt vor :D
    Finde es nur schlimm, wenn ich meiner Mutti versprochen habe, ihr beim nächsten Besuch was bestimmtes mitzubringen oder was zu erledigen und es dann einfach vergesse. Fühl mich dann immer so mieß, dabei wollte ich wirklich dran denken.... :oops:
     
  3. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja, genau solche Sachen. Ich verspreche auch oft, dass ich etwas mitbringe, lege es extra noch so hin, dass ich es sehe und vergesse es mitzunehmen. Mir ist auch schon passiert, dass ich mit dem Auto wohin fahren wollte und mich mitten auf dem Weg frage, wo ich eigentlich nochmal hin wollte. :a0586
     
  4. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Mir geht das auch oft so. Ich gehe dann zu dem Punkt zurück, wo ich los geganen bin und dann fällt es mir meistens wieder ein.
    Schrecklich. :roll:
     
  5. Chloè

    Chloè Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    309
    Da kann ich mich sofort anschließen...meine Spezialität ist, mittem im Satz zu vergessen was ich eigendtlich sagen wollte....


    :roll:
     
  6. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    oh, das kenne ich auch!
     
  7. Binarella

    Binarella Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Deshalb habe ich meine kleinen "Spickzettel"

    [​IMG]

    Wenn ich gestresst bin, vergesse ich schneller,
    als wenn ich entspannt bin.
     
  8. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    OOOHHHH, danke Mädels


    es kommt mir alles soooo bekannt vor. Ich hab schon gedacht, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Ihr macht mich glücklich. :a020 :a020 :a020 :a020

    Also sind wir alle total normal.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden