1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?
nein, ich hab noch nie abgetrieben
2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?
nein, würd ich nicht. ich denke, daß das kind nichts dafür kann. es gibt für mich keinen grund abzutreiben, mit ausnahme, wenn man vergewaltigt wurde. es gibt immer noch die möglichkeit, ein kind zur adoption frei zu geben, wenn man es wirklich nicht behalten kann oder will.
3. Was denkt ihr übers abtreiben?
ich dneke abtreibung ist mord und wird leider nur all zu oft von frauen als ne art verhütungsmittel angesehen. ach, wenn was schief geht, treib ich halt ab.
sorry, aber dazu fehlt mir das verständnis.
und bei kindern und jugendlichen.
wenn die meinen schon so früh sex haben zu wollen, also wenn die meinen ja so erwachsen zu sein,d ann sollten sie auch erwachsen genug sein, zu verhüten und ggf die konsequenz zu tragen, wenn doch was passiert
4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?
ich kenne jemanden, der abgetrieben hat. und natürlich mag ich sie genau so gern wie vorher, auch, wenn ich das, was sie getan hat nicht verstehe und auch nicht für gut heiße.
alles in allem denke ich, kann ich die frage sonst nciht pauschal beantworten,w eil für micha uch ne rolle spielt, warum jemand abtreibt. eben weil er z.b. vergewaltigt wurde, oder weil er gerade kein bock auf ein kind hat, es nicht in die lebensplanung paßt, ob es gesundheitliche probleme gab usw.
pauschal läßt sich daher in meinen augen die frage nicht beantworten
5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?
definitiv ja.
für mich beginnt das leben mit der befruchtung. treibt man ein embryo ab, welches im 3. monat ja schon fast "voll entwickelt" ist und fast schon nur noch wachsen muß. was hände hat und füße etc, sorry, dann ist das mord.
es handelt sich hier um ein kind, wenn gleich auch noch ungeboren und noch nicht ganz fertig, und doch ist es ein kind, ein lebewesen, was für all das nichts kann. es ist nciht nur ein haufen schleim, der entfernt wird, und das, sorry, ist für mich mord!