1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Zitronenbaum

Dieses Thema im Forum "Garten, Balkon & Pflanzen" wurde erstellt von bellaerna, 30 Oktober 2014.

  1. bellaerna

    bellaerna Member

    Registriert seit:
    29 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe mir einen Zitronenbaum im Frühling zugelegt, die meiste Zeit stand der auf dem Balkon. Jetzt wo es kühler ist muss der Zitronenbaum ins Haus, und wollte wissen wie ich den schützen soll damit er unbeschadet durch den Winter kommt. Habt Ihr vielleicht Erfahrung, auf man achten sollte? Welche Raumtemperatur eignet sich am besten?
     
  2. martina_mueller

    martina_mueller Member

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    16
    Keine Ahnung ob der Thread noch aktuell ist, aber ich habe voriges Jahr einen Zitronenbaum geschenkt bekommen und dieser "überwintert" im Treppenhaus und blüht ddort sogar.
    Im Treppenhaus hat es so um 10 - 15 Grad Celsius (geschätzt, gemessen habe ich es nicht).
    Ach ja, Regelmäßiges gießen nicht vergessen!!!!;)
    Vielleicht hilft die Antwort ja doch noch jemandem
     
  3. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    100
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Pflanzen es vorziehen nich im Wohnzimmer, sondern an einem etwas kühleren Ort zu überwintern.

    Einen richtig grünen Daumen habe ich nicht, deswegen informiere ich mich bei meinen Pflanzen immer über deren natürliche Lebensbedingungen und versuche ihnen in meinem Rahmen ähnliche Bedingungen zu bieten.

    Manche Pflanzen sind empfindlicher als andere, aber da entwickelt man mit der Zeit ein Gespür.
     

Diese Seite empfehlen