Zusammenziehen? Ja oder nein?

Hallo
wenn du nicht 100% sebst überzeugt bist, dann warte noch. Ich würde auch erst mal auf Probe zusammenziehen und jeder behält seine Wohnung. Erst wenn du keine Zweifel mehr hast, dann tu es. Einen Garantieschein gibt es sowieso nicht. Es gibt soooo viele die erst nach Jahren zusammengezogen sind und dann gemerkt haben das der Alltag sie fertig macht und die haben sich dann doch getrennt. Und Andere sind gleich zussmmengezogen und sind heute noch glücklich. Also davon würde ich es jetzt mal nicht abhängig machen.
Und noch ein Tipp, je kleiner die Wohnung ist ( 2-Zimmer) um so besser könnt ihr euch austesten. Da erst könnt ihr herausfinden ob ihr gut miteinander könnt und wer bereit ist im Zweifel Kompromisse einzugehen.
Ich drücke euch alle Däumchen. Du machst schon das richtige.
Du hast gar nicht geschrieben was er von der Idee mit dem zusammenziehen hält?
 
Werbung:
Ich denke, ihr solltet auf die Monatszählerei verzichten. Wenn man anfängt, zu zählen, wie lange eine Beziehung schon dauert, dann kommt das Ende bald. 4 1/2 Monate zusammen, wenn ihr zusammenzieht sind es 9 Monate blablabla ... Vergiss den Blödsinn!
Was das Herz sagt, darauf kommt es an. Nichts garantiert dir, dass eine Beziehung nach 9 Monaten gefestigter ist als nach 4 1/2. Eine Beziehung ist keine Schwangerschaft, wo du nach jedem Monat sagen kannst, dass mit größerer Sicherheit was daraus wird.

Thrinchen, du sagst, du hast das Gefühl, du brauchst noch ein wenig Zeit. Dann nimm sie dir. Nichts läuft dir weg und ehrlich gesagt denke ich auch, dass ihr erst noch länger so weiterleben solltet wie bisher. Ich denke, es könnte ihn ein wenig überfordern. Du bist die erste Freundin und dann zieht ihr gleich zusammen. Ihr solltet euch Zeit nehmen. Wenn du das Gefühl hast, er ist der Richtige, dann wozu überstürzen?
Alltag kann Gift für eine frische Beziehung sein.
Und so wie es klingt, scheint ihr beide noch nicht 100%ig bereit dafür zu sein. Er, weil das alles sicher noch völlig neu für ihn ist und du, weil du, denke ich, erstmal ein Weilchen für dich leben solltest.

Auf Probe zusammenziehen wäre eine klasse Idee, aber wenn du dich schon dabei unwohl fühlst - und entschuldige, wenn ich das so sage, aber für 1 - 2 Monate ist eine 2-zimmer-whg völlig ausreichend - dann solltest du echt noch warten. Wenn du wirklich absolut mit ihm zusammenleben wollen würdest, dann wäre dir die 2-zi-whg kein Hindernis. Ist ja nur zur Probe.
 
Ich denke, ihr solltet auf die Monatszählerei verzichten. Wenn man anfängt, zu zählen, wie lange eine Beziehung schon dauert, dann kommt das Ende bald. 4 1/2 Monate zusammen, wenn ihr zusammenzieht sind es 9 Monate blablabla ... Vergiss den Blödsinn!
Was das Herz sagt, darauf kommt es an. Nichts garantiert dir, dass eine Beziehung nach 9 Monaten gefestigter ist als nach 4 1/2. Eine Beziehung ist keine Schwangerschaft, wo du nach jedem Monat sagen kannst, dass mit größerer Sicherheit was daraus wird.

Thrinchen, du sagst, du hast das Gefühl, du brauchst noch ein wenig Zeit. Dann nimm sie dir. Nichts läuft dir weg und ehrlich gesagt denke ich auch, dass ihr erst noch länger so weiterleben solltet wie bisher. Ich denke, es könnte ihn ein wenig überfordern. Du bist die erste Freundin und dann zieht ihr gleich zusammen. Ihr solltet euch Zeit nehmen. Wenn du das Gefühl hast, er ist der Richtige, dann wozu überstürzen?
Alltag kann Gift für eine frische Beziehung sein.
Und so wie es klingt, scheint ihr beide noch nicht 100%ig bereit dafür zu sein. Er, weil das alles sicher noch völlig neu für ihn ist und du, weil du, denke ich, erstmal ein Weilchen für dich leben solltest.

