1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Zum Thema Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von *Steffi*, 21 Juni 2007.

?

Beste Freundin / Freundinnen

  1. Ich habe nur eine beste Freundin

    98,6%
  2. Ich habe eine beste Freundin und mehrere gute Freundinnen

    1,4%
  3. Ich habe mehrere gute Freundinnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe wenige gute Freundinnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. *Steffi*

    *Steffi* Member

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Hallo ihr Lieben :)

    ich habe demletzt gelesen, dass viele Frauen nicht mehr eine beste Freundin mehr haben, sondern eher mehrere gute Freundinnen.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Bin schon gespannt.
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ich habe das zweite genommen, ich habe also eine beste Freundin, auf die ich mich wirklich immer verlassen kann und mit der ich über alles sprechen kann. Habe noch 3 gute Freunde und den Rest bezeichne ich eher als gute Bekannte.
     
  3. Binarella

    Binarella Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Bei mir lief es so, nur als beste Freundin betitelt zu werden,
    solange ich "funktioniert" habe.
    Wenn ich mal nein sagte, hatten sich auch die "Guten Freundinnen" rar gemacht.
    Ich habe zwei Kolleginnen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
    Wir drei denken ähnlich und verlangen nicht zuviel voneinander.
    Da ist ein gegenseitiges geben und nehmen im gesunden Maße.
    Für private Treffen feht uns schlicht und einfach die Zeit.
    Schichtdienst macht einsam.

     
  4. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ich habe keine beste Freundin, nur Freundinnen und gute Bekannte. Kann mit Frauen nicht so ...
    Sehr wohl habe ich aber beste Freunde. Eine Handvoll Männer für die ich die Hand ins Feuer legen würde. Ich komme mit Männern einfach viel besser klar aufgrund ähnlicher Interessen, Ansichten, Eigenschaften. :oops:
     
  5. Lilith

    Lilith Guest

    Mhhh mehrere gute Freundinnen

    immer wenn sich das hätte steigern können hab ich Abstand gewollt... ich war da nie der Typ dazu

    naja zwischendurch hatte ich mal einen besten Freund, aber der hat mich so enttäuscht dass da heute gar nichts mehr ist
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei mir ist es genauso wie bei Claudia.
    Ich habe eine beste Freundin, der ich alles anvertrauen kann. Wir könne zusammen lachen und weinen. Sie ist auch meine Gebetspartnerin, mit der ich fast jeden Tag zusammen bete, dadurch bekommt man eine ganz andere Beziehung.
    Ansonsten habe ich noch zwei gute Freundinnen, mit denen ich auch hin und wieder mal etwas unternehme. Ansonsten ist bei uns viel telefonieren angesagt. Berlin ist dann doch etwas größer und wir wohnen alle in anderen Stadtbezirken.
     
  7. *Steffi*

    *Steffi* Member

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Ich beantworte die Frage auch mal, damit ihr auch was von mir erfahrt :lol:

    Ich habe mehrere gute Freundinnen, aber keine beste Freundin. Ich hatte über 7 Jahre eine, aber die Freundschaft ist zerbrochen, bzw. wir haben uns ganz klassisch auseinander gelebt. Und seit dem hat sich einfach keine "neue" ergeben.

    Eigentlich finde ich das schade und eine beste Freundin fehlt mir auch total.

    Viele Grüße,
    Steffi
     
  8. katyam

    katyam New Member

    Registriert seit:
    1 Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Viele vermeintlich "Freundinnen" kamen und sind wieder gegangen. Die Eine, die geblieben ist, die kenne ich schon seit dem Kindergarten. Wir haben uns nie aus den Augen verloren, sind zusammen durch dick und dünn gegangen und ich verdanke ihr unheimlich viel.

    Jetzt wohnen wir sogar zusammen und fangen in einem Monat die gleiche Ausbildung in der gleichen Firma an.

    In manchen Dingen könnten wir unterschiedlicher nicht sein und dann denke ich doch, dass da so eine Art Seelenverwandschaft besteht. Mehr als alles andere Wünsch ich mir, dass wir uns nie trennen werden, egal was da kommt, zusammen schaffen wir alles!
     
  9. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ich hatte schon seit ca. 5 Jahren keine beste Freundin mehr! Musste leider immer feststellen, dass es doch nur oberflächliche Freundschaften waren, die im Endeffekt sehr einseitig waren...

    Seit Februar hab ich aber wieder eine "beste Freundin"!
    Mir hatte das die ganzen Jahre über nie gefehlt, seit da wieder jemand ist, fand ich es wunderschön! ABer leider, fällt mir jetzt schon auf, dass auch das sehr einseitig ist.....

    Eine "beste Freundin" zu haben, ist zwar was sehr schönes, aber auch anstrengend! Denn die Meinungen gehen oft auseinander, was eine "beste Freundin" überhaupt ist!
     
  10. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Ob das nun meine beste Freundin ist darüber lässt sich nun streiten... aufjedenfall weiß ich, genauso wie sie, das wir uns auf den anderen verlassen können und wir immer füreinander da sind und das seit Jahren...
     
  11. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Also ich habe mehrere gute Freundinnen - da klappt der Meinungsaustausch ganz gut.
    Außerdem sind Pyjamapartys öfters an der Tagesordnung - was ziemlich viel Spaß bedeutet :wink: :D
     
  12. Chey

    Chey Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2008
    Beiträge:
    186
    Ich habe mehrere gute Freundinnen.
    Eine beste Freundin habe ich lang nicht mehr,da mich die damalige beste Freundin arg enttäuscht hat und ich vorsichtig geworden bin.
    Dafür hab ich einen besten Freund auf den ich immer bauen kann und das ist fast genauso gut.
     
  13. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    359
    .

    Ich glaube man hat viele Bekannte, mehrere Freundinnen und bestimmt immer eine ganz besondere und allerbeste Freundin.
    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden