1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Zu geringes Gewicht für eine Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Shelby, 9 Mai 2008.

  1. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Hallo an alles Mädels. Ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin 27 und mein Freund und ich versuchen,seit 1 Jahr Nachwuchs zu bekommen. Jetzt machen sie mich alle verrückt, weil ich angeblich mit ca 52 kg zu wenig wiege, um schwanger zu werden. Ich bin ca 1,64 m und nehme auch seit 1 Jahr die Pille nicht mehr. Seit ca 2 Monaten hab ich auch einen komischen Zyklus. Meine Tage kommen nicht immer in gleichen Abständen. Letzten Monat und diesen Monat hat sich meine Regel kurz gezeigt am 1.Tag. Am 2. Tag ist sie normal "durchgebrochen", am 3. Tag war sie leicht und ab dem 4. schon wieder ganz weg. Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es Frauen, denen es ähnlich geht?
     
  2. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Hallo
    Also ich bin 172cm und wiege 49kg.
    Ich war schon immer so dürr und habe 2 gesunde Kinder bekommen.
    Und ich muss sagen das ich es voll blöd finde das ich dach den Schwangerschaften wieder abgenommen habe.
    Ich hätte gerne was von den Kilos die ich zugenommen habe behalten.

    Warst bzw bist du schon immer so dünn? Denn leichtes Untergewicht hast du ja,aber ich denke das du nicht wirklich zu dünn bist.

    Aber auf zwang Schwanger zu werden klappt meist nie.
    Blendet das thema Kind mal für ne zeit aus,dann klappt es meist mit dem Nachwuchs.

    Wenn du aber zu grosse zweifel hast,dann geh einfach mal zum Doc und erzähl ihm von deinen Sorgen.

    LG Miri
     
  3. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Hallo Miri74. Ja ich war schon immer dünn. Liegt warscheinlich in den Genen. Meine Mutter ist noch dünner als ich und hat auch mich und meine Schwester gekriegt. Da hätt ich auch drauf kommen müssen.
    Ich verstehe nur nicht, was mein Zyklus macht. Hab grad eben festgestellt, daß ich ich wieder Blutung hab. Gestern war sie weg. Na ich glaub, wenn sie richtig weg ist, geh ich mal zu meiner Frauenärztin. Vielleicht ist das mit der Blutung auch hormonell.
    Ich versuche ja ständig, nicht über Kinder nachzudenken, aber ab und zu kommt es ja doch durch. Keine Ahnung, wie ich dieses Thema aus meinem Kopf kriege.
     
  4. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Ja wie du das Thema aus dem Kopf bekommst weis ich auch nicht.

    Ich hab auch garde mit meinen Zyklus zu kämpfen,hatte am 1.5 meine Blutung und am 3.5 war sie wech,dann kam sie am 5.5 wieder und am 6.5 war alles wieder vorbei.

    Nur weis ich auch warum,denn ich hab stress gehabt.
    Am 2.5 hat meine kleine sich den Oberarm gebrochen und am 6.5 wurde meiner grossen der Blinddarm geklaut.

    Am Besten gehst mal zu deinen Doc.

    Äh wie hast du verhüttet? Pille ?? Wenn ja,wie lange hast du sie genommen?vill,hat sich deine Mens nur noch nicht wieder eingepändelt...
     
  5. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Ja ich hatte vor einem Jahr die Pille abgesetzt und davor habe ich sie ca anderthalb Jahre genommen. Aber nachdem ich sie abgesetzt habe, hat sich die Regel eingepegelt und das lief auch ein halbes - dreiviertel Jahr gut. Nur seit ca 2 Monaten wie gesagt, haut das alles irgendwie nicht hin.
    Und heut hatte ich vorhin auch einen Heulanfall, was aber nicht damit zusammenhängt, das ich schon wieder Blutung hab.
    Stress hatte ich eigentlich auch nicht. Hab grad die zweite Woche Urlaub und lasse alles ruhig angehen. Keine Ahnung was da schief läuft.

    LG
     
  6. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Mmhhh schwirig bin ja leider kein Arzt.

    Aber wenn du einfach los weinst dann stimmt ja was nicht.....
     
  7. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Ja das ging einfach los vorhin. Mein Freund hat es zum Glück nicht mitbekommen, sonst hätte er sich gleich wieder Sorgen gemacht.
    In meiner Beziehung läuft es auch gut, wir arbeiten beide. Also daran kann es auch nicht liegen.
    Jetzt hab ich natürlich Angst, daß das mit der Regel eventuell mit meinem Gewicht zu tun hat, aber ich habe schon seit Jahren nur 53 kg. Also grad mal seit zwei Monaten 52 kg. Letzten Monat hab ich sogar einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
     
  8. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Süsse geh mal zum Doc.
    Oder vill,kann dir ja sonst noch jemand aus dem Forum einen Tip geben.
     
  9. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Ja das werd ich machen, wenn mein Geld nächste Woche kommt, dann besorg ich mir mal nen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Die muß mir ja was dazu sagen können. Trotzdem dank für´s zuhören :)

    Lieben Gruß
     
  10. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Ach gern geschen.
    Schade nur das ich dir wohl nicht wirklich helfen konnte.
    Halt mich doch bitte auf dem Laufenden was deine Ärztin dazu sagt.
    Danke.
     
  11. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Klar mach ich. Sobald ich da war, meld ich mich ok.
    Aber manchmal hift es ungemein, wenn schon jemand zuhört :a048
     
  12. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    Da hast du recht.
     
  13. babe

    babe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    115
    Hast Du den Termin schon wahrgenommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geringes Gewicht für
  1. FemmeFatale44
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.392
  2. Tahina
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.636

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden