Lustlosigkeit im Bett - was kann ich dagegen tun?

Ich wollte erst ein neues Thema eröffnen, bin aber über dieses gestolpert. Mir geht es ebenso. Aber meinem Freund auch. Wir haben beide keine Lust und manchmal denke ich mir so: man muss ja auch nicht. Wieso muss man als reife Frau (ich bin noch keine 50 ;) ) unbedingt Sex haben wenn man keine Kinder mehr möchte und auch keinen Bock drauf hat.
Es wird immer so hingestellt als könnte man nicht ohne leben. Und wenn dann nicht lange.:sneaky:
 
Werbung:
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut, und mir hat die Einnahme von damiana überhaupt nicht geholfen.
Schließlich habe ich die Virino von Lustfürzwei gefunden, und die haben sehr gut angeschlagen, netter Nebeneffekt: Orgasmusfähigkeit wurde neben der Lust gesteigert:)
 
Hallo alle miteinander!
Schon seit einiger Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Anfangs dachte ich, das sei nur eine Phase und die würde sich schon wieder von selbst legen, aber mittlerweile sind es schon mehrere Monate.
Wenn ich am Abend nachhause komme, bin ich meistens schon so müde und ausgelaucht, dass ich eigentlich nur noch meine Serie schauen, essen und dann schlafen gehen möchte.

Kurze Zeit dachte ich, das würde an meinem Partner liegen und die Luft aus unserer Beziehung sei einfach schon draußen, aber wenn er mich küsst und berührt, fühlt es sich gut an. Aber irgendwie reagiere ich darauf einfach nicht mehr so wie früher. Das merke ich auch an den Orgasmen, die entweder erst sehr spät kommen oder manchmal gar nicht.

Ich weiß zur Zeit wirklich nicht, was ich machen soll. Es belastet mich schon etwas, weil ich Sex eigentlich genieße, aber ich erkenne mich gerade nicht mehr wieder. Kennt ihr denn soetwas auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Ich bräuchte wirklich ein paar Tipps und Ratschläge! Danke euch schon mal!


Da dieser Beitrag von 2015 ist glaube ich das es in dr Zwischenzeit schon irgendeine Veränderung gegeben haben wird.

Auch erschreckt es mich ein wenig, denn es zeigt mir das ich hier wohl auf einem verlassenen Schiff gelandet bin.

Schade.
 
Der Titel ist schon ganze 5 Jahre alt. Es scheint sehr einsam und verlassen zu sein, dieses Forum.

Schade.
.
 
Werbung:
Hallo alle miteinander!
Schon seit einiger Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Anfangs dachte ich, das sei nur eine Phase und die würde sich schon wieder von selbst legen, aber mittlerweile sind es schon mehrere Monate.
Wenn ich am Abend nachhause komme, bin ich meistens schon so müde und ausgelaucht, dass ich eigentlich nur noch meine Serie schauen, essen und dann schlafen gehen möchte.

Kurze Zeit dachte ich, das würde an meinem Partner liegen und die Luft aus unserer Beziehung sei einfach schon draußen, aber wenn er mich küsst und berührt, fühlt es sich gut an. Aber irgendwie reagiere ich darauf einfach nicht mehr so wie früher. Das merke ich auch an den Orgasmen, die entweder erst sehr spät kommen oder manchmal gar nicht.

Ich weiß zur Zeit wirklich nicht, was ich machen soll. Es belastet mich schon etwas, weil ich Sex eigentlich genieße, aber ich erkenne mich gerade nicht mehr wieder. Kennt ihr denn soetwas auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Ich bräuchte wirklich ein paar Tipps und Ratschläge! Danke euch schon mal!


Horch einfach mal in dich hinein. Wenn du einfach keine Lust mehr auf Sex hast, ist das eben so. Viele Menschen haben zu verschiedenen Dingen keine Lust und das ist normal so.
Solltest du aber selbst darunter Leiden muss man eben herausfinden warum das so ist und einen Weg finden es zu ändern.
Kann es sein das es bei euch zu einer Art Routine geworden ist? Immer am selben Tag? Immer das selbe Spiel ??
Rede mit deinem Partner offen darüber und findet gemeinsam einen Weg. Es wird ja auch Zeiten g eben wo man nicht vom Tag schon total geschafft ist und Zeit füreinander hätte. Vielleicht muss diese Zeit miteinander zuerst auch gar nichts mit Sex zu tun haben sondern ein " sich neu kennen lernen " ...

.
 
Zurück
Oben