Wo kann man in Kombination mit einer Nilkreuzfahrt Urlaub in Ägypten machen? Erfahrungen?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Meine Eltern haben im September 2018 ihren 40. Jahrestag gefeiert und haben ihn aus familiären Gründen leider nicht so feiern können, wie sie das gewollt hätten. Und nachdem nun sowohl meine Schwester als auch ich die finanziellen Möglichkeiten dafür haben, würden wir ihnen gerne heuer einen langersehnten Urlaub in Ägypten schenken. Die Vorstellung wäre die, eine Nilkreuzfahrt mit einem Aufenthalt am Roten Meer zu verbinden. Kann uns vielleicht jemand bezüglich Erfahrungen mit einem solchen Urlaub weiterhelfen und uns so gut es geht bei der Entscheidungsfindung unterstützen? Vielen Dank vorab!
 
Werbung:
Wie cool, eine Flusskreuzfahrt! Meine Großeltern haben sowas vor wenigen Jahren auf der Donau gemacht und waren total begeistert. Auf dem Nil stelle ich mir das auch total super vor! Am Roten Meer war ich schon, wir sind vom Flughafen Linz aus nach Hurghada geflogen. Kann den Großraum dort nur empfehlen, da ist für jeden Geschmack was mit dabei. Wie man das mit einer Flusskreuzfahrt kombinieren kann, weiß ich nicht, aber das geht sicher. Eventuell mal im Reisebüro nach Tipps fragen?
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es ist schon einmal gut zu wissen, dass die Gegend rund um Hurghada eine passende Option zu sein scheint. Sich im Reisebüro umzuhören ist natürlich ein Ansatz, aber mir sind grundsätzlich persönliche Erfahrungen lieber. Dann kann man sich schon einmal etwas notieren, bevor man ins Reisebüro geht. ;) Habt ihr während des Aufenthaltes am Roten Meer auch Ausflüge unternommen?
 
Sich bezüglich Erfahrungen anderer umzuhören, muss ja eine Beratung im Reisebüro nicht ausschließen, finde ich. Man kann sich ja erst mal in das Thema einlesen, dazu austauschen und sich dann mit konkreteren Vorstellungen an ein Reisebüro wenden. Oder vielleicht findet ihr online was? Wir haben unsere Reise über fliegablinz.at gefunden, mit Flug und Hotel. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, da gab es durchaus auch Kombiangebote mit Flug und Nilkreuzfahrt, schau vielleicht mal nach, finde das ja doch immer sehr bequem, wenn man so ein rundum sorglos Paket hat.

Ausflüge haben wir bei unserem Urlaub gemacht, ja. Das geht auch von Hotels aus. Aber wenn man davor oder danach eine Flusskreuzfahrt macht, bekommt man wahrscheinlich auch da schon genug zu sehen? Sowohl vom Schiff aus, als auch von den wohl oft inkludierten Ausflügen.
 
OK ja, bezüglich der inkludierten Ausflüge rund um eine Flusskreuzfahrt hast du natürlich recht. Da werden uns diesbezüglich informieren. Und ich werde mich gleich bezüglich der Kombiangebote umsehen. Aber interpretiere ich richtig, dass das eine Art online Reisebüro ist?
 
Werbung:
Hm, ja, wenn man mag kann man das schon so sehen, denke ich. Ganz das gleiche ist es nicht, aber man kann auf jeden Fall verschiedene Kombipakete buchen und hat so maximalen Komfort. Freut mich auf alle Fälle, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte, gutes Gelingen bei der weiteren Reiseplanung!
 
Zurück
Oben