Ja, ist wohl wirklich ein heikles Thema, vor allem wenn man nicht selber betroffen ist bzw. war. Weiß zwar nicht ob ich im Ernstfall tatsächlich so handeln würde, aber ich probier trotzdem die Fragen zu beantworten :wink:
1. Nein ich habe noch nie abgetrieben, da ich noch nicht schwanger war.
2. Kommt darauf an. Generell nein, weil ich ein Mensch bin, der das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, wenn kein driftiger Grund vorliegt. Ja, wenn das Kind z.B. durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde oder ich von vornherein wissen würde, dass das Kind schwerbehindert auf die Welt kommen wird.
3. Ich denke, dass das eine Entscheidung ist, die jede Frau für sich treffen muss und niemals von anderen wegen ihrer Entscheidung verurteilt werden sollte,wenn sie persönliche Gründe dafür hatte.
4. Ich denke, das was bei 3. steht und dass kaum eine Frau diese Entscheidung leichtfertig trifft und selbst lange braucht um das psychisch auch zu verarbeiten.
5. Also das Wort Mord finde ich beim Thema Abtreibung immer ein wenig zu brutal. Aber es ist im gewissen Sinne wohl doch eine Art Mord, da ja bewusst entschieden wird, dass ein Mensch nicht leben darf. Und bei Mord in dem Sinne ist es ja nichts anderes, da entscheidet auch ein Mörder, dass ein anderer Mensch nicht leben darf und beendet ein anderes Leben.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, ist auch gar nicht so einfach sich bei dem Thema richtig auszudrücken,ohne dass man falsch verstanden wird :roll: