Wie kann ich natürlich abnehmen? Erfahrungen gesucht!

elisa1990

Well-Known Member
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
143
Ort
Wien
Hi zusammen, in letzter Zeit war es bei mir ziemlich turbulent und da neige ich dazu, öfter zu Junk food und Schokolade zu greifen, obwohl ich sonst eine Verfechterin von gesunder Ernährung bin. Das hat bei mir zur Folge, dass ich nun das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen habe, weshalb ich mich nichtmehr so wohl in meinem Körper fühle. Obwohl es mir in der Weihnachtszeit besonders schwer fällt, habe ich nun schon einmal begonnen, meinen Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren. Wie könnte ich das Abnehmen sonst noch unterstützen? Wer hat damit denn schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Würde mich über Antworten freuen, danke schon mal!
 
Werbung:
Sei ein bisschen nachsichtig mit dir, solche Phasen hat, denke ich, so gut wie jeder Mal. So lange kein Dauerzustand daraus wird, ist das kein Problem. Ich habe momentan auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen, als ich es gerne hätte. Aber ich habe mir vorgenommen mich im Advent und bis Silvester nicht zu quälen. Aber Gewicht zu verlieren ist jetzt schon ein Neujahrsvorsatz, eine Freundin hat mit Endlich Abnehmen Kapseln ganz gute Erfahrungen gemacht, um keinen knurrenden Magen und keine Heißhungerattacken zu bekommen. Das ist bei mir immer am gefährlichsten, weil ich mir so mein schönes Kaloriendefizit schon das ein oder andere Mal wieder eigentlich unnötig kaputt gemacht habe.
 
ja, vielleicht sollte ich wirklich nicht so streng mit mir sein, aber ich hab halt angst, dass ich wieder in ein früheres Gewohnheitsmuster verfalle... Deshalb sollte ich gleich etwas dagegen unternehmen, damit es nicht noch schlimmer wird... Was sind das für Kapseln deiner Freundin? Also was genau bewirken die?Mein Plan, den Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren, hat jetzt in der Weihnachtszeit nicht wirklich funktioniert, ich habe Weihnachtskekse von meiner Oma bekommen, war ein paar Mal am Weihnachtsmarkt, Firmenweihnachtsfeier... und am Wochenende geht es weiter mit Familienschlemmerei... Werde mein Vorhaben deshalb auch auf den Neujahresbeginn verlegen... Dann aber richtig.
 
Solange du das reflektierst und halbwegs zeitnah gegensteuerst, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Die Kapseln, die ich erwähnt habe, haben einen natürlichen Quellstoff, der auch in manchen asiatischen Nudeln verwendet wird. Dadurch fühlt sich der Magen voller an, ohne dass man zusätzliche Kalorien aufnimmt. Und wenn man sich schneller satt fühlt und weniger isst, kann das natürlich eine gute Starhilfe zum Abnehmen sein.
 
okay, das klingt einleuchtend, dass sich der Appetit reduziert, wenn sich der Magen füllt. Meine nächste Frage wäre gewesen, ob das auf natürliche Weise funktioniert, denn ich finde, dass man beim Thema Abnehmen aufpassen soll, was man für Hilfsmittel nimmt. Da fährt man immer besser mit natürlichen Mitteln. Habe mein Vorhaben ja jetzt auf Neujahr geschoben und bin (noch) sehr motiviert.
 
Also bei mir habe ich schon den Eindruck, dass das Sättigungsgefühl etwas damit zu tun hat, wie voll der Magen ist. Und mit einem natürlichen Quellstoff wie bei Endlich Abnehmen erreicht man das eben ganz gut ohne zusätzliche Kalorien. Mit der Zeit gewöhnt sich, finde ich, der Körper auch an die geringere Zufuhr von Kalorien, so dass man dann auch so wieder schneller satt wird. Über das Sättigungsgefühl sollte man halt nicht hinausgehen.

Wie sieht es bei dir aus? Kommst du voran mit deinem Vorhaben?
 
hey :) momentan sieht es glücklicherweise ganz gut aus bei mir. habe meine ernährung optimiert und wieder regelmäßige essenszeiten eingeführt, was mir einfach gut tut. mein problem ist nur irgendwie, dass ich bei hunger einfach viel zu viel auf einmal esse, das muss ich noch etwas unter kontrolle bringen. die kapseln werde ich einfach mal ausprobieren, klingt so, als könnten mir die bei genau dem helfen, danke!
 
Das freut mich sehr, regelmäßige Mahlzeiten und Essen bei Tisch anstatt vor dem Fernseher können auch sehr helfen. Weil man dann nicht so abgelenkt nebenbei isst und es schneller mitkriegt, wenn man langsam satt wird. Eine gesunde, ballaststoffreiche Ernährung ist so und so gesund, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!
 
Werbung:
und da neige ich dazu, öfter zu Junk food und Schokolade zu greifen
.
Damit hast du schon deine erste Antwort auf die Frage nach dem natürlichen abnehmen.
Junk-Food und Schokolade, oder alle anderen Naschsachen weglassen, oder sehr stark reduzieren.

Drastisch Zucker zu vermeiden ist eher Kontraproduktiv weil man durch das Extrem immerzu daran denkt oder mit anderen Dingen
den weggelassenen Zucker ersetzt.
.
Es ist im Prinzip ganz einfach abzunehmen, oder halt sein Gewicht zu halten.
Es ist das altbekannte .. weniger essen .. mehr bewegen Ding. Wirkt garantiert.
Nur das es eben kaum einer konsequent hin bekommt das auch auf längere Zeit durchzuhalten.
Geht mir ja genau so. Oft kann man bei Süßem nicht nein sagen und genau so oft sitzt man träge herum
statt sich mal ein bisschen sportlich zu betätigen. Und dann wachsen die kleinen Pölsterchen unbemerkt heran,
werden erst nicht wahrgenommen, dann nicht akzeptiert oder ignoriert und so kommt dann ein schönes (Über)Gewicht
zustande. Das dauert ja auch immer ein bisschen und geht nicht über Nacht. Und mindestens genau so lange bräuchte man dafür
dieses (Über)Gewicht wieder weg zu kriegen. Eher länger bis mindestens doppelt so lange.
jedenfalls mit ganz natürlichen Mitteln und ohne sich drastisch einzuschränken.
Geduld Disziplin und Ausdauer ... und man könnte nach und nach ganz natürlich eine oder zwei Kleidergrößen schaffen ...

lg.

.
 
Zurück
Oben