Auf Probe zusammenziehen wäre eine klasse Idee, aber wenn du dich schon dabei unwohl fühlst - und entschuldige, wenn ich das so sage, aber für 1 - 2 Monate ist eine 2-zimmer-whg völlig ausreichend - dann solltest du echt noch warten. Wenn du wirklich absolut mit ihm zusammenleben wollen würdest, dann wäre dir die 2-zi-whg kein Hindernis. Ist ja nur zur Probe.
 
Liebe Thrinchen
Bis vor 5 Jahren hatte ich noch nie mit einem Mann zusammengelebt.
Ich hatte einfach nie das Bedürfnis.
Dann lernte ich meinen Mann kennen.
Nach nur 8 Wochen fragte er,
ob ich mir ein Leben mit ihm vorstellen könnte.
Ich fragte meine Kinder was sie davon hielten
und sie gaben nur zu gerne grünes Licht.
Ich fackelte nicht lange und zog 6 Monate später bei ihm ein.
Wir sind im Dezember 5 Jahre zusammen und es ist immernoch
ein schönes Kribbeln im Bauch, wenn ich nach Hause komme.
Allerdings werde ich nie heiraten, denn ich möchte,
das er sich weiterhin bemüht und um mich wirbt,
so wie auch ich ihn jeden neuen Tag versuche,
ihn um den Finger zu wickeln :lol:
Bis jetzt ist es nicht langweilig und wir machen fast alles zusammen
und wir reden über alles und suchen auch gemeinsam nach Lösungen.
Er ist mein Fels.
 
Liebe Thrinchen
Bis vor 5 Jahren hatte ich noch nie mit einem Mann zusammengelebt.
Ich hatte einfach nie das Bedürfnis.
Dann lernte ich meinen Mann kennen.
Nach nur 8 Wochen fragte er,
ob ich mir ein Leben mit ihm vorstellen könnte.
Ich fragte meine Kinder was sie davon hielten
und sie gaben nur zu gerne grünes Licht.
Ich fackelte nicht lange und zog 6 Monate später bei ihm ein.
Wir sind im Dezember 5 Jahre zusammen und es ist immernoch
ein schönes Kribbeln im Bauch, wenn ich nach Hause komme.
Allerdings werde ich nie heiraten, denn ich möchte,
das er sich weiterhin bemüht und um mich wirbt,
so wie auch ich ihn jeden neuen Tag versuche,
ihn um den Finger zu wickeln :lol:
Bis jetzt ist es nicht langweilig und wir machen fast alles zusammen
und wir reden über alles und suchen auch gemeinsam nach Lösungen.
Er ist mein Fels.
 
Ich würd das Risiko eingehen, mehr als schiefgehen kann es doch nicht und warum sollte es überhaupt schiefgehen, wenn er so
rücksichtsvoll ist. In einer Beziehung muss man auch mal was
wagen.
Vielleicht noch kurze Zeit warten, aber hör auf dein efühl.


LG Maricel
 
Ich würd das Risiko eingehen, mehr als schiefgehen kann es doch nicht und warum sollte es überhaupt schiefgehen, wenn er so
rücksichtsvoll ist. In einer Beziehung muss man auch mal was
wagen.
Vielleicht noch kurze Zeit warten, aber hör auf dein efühl.


LG Maricel
 
@ Oma Charlotte:

Was er von der Idee vom Zusammenziehen hält? Naja ich denke, sehr viel. Den Gedanken haben wir beide in der letzten Zeit entwickelt. Immer wenn wir drüber gesprochen haben, dann war das sehr romantisch, weniger nach praktischen Erwägungen. Im Gegensatz zu mir hat er keine Zweifel. Er ist halt irgendwie ein sehr natürlicher Charakter, er hinterfragt nicht immer alles. Er denkt, wenn man sich liebt, warum soll man dann nicht zusammenziehen. Aber ohne naiv zu sein.

@ Epitaph:

Ich glaube nicht dass das zusammenziehen ihn überfordern würde. Er weiß immer genau was er will. Und er ist wie gesagt für sein Alter sehr reif und auch ziemlich reflektiert, finde ich.
 
@ Oma Charlotte:

Was er von der Idee vom Zusammenziehen hält? Naja ich denke, sehr viel. Den Gedanken haben wir beide in der letzten Zeit entwickelt. Immer wenn wir drüber gesprochen haben, dann war das sehr romantisch, weniger nach praktischen Erwägungen. Im Gegensatz zu mir hat er keine Zweifel. Er ist halt irgendwie ein sehr natürlicher Charakter, er hinterfragt nicht immer alles. Er denkt, wenn man sich liebt, warum soll man dann nicht zusammenziehen. Aber ohne naiv zu sein.

@ Epitaph:

Ich glaube nicht dass das zusammenziehen ihn überfordern würde. Er weiß immer genau was er will. Und er ist wie gesagt für sein Alter sehr reif und auch ziemlich reflektiert, finde ich.
 
Es ist doch völlig unwichtig, wie lange man schon zusammen ist, es ist doch viel wichtiger, das ihr beide Euch lieb habt und ´ne Menge Zeit mit einander veringen wollt.
Ich würde nur ein Zimmer mehr mieten als man braucht und es als Spielzimmer umfunktionieren. Ein Zimmer, als Ruheraum oder als Spielwiese für ... :). Dort kann man sich dann zurück ziehen, wenn man mal etwas Ruhe braucht oder vom Alltag abschalten will. Ob alleine oder zusammen kann man ja individuell entscheiden. Die Einrichtung des Zimmer´s sollte nach beiden Vorstellungen und Wünsche passieren. Dann noch ein Schild basteln "Bitte nicht stören".
Und später kann man es ja dann auch als Kinderzimmer nutzen.

Also nur Mut, was soll schon schief gehen.

Wünsche Euch beiden Glück.
 
Es ist doch völlig unwichtig, wie lange man schon zusammen ist, es ist doch viel wichtiger, das ihr beide Euch lieb habt und ´ne Menge Zeit mit einander veringen wollt.
Ich würde nur ein Zimmer mehr mieten als man braucht und es als Spielzimmer umfunktionieren. Ein Zimmer, als Ruheraum oder als Spielwiese für ... :). Dort kann man sich dann zurück ziehen, wenn man mal etwas Ruhe braucht oder vom Alltag abschalten will. Ob alleine oder zusammen kann man ja individuell entscheiden. Die Einrichtung des Zimmer´s sollte nach beiden Vorstellungen und Wünsche passieren. Dann noch ein Schild basteln "Bitte nicht stören".
Und später kann man es ja dann auch als Kinderzimmer nutzen.

Also nur Mut, was soll schon schief gehen.

Wünsche Euch beiden Glück.
 
Werbung:
Hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeitet seit einem Jahr,


Mit 20 ?????

Tja, ich weiß dass er der Richtige für mich ist.


Das meint er ... und was meinst du? Ist es das gleiche? Dann ist es doch keine Frage on man zusammenzieht oder nicht. Ist der Wunsch auf beiden Seiten vorhanden dann los... sucht eine Wohnung und arbeitet an eurer gemeinsamen Zukunft.

Wenn du eine Garantie suchst, das es auf Ewig, oder zumindest sehr sehr lange gut geht ... die kann dir keiner geben. Das weiß allein das Leben ( das Schicksal ) und das schweigt sich bei solchen Dingen immer gnadenlos aus.

Ich habe den Versuch nun schon zweimal hinter mir. Und ich würde ( werde ) es auch ein drittes mal tun.
Wenn man ein Paar ist ( eigentlich egal wie lange schon ) und alles passt bestens und beide haben den Wunsch gemeinsam durchs Leben zu gehen und auch zusammen zu wohnen ... was gibt es da groß zu überlegen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch dieser Thread ist ja schon Uralt und es wäre schön zu erfahren wie das denn nun geklappt hat und ob es noch immer ihr beide seit die zusammen wohnen.

Sarah

.
 
Zurück
Oben