Zu hoher Blutdruck, was tun?

Rintau

Active Member
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
25
Hi, ich habe vor kurzem sehr viel Abgenommen (obwohl ich nichts dafür getan habe und es bewusst auch gar nicht wollte) und habe jetzt mega hohen Blutdruck. Ich habe schon mit verschiedenen Ärzten gesprochen und mache auch Ausdauersport, was ja helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen, was man machen kann? Ich finde nicht wirklich was, was mir hilft und wie ich noch, gemeinsam mit dem Sport, dagegen arbeiten kann.
 
Werbung:
Werbung:
Wieviel hast du denn in welcher Zeit abgenommen?Sollte es sehr viel sein und du keine gewichtsreduzierenden Maßnahmen ergriffen haben solltest, solltest du dies eventuell bei deinem nächsten Arztbesuch erwähnen.
Bezüglich Hypertonie liegst du mit Sport natürlich extrem richtig. Und es ist großartig, dass du das ernst nimmst!!!! Die Salzreduktion bringt dir eine wesentlich geringere Druckreduktion als dein Sport. Nachdem du ja schon beim Arzt warst gehe ich davon aus, dass du gut durchgecheckt wurdest bzgl. Hormonstatus und anderer etwaiger Ursachen. Sollte sich trotz deiner Bemühungen am hohen Blutdruck nichts ändern wäre es, sollten auch andere Dinge wie Entspannungsübungen und Co nichts bringen, im schlimmsten Fall nochmal zum Arzt gehen.
Auch regelmäßige Blutdruckkontrollen, die du ganz leicht mit einem Gerät zu Hause durchführen kannst wären sicher ratsam....viele beginnen ein Blutdrucktagebuch....um beispielsweise einen zusammenhang mit Nahrungsmitteln und Co herzustellen. Das hilft deinem Arzt sicher auch deinen längerfristigen Blutdruck besser einzuschätzen. Auch andere Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen.... wären vl. nicht schlecht einzutragen.
 
Zurück
Oben