Zitate aus Kinderaufsätzen :-)

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Auszüge aus Kinderaufsätzen


? Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
? Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.
? Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.
? Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.
? Als die Männer zurückkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.
? Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.
? Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.
? Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.
? Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.
? Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
? Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.
? Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.
? Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.
? Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten von ihnen wedelten dabei freudig mit dem Schwanz.
? Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
? Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt's gar nicht.
? Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.
? Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.
? Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.
? Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.
? Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.
? "Es geht nicht", sagte Papst Impotenz III. und lehnte händeringend die Bittgesuche der Pfarrer und Geistlichen ab, die sich eine Frau nehmen wollten.
? Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.
? Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.
? Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
? Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
? Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
? Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.
? Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.
? Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.
? Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
? 1949 brachten uns die Sowjetmenschen das wieder, was die Russen 1945 geklaut hatten.
? Cäsar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
? Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.
? Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
? Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
? Die Schwerkraft betrifft alle. Besonders stark ist sie im Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen.
? Die Astronauten haben auch entdeckt, dass das Hinterteil vom Mond auch nicht so glatt und rund ist.
? Säuren können ächzend wirken.
? Wenn der liebe Gott auch das Wetter macht, bringt er oft etwas durcheinander. Ich kenne das von meinem Opa, und Gott ist ja auch noch viel älter. Deshalb stimmt auch der Wetterbericht oft nicht.
? Odysseus war viele Jahre fort von Zuhause. Dort wartete schon sehnsüchtig seine Frau Odyssee.
? Plötzlich leckte der gefährliche Löwe dem Androklus das Gesicht.
Die Zuschauer hatten eher das Gegenteil erwartet.
? Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.
? Siegfried hatte seine Achillesferse am Rücken.
? Von Homer weiß man nicht richtig, wie und wo er geboren wurde
? Bei der Penthesileia gibt es keine Akte, da geht es den ganzen Abend in einem Stück durch.
? In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.
? Anakreaon war ein berühmter griechischer Dichter, der lange vor Christi Geburt gelebt hat. Deshalb nennt man alles Alte anakronistisch.
? Das Trojanische Pferd war nur von außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil.
? Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sonder wie man die Kinder selber macht.
? Die sogenannten Schundhefte hat mir mein Vater strikt verboten, weil ich sonst Sachen lernen würde, die er lieber für sich behält.
? Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer leger angezogen: Offenes Hemd und Hose.
? Meine Mutter ist eine sehr schöne Frau. Man sieht es ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.
? Ich möchte meinen Eltern nicht immer in der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.
? Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben.
? Auf das Formular mussten wir laut und deutlich unsere Namen schreiben.
? Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
? Wir gingen in den Zoo. Es waren große Affen im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
? Beim Roten Kreuz widmen sich die Männer und Frauen der Liebe. Einige tun's umsonst, andere werden bezahlt.
? Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber vom Park war ein Haus, wo Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.
? Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.
 
Werbung:
e010.gif
k046.gif
n010.gif
n018.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben