1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Zittern

Dieses Thema im Forum "Depressionen, Ängste, Süchte, Gewalt, Missbrauch, " wurde erstellt von Orchidee789, 12 Mai 2017.

  1. Orchidee789

    Orchidee789 New Member

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Liebe Forenteilnehmer,
    ich habe Probleme mit meinem Zittern beim Essen und Trinken im Lokal wenn mehrere Personen anwesend sind.
    Ich wollte herausfinden, wie andere Menschen darüber denken, wenn sie sehen wie ein Mensch zittert.
    Dazu habe ich folgende Fragen an euch:
    Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?
    Genau das sind meine Sorgen!

    ich freue mich über jede ehrliche und ernstgemeinte Antwort.
     
  2. Oceana

    Oceana Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 April 2014
    Beiträge:
    79
    willkommen im Forum :)

    sicher nicht....ich würde denken, dass diese Person Alzheimer hat, weil ich mich damit nicht auskenne, kannst du mich aufklären was dieses zittern ist.?
    denn ich kenne einige die das auch haben und eine ältere Frau nimmt einfach die andere Hand als Hilfe um die zitternde mit zu halten bei der Gabel, sie kommt regelmässig an den Mittagstisch, aber ich weis von einem Mann der nicht kommt wegen seines zittern, er geniert sich deswegen.

    mal abgesehen davon, dass das was die anderen denken nicht die Welt sein sollte, sonst kannst du nie dich selber sein.
     
  3. Gilda

    Gilda Active Member

    Registriert seit:
    1 März 2017
    Beiträge:
    33
    Hallo Orchidee 789
    Zittern kann so viele Ursachen haben - unterzuckert-hoher Blutdruck oder einfach nur aufgeregt sein.
    Ich hatte viele Jahre ab und zu Zitteranfälle, bei mir lag es an meine Mist Jugend und zu viel Cola und Kaffee damals war es kein Zittern sondern schon fast Winken.
    Wenn ich ein Menschen sehe der stark Zittert denke ich oft ein meine Jugend und würde gerne mal mit den Mensch reden, nur dumme Leute machen sich lustig über so ein Kleinkram.
    LG Gilda
     
  4. Lorelei

    Lorelei Member

    Registriert seit:
    3 Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Bei mir wären deine Sorgen grundlos, liebe Orchidee :).- ich denke da kommt es auch
    sehr auf das Gegenüber an.

    Jeder der ein sichtbares Problem hat, das er nicht verbergen kann, hat eigentlich mein
    absolutes Mitgefühl. Wir alle haben schliesslich unsere Schwachstellen - aber an den
    wahren menschlichen Qualitäten ändert dies ja absolut nichts.

    Aber ich glaube, man hat da selbst den Fokus der Angst drauf und erwartet in den Blicken
    der Anderen zu finden, was man selbst gerade von sich denkt.

    Irgendwann müssen wir uns alle mit unseren mehr oder weniger sichtbaren Schwach-
    stellen aussöhnen - bleibt uns ja nix anderes übrig. Insofern bist du nicht alleine damit.

    Bleibt für mich aber die Frage offen - wieso ist das Zittern nur beim Essen vor
    Leuten da - oder habe ich das falsch verstanden?

    LG
    Lorelei

    Edit
    Ich gehe davon aus, dein Zittern ist ärztlich abgeklärt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017

Diese Seite empfehlen