Zyklus ohne Regelmäßigkeit...

Registriert
9 September 2012
Beiträge
11
Ort
Krems
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja fast 30 und habe immer noch totale Zyklusunregelmäßigkeiten. Mal habe ich meine Tage im Abstand von 6 Wochen, dann wieder 8 Wochen nicht, dann kommt die Periode bereits nach 3 Wochen wieder............ich bin allmählich total verzweifelt und weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Meine Frauenärztin meinet, ich solle einfach ein hormonelles Verhütungsmittel nehmen, damit wäre das Problem gelöst. Problem: ich möchte das nicht, weil ich weiß, dass das meinem Körper nicht gut tut. Ich lehne so etwas einfach ab. Daher würde ich gerne wissen, ob es ein PFLANZLICHES Mittel gibt, welches mir da helfen kann? Ich kann mir zwar denken dass die Antwort darauf nein ist, aber versuchen kann mans ja mal...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hey, hier steht ja noch gar nichts?! Ich hab zwar keine Unregelmäßigkeiten, dafür aber PMS und sehr starke Bauch-, Brust- und Rückenschmerzen während der Periode. Aber meine Freundin hat das gleiche Problem wie du. Sie wollte auch nichts Hormonelles nehmen. Ihr Frauenarzt hat ihr Agnofem empfohlen, da ist Mönchspfeffer drin. Sie nimmt es jetzt seit ca 2 Jahren und ihre Periode ist wieder regelmäßig geworden. Ich nehms jetzt seit ca 6 Monaten wegen der Schmerzen und die sind auch viel weniger geworden. Kannst es ja mal probieren. Ist wie gesagt rein pflanzlich! In Deutschland heißt das Mittel glaub ich Agnolyt. Gute Besserung, hoffe dass es bald wieder passt!
 
Zurück
Oben